Ach deswegen falle ich als einer von vier Nichtstudierten hier im Forum aus allen Rastern?![]()
Die Stadtreinigung nimmt auch nur Leute mit abgeschlossenem Chemiestudium - und mit einem Abschluss in BWL hat man beste Chancen, um an der Kasse von ALDI oder EDEKA zu sitzen![]()
Damn, also sollte ich mir ab August wohl entweder Orientierungsvermögen oder Navi zulegen...
Mit etwas Glück wird der Hauptteil meiner Masterarbeit heute fertig, nachdem ich gestern gut 13 Stunden im Büro verbracht habe. Drückt mir die Daumen!
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Verdammt, ich wusste das ich was verpasst habe nach dem ende meiner Schulzeit....
HÄTTE ich doch BWL studiert... dann wäre ich jetzt zumindest bei ALDI T_T xD
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Ich probiere zur Zeit ja ein paar neue Gerichte für Mittag aus und Shinnie hat mir jede Menge Propiersuppen mitgebracht und im Moment teste ich so die Asia-Line von Maggi aus.
Gestern hatte ich eine Vietnamesische Entensuppe mit Schärfe 1 von 4 und habe schon bitterlich geweint.
Heute ist es rote Thai-Suppe mit 2 von 4 Schärfe...
Könnt ihr mit Schärfe umgehen? Habt ihr eine natürliche Resistenz? Was esst ihr gerne scharf und nicht anders?
Bei mir ist es beispielsweise, dass ich mittelscharfen Senf immer dem süßen vorziehen würde, außer natürlich bei Weißwurst. ^^
Ich kenn süßen Senf nur in Verbindung mit Weißwurst. Mit allem anderen stell ich mir das eher seltsam vor. o.o
Ansonsten bin ich ne ziemliche Pussy was Schärfe angeht. Vermutlich bin ich deshalb auch einer der wenigen die nicht so auf Chili bei NATO/BMT abfahren.^^
Ich liebe scharfe Gerichte, würde aber nie auf die Idee kommen, etwas ins Unermessliche zu schärfen. Es muss halt immer noch schmecken und nicht nur brennen. Hat man ja sonst nichts von außer Schmerzen. Die meisten scharfen Sachen sind für mich allerdings schon zu schwach. Unterhalb der Scoville-Kennzeichnung ist da nur noch der "Extra Hot"-Ketchup von Hela interessant für mich.
Und Chilli mag ich auch nicht, allerdings nicht aufgrund der Schärfe.
Ich komm mittlerweile gut mit Chili-Schärfe klar, aber Senf-Schärfe ist absolut nicht mein Ding und macht mir zu schaffen. Ich liebe ja Currys in allen Variationen, besonders japanisches Curry, welches ja schon fast ein Eintopf ist <3!
Aber pfui Tütensuppen/essen.
Ich erinnere mich spontan an eine NATOi, bei der das noch ganz anders bei dir aussah
Ansonsten habe ich persönlich nichts gegen etwas Schärfe im Essen, so lange sie das Gericht aufwertet. Scharf essen nur der Schärfe wegen mache ich schon seit Jahren nicht mehr, da ich für mich festgestellt habe, dass ich nichts davon habe. Aber dito zu japanischem Curry, das ist wirklich total lecker <3