Seite 294 von 310 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

So still und leise hier?
    Wo sind denn alle...?

Noch auf dem Weg zur Arbeit oder so
    Oder haben Urlaub, oder sind Studenten, oder.... you know...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So still und leise hier?
    Wo sind denn alle...?
    Held der Arbeit, mal rennt man hierhin, mal rennt man dorthin.
    Kennst du ja

Tut mir Leid, habe keine Zeit hier ständig reinzuschauen und schreiben, denn ich habe zu tun!!1

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, habe keine Zeit hier ständig reinzuschauen und schreiben, denn ich habe zu tun!!1
    Jaaahaaa, genau.

Ja, so ein Wochenende das auch den Freitag mit einbezieht ist schon was feines.

Soa noch 30 Minuten arbeiten und dann erst Mittwoch wieder in die Firma^^ Montag Frei und Dienstag muss ich rausfahren.

In diesem Sinne, Guten Morgen!

Wow, ich bin diese Woche jeden Tag vor 8 Uhr aufgestanden, um an meiner Masterarbeit zu schreiben. War vermutlich das erste Mal seit meinem Zivildienst. Kann es nicht weiterempfehlen

Unmenschliche Zeit. Ich stehe erst um halb 9 auf.

Pah, ich bin schon seit viertel 7 wach und das obwohl ich heute noch nicht mal was vor habe, außer ein paar Sätze an nem Essay zu schreiben.

Solche Uhrzeiten wie viertel 7 gibt es nicht.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Pah, ich bin schon seit viertel 7 wach und das obwohl ich heute noch nicht mal was vor habe, außer ein paar Sätze an nem Essay zu schreiben.
    Selbst Schuld.

Die gibt es sehr wohl!
    So gut wie jeder von meinen Freunden bekannten und verwandten kennt die Uhrzeit.

Es gibt auch genug Leute, die Wörter wie "schrob" benutzen. Das macht es nicht richtiger. :/

Ich habe mich lang gegen die Aussage "Viertel x" für (x-1):15 gesträubt, finde sie aber mittlerweile richtig. Wir sagen doch auch "Dreiviertel x" und meinen (x-1):45
    Benutzen werd ichs trotzdem nicht :P Ich akzeptiere die Existenz dieses Ausdrucks, mehr nicht. Ich werde immer "Viertel nach (x-1)" verwenden *g*

5.5 Stunden geschlafen, ich bin hellwach. Heute werde ich mal wieder mein Zimmer aufräumen, ich freu mich schon drauf. Finde nämlich meinen Zettel nicht mehr, auf dem Steht, wie ich meine Prepairdkarte auflade, weswegen ich mir auch gestern meine Shirts nicht bestellen konnte and that makes me sad. War wahrscheinlich auch gut, weil ich echt auf nem Kaffeeschub nur auf Grund dessen, dass ich nicht schlafen gehen wollte, irgendwas im Internet getan hab. Zocken konnte ich nicht, meine Mutter hat nen Beta-Invite bekommen und ab 19:00 Uhr unsere ganze 400-kb/s-max-Leitung dafür aufgebraucht. War schon etwas stinkig.

Jedenfalls geb ich am Dienstag, einen ganzen Monat zu spät, meinen Bafögantrag ab und hoffe, dass ich dann Ende Juli mein erstes Bafög bekomme, was mir dann einen sehr geilen August und wohl einen verfrühten Umzug erlauben dürfte (welcher auch bitter notwendig ist, da laut Prognose eines Freundes die guten 1-Zimmer-Wohnungen spätestens ab Oktober weg sein sollten und ich nicht vorhab, in irgend ner Ramschbehausung meine Zeit abzusitzen) und zat makes me happy.

Aber ist eben meine übertriebene Schusseligkeit, den Zeitpunkt der Abgabe bis zum ultimativen Maximum hinauszudrücken. Pushing the envelope. Finanziell ist eh grad recht super. Mein Körpergewicht war gestern Morgen auf 69,3. Pendelt jetzt also zwischen 69 und 71 rum (je nachdem, wie ich Sport mache und esse). Gute Prognose, bis zum ende des Jahres schlank zu sein.

Und dann steht noch das ganze Wochenende an. Und es ist nichtmal 11:00 Uhr. <3

@Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.
    Weil das nur in Österreich, Teilen von Süddeutschland und Berlin/Brandenburg üblich ist. Hier im Norden sagt das auch keine Sau. Logisch mag es sein, aber es klingt einfach bescheuert. Viertel nach 2 klingt einfach schöner als viertel 3.

Warum immer alle abnehmen wollen, ich hab mich letztens gefreut, als ich festgestellt habe, dass ich endlich mal drei kg zugenommen habe xD

Zitat Zitat
    Ich bin mir allgemein manchmal unsicher, wenn ich in einer fremden Gegend bin, ob die Leute einige Sachen, die hier üblich sind, überhaupt verstehen ; ) Als ich im Schullandheim gearbeitet habe, gab's auch Leute, die nach "Gockelschen" gefragt haben... Und was war's, ein Schnitzel xD

Wenn es logisch ist, wie kann es denn bescheuert klingen?

Angenommen, du hast einen Termin um 15:00 Uhr und du erkundigst dich nach der Uhrzeit. Jemand sagt dir, es sei "Viertel nach Zwei". Das erste, was dir in den Sinn kommt ist, dass die Zwei als Ganzes schon feststeht und das Viertel einer Stunde addiert wurde. Also ist es 14:15 Uhr. Da du aber deinen Termin um 15:00 Uhr als Basis hast, wäre es doch ebenfalls schön, wenn in der Bestimmung der Uhrzeit eben auf diese nocheinmal hingewiesen wird. Bei einem "Viertel Drei" hast du die alarmierende Uhrzeit schon als Ganzes und hast nur das Viertel als Zeitbestimmung.

Auch wenn das im Endeffek exakt das gleiche ist und nur ein Volldepp nicht erkennen würde, wie nahe er dem Termin doch schon ist. Die Erwähnung der 3 ist allerdings trotzdem wesentlich sinnvoller, um nochmal den Finger darauf zu halten.

Gala Gast
    Nein.