mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 243

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So, das Spiel ist draußen, und schon gibts die ersten typischen NISA Probleme. Alle "String" items wurden zu "Sting". Nein, automatische Fehler-Korrektur ist nicht immer gut. Schon schade irgendwie, dass so etwas passiert. Die QA war vermutlich noch weniger existent, als normal üblich.
    Da hat TecmoKoei wohl einfach gar kein Geld zur Verfügung gestellt :/

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Immerhin kann dies sehr wohl der letzte Atelier Teil im Westen sein.
    Wenn, dann zumindest in Europa. Und ich sehe die Atelier-Reihe noch nicht so schnell von der PS3/VITA abrücken, insofern wäre das nicht ein so großes Problem, da ich zumindest für USA noch Veröffentlichungen für möglich halte und Regionalsperren ja praktisch garnicht genutzt werden.

Ich warte mit Ayesha noch. Die Arland-Reihe gab's bei mir immer direkt zum Release, einfach um die guten Veröffentlichungen zu unterstützen - aber bei Ayesha? Ne, da läuft mir dann doch zu viel falsch: beim fehlenden JAP-Dub angefangen (sorry, aber die US-Stimmen auf Stumm stellen ist für mich auch keine Lösung :/) und dann weiterführend mit den von Kiru angesprochen Fehlern...

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Da hat TecmoKoei wohl einfach gar kein Geld zur Verfügung gestellt :/
    Sie haben nur die NISA Lokalisierung gekauft. Und das ist eben, was man dann bekommt.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn, dann zumindest in Europa. Und ich sehe die Atelier-Reihe noch nicht so schnell von der PS3/VITA abrücken, insofern wäre das nicht ein so großes Problem, da ich zumindest für USA noch Veröffentlichungen für möglich halte und Regionalsperren ja praktisch garnicht genutzt werden.
    Glaub ich nicht. Wir reden hier über TC. Das erste, was wegfallen würde, wäre eine englische Syncro und damit vermutlich auch eine physische Version in den USA. In Europa gibts eigentlich von allen TC Spielen physische Versionen, soweit ich weiß. Danach würde logischerweise auch Europa digital only gehen. Und dann komplett weg. TC ist niemand, der nur in den USA veröffentlicht. Entweder, oder. Zumindest bislang. Im übrigen kann sich TC auch zwischendurch entscheiden, dass es sich nicht lohnt DLC zu bringen, wenn Verkaufszahlen zu schlecht sind. Bei Ayesha aber vermutlich nicht das Problem. Ist nicht genug. Bei Trinity wars jedenfalls so, und das hatte ordentlich kostenlosen DLC in Japan.

Aber so nebenbei, das mit US only ist mittlerweile eh selten. Die meisten Firmen haben EU Zweige. Atlus nicht. Da muss man sich immer Sorgen machen. Aber ansonsten..

So, meine Version ist bei mir angekommen. Werde nachher dann mal reinschauen. Hab nur mal ein wenig durch die Anleitung geblättert und musste festellen, dass sie für zwei verschiedene Charaktere das gleiche Artwork abgedruckt haben... das ist hoffentlich kein schlechtes omen.

Lustig finde ich, dass das Spiel in Deutschland ab 6 ist, in den europäischen PEGI-Ländern aber ab 16.
    Ansonsten: Warte auf die Post, dann noch schnell den letzten Dungeon bei Dragon Quest III durchspielen und dann kann's losgehen.

Gibt es für das PEGI-Rating auch Gründe?

Bei mir war der Postbote bislang noch nicht da - ich befürchte jetzt schon das Schlimmste, dass es erst morgen kommen wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Gibt es für das PEGI-Rating auch Gründe?
    Nun nebem dem Rating steht noch das Bild für Drogen. Vielleicht wegen den ganzen Mittelchen die Alchemisten so zusammenbrauen^^

Wunder der Alchemie. Woraus besteht noch gleich ein Homonculus? Hach ja, Rorona. Auch ab 6 glaub ich. (edit: was natürlich komplett ok ist)

Deshalb hat Deutschland ja auch ein eigenes Rating. Weil der Rest Europas nicht weiß, wie man Spiele richtig einstuft.

ESRB hat eine TEEN-Wertung vergeben (13+), mit folgenden Gründen:

Ich denke, dass PEGI ähnliche Gründe für das Rating hatte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass PEGI ähnliche Gründe für das Rating hatte.
    Und das rechtfertigt ein ab 16?

Keine Ahnung, hab's nicht gespielt. Finde das Bewertungssystem ja generell ziemlich flawed, von daher werde ich eh sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist. Könnte gerechtfertigt sein, wenn man es mit dem Content anderer Spiele vergleicht und schaut, was da für Kriterien zur Bewertung herangezogen werden. Für mich persönlich ist das natürlich Schwachsinn.

Edit: Lol, die Anleitung spoilert schon auf der letzten Seite. ^^

Und behauptet sogar noch kackendreisst dass es noch möglich wäre, japanische Sprachausgabe auszuwählen Geholt hab ich's mir trotzdem gestern direkt^^

Zitat Zitat
    Nun nebem dem Rating steht noch das Bild für Drogen. Vielleicht wegen den ganzen Mittelchen die Alchemisten so zusammenbrauen^^
    Ich glaube, das geht wohl damit einher weil der Character Keithgrif Hazeldine Raucher ist und man ihn glaube ich gelegentlich mit einer Zigarette im Mund sieht.
    Den Rest, der aus dem Rating zu entnehmen ist passt so ziemlich zum Inhalt eines typischen Atelier-Spieles heutzutage. *g*
    Geändert von Seldio (08.03.2013 um 13:46 Uhr)

Die Post kam so spät heute, deshalb hatte ich schon befürchtet, es kommt nichts mehr, aber jetzt hatte ich das Spiel doch im Briefkasten.
    Trifft sich gut, bin vor 15 Minuten mit Dragon Quest III fertig geworden.

Ich hasse euch alle ( für heute zumindest ) Ich will auch mein Exemplar haben - jetzt! Sofort!