Seite 209 von 310 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Auf Super RTL hat gerade Das wandelnde Schloss begonnen. Ich liiiiebe diesen Film, sowie (fast) alle Filme von Studio Ghibli. <3 Sie sind eine perfekte Mischung aus Märchen, Anime, Retro und Moderne.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Auf Super RTL hat gerade Das wandelnde Schloss begonnen. Ich liiiiebe diesen Film, sowie (fast) alle Filme von Studio Ghibli. <3 Sie sind eine perfekte Mischung aus Märchen, Anime, Retro und Moderne.
    Danke für den Hinweis! Läuft jetzt bei mir auch. Hab Freitag erst Cap und Capper geguckt!

Der Abend wäre super, wenn ich nicht für Wirtschaft lernen müsste. -.- Ernsthaft, das fuckt up.
    Ich hoffe ich weiß morgen noch alles. Dann gehts um die WURSCHT!

*Ich will Currywurst...

Wie ich Ghibli-Filme hasse >_>

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Keinen.Funken.Geschmack.

Warum denn?
    Allein die Qualität der Animation sind ein Grund Ghibli zu schauen. Und auch wenn Ponyo nicht so Sahne war, Ghibli bietet so tolles Zeug wie Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso der Mononoke.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Keinen.Funken.Geschmack.
    Meine Fresse, den exakt selben Gedanken hatte ich eben auch xD

Aja, haben eben gegrillt und da hab ich beim Wegräumen, Abwaschen, etc. geholfen und "ist ja Muttertag" dazu gesagt. Der Gedanke zählt halt, man muss ja nicht irgendwelche Blumen köpfen/kaufen die nach zwei Tagen sowieso eingehen. Ist Geldverschwendung.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Keinen.Funken.Geschmack.
    Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als manch andere? Seeeeeehr sinnig, echt

Ich seh das exakt wie Davy

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Der Abend wäre super, wenn ich nicht für Wirtschaft lernen müsste. -.- Ernsthaft, das fuckt up.
    Ich hoffe ich weiß morgen noch alles. Dann gehts um die WURSCHT!
    Wirtschaft fand ich eigentlich immer total einfach. Die Inhaltslücken konnte ich immer damit überbrücken, dass alles eigentlich recht logisch und nachvollziehbar ist. Was für Themen hast du denn?

Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als manch andere? Seeeeeehr sinnig, echt
    Aber du hast keinen Geschmack, wenn du Ghibli nicht magst.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum denn?
    Allein die Qualität der Animation sind ein Grund Ghibli zu schauen. Und auch wenn Ponyo nicht so Sahne war, Ghibli bietet so tolles Zeug wie Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso der Mononoke.
    Vonn all denen sagt mir nur letzteres was.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die letzten Glühwürmchen nachholen, sofort. Und halt dir ne Packung Taschentücher bereit.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

All diese Filme sind von denen. Die Fettgedruckten fand ich alle toll, den Rest nicht so genial wie die anderen bzw. habe ich sie nicht gesehen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kein Ghiblifilm aber dennoch empfehlenswert: Toki o kakeru shōjo :3

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam. :D

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam.
    Sie wiederholen den letzten Film immer am nächsten Samstag. :0

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Oh verdammt… den wollte ich mal sehen. Man sagte mir der sei gut. Habe von den Filmen da bisher nur Das Königreich der Katzen mal zufällig im Fernsehn gesehen. Und wer weiß wie oft ich fernsehe weiß was das für ein Zufall war.^^ Der war irgendwie… sehr seltsam.
    Seit ich das geguckt habe, ist meine Katzenbegeisterung glaub ich etwas abgeschwollen. xD (Und seit die Katze von Cartman in der einen Folge rollig war und übelst genervt hat...)

Generell bin ich nicht mehr so fanatisch gegenüber Katzen wie früher. Aber immer, wenn ich eine sehe, freue ich mich. Solange sie lebt und es ihr gut geht... xD

Bei allen Filmproduktionsfirmen gibt es gute und schlechte Filme. Selbst Tim Burton, welcher ja nun überaus geniale Filme geschaffen hat, hat Filme gedreht, die mir nicht so zusagen. Und so ist es auch bei Ghibli, weswegen ich a) Mars und b) alle anderen, die Ghibli schätzen, verstehen kann.
    Ponyo fand ich zB nicht so gut, aber die letzten Glühwürmchen konnte ich mit Begeisterung verfolgen. Womit ich, meiner Erfahrung nach, der allgemeingültigen Meinung folge.

An "Chihiros Reise ins Zauberland" kann ich mich noch erinnern, weil es mein erster Ghibli-Film war. Zusätzlich habe ich auch "Das Wandelnde Schloss" und "Das Schloss im Himmel" als gut empfunden, da sie sehr gute Geschichten hatten.
    Prinzessin Mononoke war etwas deprimierend, aber auch gut gemacht und hatte auch auf eine recht phantastische Weise dargestellt, wie der Fortschritt des Menschen die Natur und letztlich das Leben immer weiter beeinträchtigt und auch zerstört. Gezeigt in vielen blutigen Szenen, wo Tiergottheiten und Menschen sterben.
    Ghibli hat eigentlich viele Werke, die ich persönlich als Gut empfinde. Aber "Ponyo" hat irgendwie auch mein Interesse kalt gelassen.

Der beste Ghibli-Film ist aber immer noch Terminator 2.