@Ehl: Ja, dieses märchenhafte Setting kommt bei Atelier Ayesha meiner Meinung nach auch sehr zur Geltung. Ich muss aber sagen, dass ich von dem Spiel bisher mehr gesehen habe als von jedem anderen Atelier.
News von gestern/heute:
Am 28. Juni, also in zwei Tagen, erscheint Atelier Ayesha bereits in Japan. Deshalb gibt es heute auch noch ein paar neue Sachen zu dem Spiel zu berichten.
Zum einen sind die Bewertungen der Dengeki PlayStation nun veröffentlicht worden, und diese sind außerordentlich gut. Die vier Bewerter vergaben 90, 95, 95 und 85 von jeweils 100 Punkten. Das entspricht insgesamt 365 von 400 möglichen Punkten.
Auch inhaltliche Neuigkeiten gibt es, und zwar zu den verschiedenen Enden. Im Gegensatz zu den Vorgängertiteln werde man in Atelier Ayesha die Möglichkeit haben, aus allen freigeschalteten Enden eines auszuwählen. Das heißt, es ist auch möglich, in einem Durchgang auch mehrere Enden zu sehen.
Wer die Musik der GUST-Spiele mag, soll außerdem die Möglichkeit bekommen, zum Preis von 300 Yen (ca. 3€) insgesamt über 10GB an Musik aus GUST-Soundtracks und anderen Albem herunterzuladen. Das ist bisher die größte Musiksammlung, die zum Download bereit steht, und das für einen so geringen Preis. Die Stücke kommen aus 43 Alben.
Schließlich erblickt noch ein neuer Trailer das Licht der Welt, oder eher gesagt eine Welt-Tour an der Seite Ayeshas. Dieses Video zeigt euch die verschiedenen Schauplätze der Welt, schaut es euch an.