Seite 9 von 310 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Guuuuuten Morgen!
    Ich tippe seit gestern Abend komplett ohne Leertaste, weil ich sie zerfetzt habe. Ich drücke das Ding Mithilfe eines Pinsels, lege mir einen Vorrat an, und hoffe, dass es reicht. Mega Umständlich... xD
    Haupstsache, 's funktioniert!
    Wir haben da vor ein paar Tagen alternativ ausprobiert einen Bindestrich zu nehmen. Sieht-zwar-etwas-merkwürdig-aus,-aber-zur-Not-geht-das-auch.
    Und bitte fragt nicht, warum wir auf diese Idee gekommen sind...

Moin Moin, Guten Morgen Gang.
    Ächz, verdammte Zerrung gestern beim Hanging Straight Leg Raise geholt... Ich glaube die Idee mich an das Teil zu hängen war echt nicht pralle

Guten Morgen WG. Hier wird es langsam immer leerer. Ich arbeite hier alleine mit zwei Kolleginnen. Der Rest ist krank.

Ich bin seit gestern ebenfalls bis Freitag krankgeschrieben. Verdammter grippaler Infekt. Das Problem ist nicht die Krankheit, sondern dass sich irgendwann Langeweile breitmacht. Man sieht sich einige Filme an, stöbert die TV-Kanäle durch, und du wirst nicht wirklich schneller gesünder... und gut unterhalten

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Moin Moin, Guten Morgen Gang.
    Ächz, verdammte Zerrung gestern beim Hanging Straight Leg Raise geholt... Ich glaube die Idee mich an das Teil zu hängen war echt nicht pralle
    Mäh, sowas sollte man dann erst anfangen, wenn die Arme ein wenig gestärkt sind, und vor allem die Bauchmuskeln auch schon etwas antrainiert sind, sonst tut man sich nur weh. Wenn du vorhast, an dir zu arbeiten, dann solltest du erstmal schauen dass du schonend etwas an Masse verlierst, bevor du an die Kraftübungen gehst. Ansonsten rächt sich das sehr schnell.

*Auf Holz klopf* Hier sind alle eigentlich gesund. Gott sei Dank.

Bei mir siehts auch nicht besser aus, krankheitsbedingt...
    Holy Shit, wir haben Verlustraten wie die Allierten bei der Landung in der Normandie...!

Lade die Haubitze, Dietrich! Feuer sie jetzt, Hans!

Student: "Wie, als normaler User kann man nicht brennen? Wir müssen heute ne Arbeit abgeben alle und die auf CD brennen. Das geht doch nicht."

Also wirklich. Auf die Idee, mal ein paar Tage vorher nachzufragen, ob das Brennen gestattet ist, kommen die nicht oder? Zumal es bei XP scheinbar ohnehin nur als Administrator möglich ist.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zumal es bei XP scheinbar ohnehin nur als Administrator möglich ist.
    Bitte? Das würde bedeuten, dass gefühlte 50% aller User bei uns im Unternehmen administrative Rechte auf ihren Rechnern hätten - eine äußerst erschreckende Vorstellung

"Das ist nicht mein Problem, dass ihr ein Zeitproblem habt."

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Bitte? Das würde bedeuten, dass gefühlte 50% aller User bei uns im Unternehmen administrative Rechte auf ihren Rechnern hätten - eine äußerst erschreckende Vorstellung
    Ha. Bei uns haben 100% volle Adminrechte auf ihren Kisten.
    Und nicht nur das, sogar volle Lösch- und Bearbeiten-Rechte auf allen internen Systemen und Netzlaufwerken, Admin-Rechte auf allen VMs...
    hell, jeder kann sogar in den Kalendern von jedem Rumpfuschen und sich die Zeiterfassungen von jedem ansehen.

Ein Datenschutz-technischer Albtraum bei dem jeder Betriebsrat kreischend die Hände über dem Kopf zusammen hauen würde, aber was soll ich sagen: Es funktioniert alles echt super und ohne Probleme auf die Art und Weise.

Dafür darf ich mir nicht einmal irgendeinen verfickten Livestream anhören, weil so gut wie jeder Port ausser dem 80er zu ist, ich auch nicht mal Chrome oder Firefox installieren darf, ergo mit IE arbeiten muss, weils die IT so sagt, und installieren darf ich auch nichts.
    Ich will doch nur Musik hören. :/

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ha. Bei uns haben 100% volle Adminrechte auf ihren Kisten.
    Und nicht nur das, sogar volle Lösch- und Bearbeiten-Rechte auf allen internen Systemen und Netzlaufwerken, Admin-Rechte auf allen VMs...
    hell, jeder kann sogar in den Kalendern von jedem Rumpfuschen und sich die Zeiterfassungen von jedem ansehen.
    Sind das bei euch alles ITler oder auch reine Anwender?
    Da zu unserem Klientel unter anderem Hafenarbeiter gehören, die nicht unbedingt alle so etwas wie "fundierte Computerkenntnisse" besitzen ist es schon von Vorteil, Adminrechte nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich zu machen

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Dafür darf ich mir nicht einmal irgendeinen verfickten Livestream anhören, weil so gut wie jeder Port ausser dem 80er zu ist, ich auch nicht mal Chrome oder Firefox installieren darf, ergo mit IE arbeiten muss, weils die IT so sagt, und installieren darf ich auch nichts.
    Ich will doch nur Musik hören. :/
    Wie würde da ein Kollege von mir so schön sagen: Sicherheit muss man spüren

Wenn in der IT oder der Chefetage ein weibliches Wesen arbeitet dürfte ein Anruf/PN/Post an Daen Abhilfe schaffen.

Huch, voll verpennt, dass es eine neue WG gibt. o.o'

Ich hätte gerne die Admin-Rechte für die drei Kisten hier auf Arbeit...u.u Ich meine, bei zwei Rechnern stimmt die Uhrzeit nicht und ich kann die nicht mal allein umstellen und die IT wegen solchen Kleinigkeiten anzurufen erscheint mir so unsinnig. xD Wenigstens solche Sachen selber managen zu können wäre echt bequemer.^^
    Aber wahrscheinlich habe ich mich durch de P-Crash letzte Woche dafür endgültig disqualifiziert...

Vielleicht ist das auch ein reines Domänen-Problem, aber hier können alle in der Domäne nur als Administrator brennen. Es gibt aber keine Fehlermeldung oder so, sondern er findet schlichtweg keinen Rohling im Laufwerk über das XP-Brennprogramm.

Und ansonsten haben hier ALLE Mitarbeiter Administratorenrechte und ich darf es nicht ändern.

Wie würde da ein Kollege von mir so schön sagen: Sicherheit muss man spüren
    Ich sage ja auch nicht, dass es sinnlos ist. Es macht durchaus Sinn, ich sitze in einem Ressort, da ist Security ein recht großes Anliegen - wir haben ja nicht nur die IT, sondern auch noch eine eigene Abteilung für Sicherheitsangelegenheiten.
    Ich weine nur leise vor mich hin, weil ich gerne den einen oder anderen Livestream hören will, es aber nicht geht, weil eben der Zugang so restriktiv ist. Aber naja, das ist eben die Sache mit den Ports.

Als Gegensatz könnte ich mir einfach ein kleines Radio um ein paar Euro kaufen. Noch geiler wäre natürlich eine Internetflat auf dem Handy, dann kann ichs dort abspielen.

Zitat Zitat
    bei zwei Rechnern stimmt die Uhrzeit nicht und ich kann die nicht mal allein umstellen und die IT wegen solchen Kleinigkeiten anzurufen erscheint mir so unsinnig
    War bei mir während der Ausbildung auch. Ich hab mal ne Klausur gegen "23:45 Uhr" angefangen, automatisches Datum in die Fußzeile gepackt (so wie wir es machen sollten) und gegen 00:20 Uhr ausgedruckt und abgegeben. Der Punkt, den ich fürs falsche Datum abgezogen bekommen hab, hat mir ne schlechtere Klausurnote verpasst, mit der Begründung, ich müsse ja auf sowas achten.

Bitch please, ich überprüfe nach dem Aufwachen doch auch nicht, ob ich noch meine beiden Nieren hab.

@Eisbaer: Uff, ich würde aber auch damit rechnen, in der Uni meinen Kram brennen zu können, wie ich lustig bin. Und ich wär auch jemand, der das auf den letzten Drücker machen würde.