Seite 295 von 310 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Doch.

Gala Gast
    Lernt ihr erstmal vernünftiges Hochdeutsch

Ich für meinen Teil kann vernünftiges Hochdeutsch.

Stells dir mal in anderen Sprachen vor. :I "It is quarter eight". Bäh.
    Keine Sau weltweit spricht so, nur ein paar Leute in Deutschland und Österreich.

Und, welche anderen Sprachen noch so?

Zumindest in denen, die mir so in den Sinn kommen, ist es so. Parisisch spreche ich nicht. Keine Ahnung wie es da aussieht.

Viertel nach
    Quarter past
    kvart över

Viertel vor
    Quarter to
    kvart i

Viertel = ,25
    Zweidreiviertel = 2,75
    Viertelzwei = ,5
    Dreiviertelzwei = 1,5

Verstehe die Logik hinter viertel x = (x-1) und 15 Minuten nicht.

Geändert von Icetongue (22.06.2012 um 10:14 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn es logisch ist, wie kann es denn bescheuert klingen?
    Was für eine sinnlose Frage ist das denn bitte?
    Nur weil etwas logisch ist muss es doch nicht gleich gut oder richtig klingen.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Viertel nach
    Quarter past
    kvart över

Viertel vor
    Quarter to
    kvart i

Viertel = ,25
    Zweidreiviertel = 2,75
    Viertelzwei = ,5
    Dreiviertelzwei = 1,5

Verstehe die Logik hinter viertel x = (x-1) und 15 Minuten nicht.
    Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit Logik zu tun haben.

Naja... hab mir "Viertel nach x" und "Viertel vor X" angewöhnt, obwohl es hier in meiner Gegend mit "Viertel X" und "Dreiviertel X" gängig ist... denn lustigerweise versteht dieses "Viertel X" und "Dreiviertel X" hier in meiner Gegend auch nicht jeder... so viel zum Thema "Logik" und so^^

Dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit ner Prostituierten eine Geschlechtskrankheit kriegen könnte, ist auch logisch, klingt aber scheiße.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit ner Prostituierten eine Geschlechtskrankheit kriegen könnte, ist auch logisch, klingt aber scheiße.
    Das perfekte Argument, Fall abgeschlossen

Habe ich irgendwas versäumt? ^^

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwas versäumt? ^^
    Ranarion hat behauptet, er als Student hätte morgens viel zu viel zu tun und sei schwer beschäftigt!

Autsch!
    Jetzt habe ich so laut gelacht, dass es vier Threads weiter noch zu hören war und die alte Miss Byders vom Apartment unter mir mit ihrem Gehstock an die Decke geklopft hat und sie mich fast ins St.Knuckles einliefern mussten, da ich keine Luft mehr bekommen habe....

Autsch, bitte sowas nicht nochmal machen...

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Lernt ihr erstmal vernünftiges Hochdeutsch

Guten Mittag panierte Pandas!

Ich mag meine Arbeit, aber in diesem Moment will ich nach Hause und makern. DynRPG ist sooo geil T_T

Wenns eine viertel Stunde nach zwei Uhr ist sag ich "viertel nach zwei". Simpel, und klingt viel Schöner als so ein verkorkstes Zahlengedrehe. Ich stelle mir die Worte gerade bei sowas oft vor, wenn sie gesagt werden und viertel nach zwei ist schneller vorzustellen, weil es die Zahlen sind, die in der Uhrzeit auch stehen. 2:15 Uhr.

Guten Tag, WG! Ich habe gerade Geschenke verpackt. Und jetzt mal ich ne Geburtstagskarte. Morgen wird superschön!

Merke: Mache bei einem Vorstellungsgespräch niemals (offensichtliche) Witze, die Grund geben könnten, die eigene Arbeitsmoral anzuzweifeln. Gott, ich glaub ich hab mich heute ziemlich blamiert. Und das obwohl es hiess, ich sei von vornerein in der engeren Auswahl.