Ich hab meinen Job nur bekommen, weil ich dafür umgezogen wäre/bin. Und weil ich im Bewerbungsschreiben explizit gesagt habe, dass mich die Firma jahrelang begleitet hat weil ich direkt neben nem Laden von denen gewohnt habe (10 Minuten weg).
Das ist auch wahr, ja. Ist sogar die intelligentere HerangehensweiseErfordert bei der Erstellung des Bewerbungsschreibens die eben schon erwähnte Kreativität und mehr Hirnaufwand, das auch richtig zu formulieren, ohne schleimig zu wirken
![]()
Viele Firmen achten grade bei den Floskeln darauf was die Bewerber schreiben, also, ob sie sich kreativ geben, den Standard runterrasseln oder ganz andere Wege gehen.
Insofern habe ich das Schreiben von Bewerbungen immer als genial spannend empfunden, es war ein bisschen wie flirten - man will landen, verkauft sich gut und weiß nie ob es ausreicht. ^^
Wobei man sagen muss, dass man nach 100 Bewerbungen irgendwann sicherlich kein Bock mehr auf Kreativität bei jeder Bewerbung hat. Aber soweit kommt es bei mir hoffentlich gar nicht erst.
Bewerbungsschreiben sind teuer und haben ziehen einem das Geld aus der Tasche. Zum Glück hab ich mich für den Job nicht bewerben müssen. Aber dafür stand ich heute auch mehr doof rum, als dass ich nützlich war.
Wer arbeitslos ist und sich das Geld für Bewerbungen nicht vom Amt wiederholt, ist ein Idiot oder hat zuviel Geld.
Also ich hatte einmal das ziemliche Problem, dass ich eben kein Geld für Bewerbungen hatte. Sicher kann man es sich wiederholen, aber erstmal musst du das Geld dafür hinblättern. Zudem haben mir die Penner vom Amt gesagt, ich krieg nichts erstattet. Auch keine sonstigen Hartz-IV-Vergünstigungen. Ich hätte voll gerne ein Arbeitslosenmonatsticket.
Also gestern hab ich Steckdosen abgeschraubt. Das mach ich nicht wirklich häufig.Zitat
in before "aber, aber, aber... dunkle traurig graue Welt in der in Wirklichkeit alles viel grauer, traurige rund weniger so ideal funktionierend ist"
Edit: ahhh zu spät >_>
Ich trink jetzt noch einen Kaffee, dann pack ich meine Sachen und geh Weißwein trinken, dabei hätt ich lieber Weisswein als Teil einer Soße für Nudeln mit Lachs, hrm...
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Byder
Es gibt immer Möglichkeiten. Das Amt ist fürn Arsch, aber bei Bewerbungskosten sind die eigentlich ziemlich problemlos. Außer bei Fahrtkosten und Druckerpatronen, da stellen die sich gerne mal an.
Bewerbungsschreiben ist doch nich teuer. 'ne Mappe brauchst zum Beispiel schonmal nich zwingend. 'ne Klarsichthülle tut's auch. Ansonsten: Papier, Briefmarke und 'nen funktionierenden Drucker. Onlinebewerbungen gehn obendrein noch schneller und kosten garnix.
Wie wär's damit, sich eine eigene Mappe zu basteln, um aus dem Bewerbungsmappeneinheitsbrei herauszustechen, den dein potentieller Chef auf seinem Schreibtisch rumliegen hat? Ich behaupte, auch 'ne Klarsichthülle tut's, wenn sich das erste was man sieht, in dem Fall das Titelbild, so krass vom Rest abhebt, dass man die Bewerbung überhaupt nicht im Vorfeld als "uninteressant" klassifizieren kann und sich förmlich gezwungen fühlt, einen Blick da reinzuwerfen. Klar sollte man es nicht übertreiben. Aber Kreativität und Mut spielen bei so etwas eine wesentliche Rolle.
Mir wärs wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber weiß, was für ein geiler Stecher ich doch bin und dass ich ihm alle classic Powkemans vorsingen kann.