Ich verstehe, worauf du hinausmöchtest. Du hast ja bereits was zu diesen Badeszenen geschrieben und die passen auch in den Kontext rein.
Naja, dann habe ich mir so ein Ding mal auf Youtube angeguckt. Fand ich schon sehr....ehhhh.
Der Gedankengang vieler wird wahrscheinlich nicht deinem gleichen. Angenommen, NISA würde das nicht zensieren: Viele Reviewer würden den Kontext, in dem diese Szenen stehen, gar nicht wahrnehmen und sofort ,,Pädo-Sim!!!'' schreien. Viele Spieler, die solchen Szenen dann nicht mit so einer Offenheit/so einem Hintergrundwissen wie du begegnen, werden zu dem selben Schluss wie die imaginären Reviewer kommen.
Schwupps ist NISA der Pädo-Publisher, irgendwelche Rape-Culture Debatten werden auftreten, kleine Weiber sind nur Sexobjekte irgendwelcher Spackos, blabla. Aller schon bei Tomb Raider gehabt. Ich kann verstehen, dass NISA da keinen Bock drauf hat. Es geht wohl eher darum, dass sie ihr Gesicht nicht verlieren möchten.
Mal generell zur Klärung, wir reden doch hierrüber, oder?
Ohne Kontext: Für mich ist das ein Mädchen, dass nackt mit gespreizten Beinen vor mir liegt und intensivere Laute von sich gibt, wenn man bestimmte Regionen sauber macht. Selbst im Kontext, den du mir in dem anderen Thread erklärt hast, wundert es mich absolut nicht, wenn viele da abwehrend reagieren. Und das ist wohl auch der Grund, warum NISA den Kram rausschneidet.