Guten Morgen, werte Guten-Morgen-Gruppe (ich weiß, retro-Begrüßung!)
Räbbit: Glückwunsch und gutes Gelingen!! ^^
Byder: Komm in unsere Gilde wenn du wieder WoW hast!![]()
Morgen WG.
Hmpf, wie ich es hasse, wenn einem dauernd Leute nett gemeinte Stellenangebote schicken, die sie gefunden haben. Ist zwar ne nette Sache, wenns wirklich neue Angebote sind, aber meistens sind es doch dann eher unpassende Angebote, wo man sich dann irgendwie rechtfertigen muss, dass man sich dort nicht bewirbt und auf Unverständnis stößt. Bestes Beispiel dafür sind Programmiererstellen. Für Laien ist das alles Informatik. Aber auch gerne Stellen, wo zwingend ein Führerschein benötigt wird. Da bin ich aber selbst Schuld, dass ich damit noch nicht fertig bin und sehr wahrscheinlich bis dahin auch nicht mehr werde.
So, da ich nun in der Endphase der Masterarbeit bin habe ich mal beschlossen, morgens zwei Stunden früher ins Büro zu gehen. Das war entweder voll klug oder voll doof. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, einerseits habe ich sogar schon was geschafft bekommen heute, andererseits fühle ich mich kurz vor dem Übergang ins Zombie-Stadium...
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Jedes OS, für das Patche erscheinen, ist bei Release nicht fehlerfrei - das gilt auch für OSX und sämtliche Linux-/Unixdevirate.
Ansonsten dito an Lars, Windows-Bashs sind sowas von 2007![]()
Gegenfrage: Gibt es überhaupt eine Software, die jemals fehlerfrei rausgekommen ist? Außer vielleicht sowas wie Minesweeper.![]()
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass mein frickelig selbstzusammengebasteltes Archlinux hier um einiges stabiler läuft als Windows 7. Bei vollständig aktualisiertem System, keiner exotischen Hardware und den neuesten Treibern habe ich trotzdem pro Monat mehrere Bluescreens.
Wenn man nur Office benutzt kann ich mir aber vorstellen, dass 7 ganz gut läuft.
Also sowohl bei mir zuhause auf drei Notebooks und auf der Arbeit laufen alle Win7-Systeme einwandfrei. Einzig bei einem meiner Notebooks läuft es nicht, aber nach Fehleranalyse kommen die Bluescreens eher von einer Hardwarekomponente, die im Eimer ist, vermutlich die Platte.
Eben. Bluescreens haben im Grunde nur noch selten mit irgendwelchen Macken vom Betriebssystem zu tun, sondern mit Hardwaremacken, meistens Grafikkarte oder Speicher.
Mal ein Dito, da liegt bei mir meist daran wegen der überhitzung, ist aber auch ewig her. Bei meinen ersten Blue Screen hab ich noch richtig Panik bekommen weil ich befürchtet hatte das der ganze Rechner nun Schrott ist.
Komischerweise habe ich unter Arch keinerlei Abstürze bei genau denselben Aufgaben (hauptsächlich arbeiten mit Blender). AMD Treiberproblem?