Seite 53 von 310 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

*gähn*
    Guten Morgen WG. Ich will wieder ins Bett. Durch die Zeitumstellung hab ich gestern nur 5 Stunden geschlafen, dann ein Fußballturnier ohne Auswechselspieler und 13 Minuten pro Spiel gespielt(4. yay) und war anschließend noch lange bei meiner Freundin. Ich bin verdammt nochmal todmüde. <_<

Guten Morgen liebe Zeitumstellungsgruppe.
    Fühle mich völlig zerstört seit gestern Abend… dabei hab ich überhaupt nichts anstrengendes gemacht und jetzt auch voll lange geschlafen. .-.
    Naja, erstmal frühstücken, duschen, Earth Tour Vol 3 gucken und danach sieht das sicher wieder alles viel besser aus. =D

Morgen, Kaffee, 2,5 Stunden Schlaf, bäh..heute Überstunden bis alles passt.

Moin WG, kann mir irgendwer verraten, wieso Ämter alle nur am Donnerstag vernünftige Öffnungs - bzw Schliessungszeiten haben? Und warum ich mich an einer mir jede nackte Hautpartie ableckenden Schnurrmaschine vorbeikämpfen muss, um Postings zu verfassen? Und braucht zufällig jemand 12 Liter feinstem Wein in feinsten Tetra-Packs? Die müssen weg und wir kämen uns blöd vor, eine solche Menge ins Klo zu kippen. Ich hatte ja schon vor, sie mit auf den Rathausplatz zu nehmen und neue Bekanntschaften zu machen, aber irgendwo ist das ja auch eine Schnapsidee.

Geändert von Icetongue (26.03.2012 um 09:30 Uhr)

Ne, das ist eine Weinidee.

Meine Arbeitskollegin lacht Tränen, weil ich ihr lebhaft erzähle, wie ich etwas... panische Angst vor Zahnärzten habe. So mit Schweißausbrüchen usw. Obwohl ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe bisher, bei den paar Mal, die ich war.
    Sie findets witzig.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Meine Arbeitskollegin lacht Tränen, weil ich ihr lebhaft erzähle, wie ich etwas... panische Angst vor Zahnärzten habe. So mit Schweißausbrüchen usw. Obwohl ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe bisher, bei den paar Mal, die ich war.
    Sie findets witzig.
    Oha willkommen in meiner Welt... Ich bekomme richtig Panik bis hin zum hyperventilieren und solche Scherze :/ Echt nicht schön...

Ging mir als Kind so. Nachdem ich mir aber dann mit 14 meine vorderen Schneidezähne ausgeschlagen habe bei nem Unfall, musste ich jahrelang immer wieder hin, um das wieder richtig fixen zu lassen. Dazu dann die Torturen vor knapp zwei Jahren u.a. wegen meiner Weisheitszähne, wo dann hinterher noch die Nähte platzten und ich mehrere Stunden mit Blut im Mund im Wartezimmer meines Zahnarztes verbrachte. Also Zahnärzte machen mir keine Angst mehr. Schlimmer kanns kaum werden.

Naja, es ist bei mir jetzt wirklich nicht soooo problematisch. Ich habe nie zum Zahnarzt müssen, TBR und ich haben keine Zahnspangen gebraucht, weil unsere Zähne gerade rausgewachsen sind, und auch die Weisheitszähne gerade rausgekommen sind. Japan hat mir dann meine Zähne etwas zerfickt, weil das Essen dort recht weich ist. Ich bin dann des öfteren dort zum Zahnarzt gependelt, weil mir ein Zahn innen ausgefault ist, und dann abbrach. Die haben dann auch gleich ein Cleaning gemacht und etliche Löcher gestopft. Naja, das ist auch schon wieder vier Jahre her.
    Und am Wochenende hab ich in einer Wahnsinnsaktion ein Stück zerfranste Zahnseide aus einer Zahnlücke geholt. Mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung standen. Tja, und jetzt ist ein Cut im Zahnfleisch. :/ Zeit wirds.

Ohja Shit, bei Zahnseide sollte man echt aufpassen, dass man da gute Qualität nimmt, ich musste mir einmal auch Zahnseidenreste rauspopeln und seitdem nehme ich nur noch die superstabile Marke. ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Schlimmer kanns kaum werden.
    Bitch please (Den musste ich mal anbringen *g*)
    Wurzelspitzenbehandlungen, Abszesse, Wurzelspitzenresektionen (der Anzahl zwei). Wenn du DORT warst, dann reden wir weiter
    Aber mir macht der Zahnarzt auch keine Angst mehr. Seit 2008 war ich eineinhalb Jahre lang Stammgast beim Zahnarzt, weil mir die Zähne der Reihe nach schlecht geworden sind (im Sinne von Karies, der jahrelang gearbeitet hat). Aber ich kenne das, wie gesagt Irgendwann wirst du immun dagegen.

Informatik approves!

Daen: Sport? Are you crazy kidding me?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ohja Shit, bei Zahnseide sollte man echt aufpassen, dass man da gute Qualität nimmt, ich musste mir einmal auch Zahnseidenreste rauspopeln und seitdem nehme ich nur noch die superstabile Marke. ^^
    Ich bin jetzt auch auf die Oral-B Satin Tape umgestiegen, weil ich gelesen habe, dass das eine der stabilsten Zahnseiden ist. Obwohl sie auch zum Zerfransen anfängt, wenn ich fertig bin. Anscheinend habe ich scharfe Kanten in den Zahnzwischenräumen. Welche benutzt du?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die orangenen Eurodont (waren die das?) sind bspw. klasse, die anderen Marken kriegst du garnicht erst oder nur mit viel Mühe zwischen die Zähne platziert.

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Bitch please (Den musste ich mal anbringen *g*)
    Wurzelspitzenbehandlungen, Abszesse, Wurzelspitzenresektionen (der Anzahl zwei). Wenn du DORT warst, dann reden wir weiter
    Aber mir macht der Zahnarzt auch keine Angst mehr. Seit 2008 war ich eineinhalb Jahre lang Stammgast beim Zahnarzt, weil mir die Zähne der Reihe nach schlecht geworden sind (im Sinne von Karies, der jahrelang gearbeitet hat). Aber ich kenne das, wie gesagt Irgendwann wirst du immun dagegen.
    Uh mann, das kenn ich Hatte ich auch schon, das wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind. Wobei ich sagen muss das ich immer noch nicht gerne zum Zahnarzt gehe. Kieferorthopäde geht, doch obwohl mein Zahnarzt der Engel in Person ist hab ich echt Schiss da immer hinzugehen Ich ess sogar kaum weiches Zeug weil ich Angst habe meine Zähne faulen davon weg

btw. Toppe ich das mit 4 gezogenen Zähnen (Ja die Normalen!) und 3 Jahren Spange um meine Weisheitszähne nach vorne zu ziehen, wer geht mit?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    btw. Toppe ich das mit 4 gezogenen Zähnen (Ja die Normalen!) und 3 Jahren Spange um meine Weisheitszähne nach vorne zu ziehen, wer geht mit?
    4 normale Zähne + 4 Weisheitszähne. Und eben die vorderen zwei Schneidezähne, die aber geflickt wurden und man es kaum sieht.
    Alles zurückzuführen auf misslungene Behandlungen im Teeniealter. Seitdem die raus sind, hab ich keinerlei Zahnprobleme mehr, dafür aber eben Zahnlücken, die allerdings weiter hinten sind.

Da kann ich nicht mehr mithalten Ich hab nur einen gezogenen Weisheitszahn (alle sind wie Wischmop schon erwähnte, gerade rausgewachsen, aber oben links hatte ich ein massives Kariesloch in der Seite, da kamen immer Speisereste rein, und wenn der Karies mal durchgebrochen wär, hätte das eine hässliche schmerzhafte Behandlung und Ziehen geheissen, also wurde der gleich prophylaktisch entfernt). Aber dafür ging das sehr problemlos. Spritze rein, 5 Minuten gewartet (whoa, was fürn Zeug das war ), der Arzt hat das Zahnfleisch etwas freigeschnitten, die Zange angesetzt, es knackte im Kiefer als ob man einen dünnen Ast brechen würde, und PLOPP - 10 Sekunden später war das Teil draussen. Wirklich unkompliziert.
    Die Wurzelspitzenresektionen waren im Grunde auch harmlos. Es ist nun mal ein Kiefereingriff, da werden Schläuche angelegt, du wirst zugedeckt, Geräte angeschafft, aber im Prinzip ist das wirklich eine nette Sache. Wie gesagt, zwei hab ich hinter mir.

...
    Irgendwo ist das schon krank Ich hab wirklich nichts gegen Zahnärzte, mit der richtigen Drogendosierung in Spritzenform können die alles mit meinen Zähnen anstellen, was sie wollen. Ich wurde eigentlich nie negativ geprägt in meiner Kindheit.

Also man muss da deutlich zwischen Zahnarzt und Kieferchirurg unterscheiden. Beim Zahnarzt hatte ich IMMER Schmerzen, teilweise sogar richtig starke, z.B. bei Wurzelbehandlungen. Beim Chirurgen hab ich nur benebelt dagelegen und kam mir vor wie beim Steinmetz, ohne irgendwas zu merken. Viel schlimmer ist aber die Zeit danach. Entweder rennt man stundenlang mit Betäubung rum und sabbert oder man hat Schmerzen wie Sau und Blut im Mund.

Dann macht aber der Zahnarzt was mit der Spritzendosierung falsch. Und meistens trauen sich die Patienten nicht zu sagen, dass sie noch Schmerzen haben. Da solltest du eigentlich NICHTS spüren.
    Ja, das Kieferchirurg übernimmt natürlich die Wurzelspitzenresektion Ist klar, da gibts Unterschiede. ^^

Bis auf Putzen hatte ich früher nich viel in Sachen Zähnen gemacht, aber ab letztem Jahr hab ich mir 5 Weisheitszähne ziehen lassen und gehe immer vierteljährlich zur professionellen Zahnreinigung und seitdem fühlt es sich im Mundraum prinzipiell auch alles anders und angenehmer an.

Zahnseide, ehm, ich muss nachschauen, ich weiß nur: Weißblaue Packung.