Das finde ich sehr toll. Idealzustand fände ich, wäre eine schon farbig gestaltete PDF-Datei(Aber Achtung: Nicht für jeden was. Nicht jeder schafft es ja sich einen PDF-Reader zu installieren) mit Handbuch und komplettem Walkthrough/ FAQ. Sollte ich irgendwann mal ein Spiel herstellen, werde ich das auf jeden Fall so handhaben.
Kelven hat es ja schon angesprochen: Ist sicher mehr Aufwand, bei der Entwicklung. Aus Spielersicht bin ich eigentlich auch eher ein Freund von nur einem Schwierigkeitsgrad. Stehen mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl nutze ich meist den mittleren, da ich der Meinung bin, dass das Spiel damit von 90 Prozent der Spieler ohne zu große Probleme durchgespielt werden können sollte.
Fände ich eigentlich bei Rätseln auch sehr toll. Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, bei dem es sowas ähnliches gab. Ich glaube "Legend of Dondoran"(oder so ähnlich - englische Spiel) hatte irgendwie solche Dungeons, in denen Kisten drin waren. Schaffte man einen Dungeonabschnitt nicht(entweder waren dort Rätsel oder Geschicklichkeitsspiele oder sonstwas), dann wurde das übersprungen aber man bekam die Kisten nicht. Man wurde nach ein paar Versuchen gefragt, ob man überspringen wollte. Ist aber schon ewig her. Kann sein, dass es ganz anders war oder dass es ein ganz anderes Game war. So genau erinnere ich mich nicht mehr.
Man sollte auf jeden Fall zeitnah abfragen. Bitte nicht erst 30 Versuche. Dann halt mit Tipps und kleineren Belohnungen, die man dann verpassen kann, kombinieren. Wer überhaupt nicht weiterkommt fragt sowieso nach - dann nützt auch der beste Schwierigkeitsgrad nichts, außer es ist ein total schwieriges Geschicklichkeitsspiel, das man einfach schaffen muss(hier hilft auch fragen nichts).







) mit Handbuch und komplettem Walkthrough/ FAQ. Sollte ich irgendwann mal ein Spiel herstellen, werde ich das auf jeden Fall so handhaben.
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