Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Jau, das Problem habe ich auch grad aber nur mit den aufgemotzten Wölfen und Riesenbären - die hauen ordentlich rein mit 20-30 DMG pro Hit. Ich habe das erste Areal grad mal so eben mit Ach und Krach bestanden, damit sich ein neues Areal nördlich erschliesst - mal schauen, ob mich das etwas weiter bringt denn storymässig habe ich grad nicht viel Alternativen.

Ich habe das Gefühl, dass man durchaus in der Lage zu dem Zeitpunkt schon sein kann, den Schaden der stärkeren Mobs zu reduzieren bestimmt deutlich, aber ich steige da noch nicht so recht durch. Mir scheint auch, dass man nicht wie üblich in den alten Teilen Ausrüstung selber synthen tut bzw. synthen lässt. Man kriegt viele verschiedene Waffen / Rüstungen von Gegnern gedroppt und gelegentlich auch als einmalige Kaufoption in den Shops.

Ich glaube, man muss ein wenig mit den Whetstones und Dyes arbeiten um bessere Ergebnisse erzielen zu können aber ich habe noch nicht viel rumexperimentiert.
Ja, das Spiel schaltet durchaus mal Gebiete frei, wo dann auf einmal Monster rumlaufen, die 5 oder 10 lvl über einem sind. Darum schaue ich am Anfang immer gleich in die Notes, um zu sehen welches Lvl für das Gebiet empfohlen wird und falls ich darunter liege haue ich ganz schnell wieder ab^^ Die ganzen kleinen Bosse, die hin und wieder in Gebieten auftauchen liegen meistens ja auch über dem eigenen Lvl.

Ausrüstung habe ich bislang auch nur per Drop oder per Shop bekommen. Manche Monster lassen auch wirklich eine Menge davon fallen. Die meisten haben dann aber nicht so gute Traits. Die Whetstones und Dyes helfen da schon weiter, allerdings habe ich es da noch nicht geschafft wirklich gutes Zeug zusammen zu mischen. Habe bislang auch kaum die Alchemie-Skills eingesetzt, die dafür vermutlich nötig sind. Was aber toll ist, ist das man Traits auf der Ausrüstung damit kombinieren kann. Also wenn z.B. die Rüstung Hp+5 und die Dye Hp+10 hat, werden die zu HP+15 kombiniert.