Seite 194 von 310 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Sehe ich ähnlich, Simon, aber in der Situation mit Caro muss ich dennoch ganz ehrlich sagen: Es war abzusehen. Allerdings kann ich meinen Standpunkt nicht vertreten, ohne, dass sich wer angegriffen fühlt, weswegen ich dir zumindest vorschlagen kann, die Diskussion auf eine... privatere Ebene... zu bringen. §bogart

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, Simon, aber in der Situation mit Caro muss ich dennoch ganz ehrlich sagen: Es war abzusehen. Allerdings kann ich meinen Standpunkt nicht vertreten, ohne, dass sich wer angegriffen fühlt, weswegen ich dir zumindest vorschlagen kann, die Diskussion auf eine... privatere Ebene... zu bringen. §bogart
    Okay, hau rein - ich bin auf deine Argumentation gespannt.

So, gleich Mittag und dann ist der Tag so gut wie vorbei <3

Was, ists schon wieder so spät... *yaaawn* Guten Morgen. Rein mit dem Kaffee.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch auch gar nicht. Ich weiß ja selber, dass ich nicht wissenschaftlich arbeiten kann.
    Nichts für ungut, aber ein geschafftes Studium bescheinigt dir mit Unterschrift der Uni, dass du in der Lage bist mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität wissenschaftlich arbeiten zu können. Wenn du das in deinem aktuellen Semester noch nicht kannst dann wärs eventuell gut bald damit anzufangen, sonst fängst du dir spätestens bei deiner Abschlussarbeit derbe Probleme ein. Das ist jetzt auch eher ein gut gemeinter Tipp als es Kritik ist.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber ein geschafftes Studium bescheinigt dir mit Unterschrift der Uni, dass du in der Lage bist mit einem gewissen Mindestmaß an Qualität wissenschaftlich arbeiten zu können. Wenn du das in deinem aktuellen Semester noch nicht kannst dann wärs eventuell gut bald damit anzufangen, sonst fängst du dir spätestens bei deiner Abschlussarbeit derbe Probleme ein. Das ist jetzt auch eher ein gut gemeinter Tipp als es Kritik ist.
    Nennen wir es konstruktive Kritik, ich finde es komisch, wenn du nett zu anderen Menschen bist
    Ansonsten komplettes dito.

Wohoo, in 1,5 Stunden ist Feierabend

Ich hatte einen ebenso langen Absatz mit weniger netten Dingen, dann gabs Mittagessen und dann ging ich mit einem Kollegen 10 Min im Park spazieren und dann tranken wir einen Kaffee und dann hab ich ein nettes Feature programmiert und dann hab ich gemerkt, dass der Post noch unabgeschickt ist und dann hatte ich keine Lust mehr auf "ernte was du sähst"-Erleuchtungen.

So, 8 GB RAM ist da, Netzteil ist da, i5-Prozessor ist da. Was fehlt? Das Mainboard, ohne dass mir der Krempel garnichts nützt. Und das soll erst nächste Woche hier sein. Meh. :V

Also dafür, dass ich gestern einfach nur angepisst war und das hier reingepostet habe, hat sich da ja echt eine Diskussion entwickelt. o ganz abseits der Faktenlage:

I get the Point. Ich weiß selber, dass das nun wirklich kein Drama war. Und weil jetzt irgendwie grad voll die falschen Schlüsse gezogen wurden: Wenn ich weiß, dass es benotet wird/bzw. wenn es wichtig ist/bzw. wenn ichs soll, KANN ich wissenschaftlich sein. Hell, ohne doof angeben zu wollen, meine letzten Noten bei wissenschaftlichen Referaten bewegten sich mit 2,0 voll im grünen Bereich. Das Dingens gestern war nicht als wissenschaftlicher Vortrag angelegt, ich bin einfach stumpf davon ausgegangen, dass ich da mein Seminar entertainen soll. Und dann war ich einfach beleidigt, hab alles überinterpretiert und war nuffig.

Kuzum: Leute, is wieder gut. Echt jetzt.

Ich hasse Nachweisreaktionen. Wir bekommen zwei Substanzen (Inhalt: weißes Pulver) und müssen durch Nachweisreaktionen herausfinden, was da drin ist. Über meine Substanz 1 hab ich bisher noch nix rausgefunden, nur dass es definitiv KEIN Fluorid enthält und Substanz 2 enthält definitiv Fluorid, lässt sich weder in Salzsäure, noch in Wasser, noch in Natronlauge lösen und besitzt einen ph von 7. Ich frag mich ob ich die Kationen einfach raten soll... das Praktikum des zweiten Semesters wird ja nich umsonst von vielen "Ionenlotto" genannt. >__<

Es gibt nicht Mieseres, als wenn man sich traurig, verwirrt oder keine Ahnung... ein wenig beschissen fühlt und die ganze Welt sich trotzdem gegen einen stellt. Ich brauche Knuddler.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    . Ich brauche Knuddler.
    Darf ich dich knuddeln?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht Mieseres, als wenn man sich traurig, verwirrt oder keine Ahnung... ein wenig beschissen fühlt und die ganze Welt sich trotzdem gegen einen stellt. Ich brauche Knuddler.
    Fühle dich ganz doll sehr geknuddelt, plus eins. Was auch immer ist, es wird wieder.

Genau Ligiiihh, es wird wieder, wie BlackRose schon sagte, denn wenn man vom Pferd fällt muss man sich immer sofort wieder drauf setzen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    So, 8 GB RAM ist da, Netzteil ist da, i5-Prozessor ist da. Was fehlt? Das Mainboard, ohne dass mir der Krempel garnichts nützt. Und das soll erst nächste Woche hier sein. Meh. :V
    Wie lang darfst du jetzt nichts mehr essen, bis du das wieder drin hast?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wie lang darfst du jetzt nichts mehr essen, bis du das wieder drin hast?
    Knapp 130 Tage.

Wenn man bedenkt das er auch zum BMT kommt wohl eine ganze Weile.

Edit: Mist, Byder war zu schnell.

*Ligiiihh drück und ein Glas Apfelsaft reich*
    Kopf hoch~

@Penetranz
    Klingt für mich eigentlich ziemlich spannend.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @Penetranz
    Klingt für mich eigentlich ziemlich spannend.
    Ist es auch. Ich find's verdammt cool. Bloß wird der Spaß durch ein extrem böses Zeitlimit (1 Tag pro Versuchsgruppe) und jeder Menge nicht funktionierender Nachweisreaktionen extrem getrübt. Und die Laborassis hauen auch nich wirklich Tipps raus. Die kommen mir vor wie Statisten in 'nem Film, die ab und an mal durch's Bild laufen und sonst nix reden und auch keine tragende Rolle spielen.

Heute kam die Ablehnung von McDonalds in mein E-Mailpostfach rein. Macht mich echt traurig.

Was willstn da ?! o_O
    Bei so nen Job verdienste doch sicher nichtmal das nötigste. (7.00/h - Mindestlohn für Zeitarbeiter)
    Ich selber bin ja zur Zeit zur Stockpflege, (also Reifendruck, Batteriespannung etc von Autos prüfen)
    inem Zwischenlager bei Leipzig gerade mal 15 Minuten von mir weg und ich werde mit 7.01/h noch ÜBERTARIFLICH BEZAHLT!!! *jauchzet und frohlocket*
    Naja, solange man was hat, ist gut, aber man sollte mit der Kohle auch rüber kommen im Monat. Ich persönlich vertrete die Ansicht dass
    ein Jo reichen sollte um sich und vlt noch jemanden anderen (evtl Kinder) zu versorgen, ansonsten läuft in diesem Land was falsch, was es auch tut, da
    ich schon von Fällen gehört habe, die auch am WE malochen wie die Großen und selber kaum genug zum leben haben.