Da ich selbst aus der XP-Szene komme und selbst den 2k3 noch nie vor der Nase hatte, er bei uns im Studio auch gar nicht wirklich vertreten ist, waren mir die Schwierigkeiten um diesen Maker vorher in keinster Weise klar. Auch in Sachen Refmap und Theodore kann ich immer noch kein Statement dazu geben, weil die Lizenzen nirgendwo klar geklärt aufzutreiben sind. Ich kann auch nicht vorher los und alle Ressourcen checken. Aber ansonsten war von Anfang an klar, was erlaubt ist - alles wofür ihr nachweisen könnt, dass ihr es benutzen dürft. Die Informationen waren zu bestimmten Zeitpunkten überall gleich. Wer sich unsicher mit meinen Formulierungen gewesen wäre, oder gemeint hätte, beim Querlesen in anderen Foren etwas anderes gesehen zu haben, hätte mich auch mal anschreiben können. Sollte ich da den Überblick verloren haben und etwas vergessen, will ich mich der Verantwortung nicht entziehen. Nach der Diskussion um den 2k3 hab ich einen Strich gezogen und in allen Foren das selbe gepostet, mit Stand der Dinge.
Da sprichst du mir aus der Seele. Hinzu kommt, dass Smoker immer schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, sich am Ende eine neue Notfall-Jury zusammen zu suchen und mich das abgeschreckt hat. Der für mich springende Punkt ist jedoch der Ärger aus dem Quartier. Wenn schon so ein Misstrauen und Vorurteile gegen eine gemeinsame Jury gehegt werden, führt das alles nur auf noch mehr Gezicke nach der Bewertung hinaus. Das hat so keinen Sinn.Zitat
Ich werfe niemanden vor, dass er das mit dem Spiel nicht geschafft hat und mir ist bewusst, dass vielen auch auf so langen Zeitraum einiges dazwischen kommen kann. ich hatte selbst vor teilzunehmen und es dann nicht hin bekommen.
Es geht mir auch weniger um Desinteresse am Contest selbst, sondern dass das Ergebnis bis heute unterm Strich nicht reicht. Keine Abgaben + keine Jury = Kein Wettbewerb.
Wer hat den bis gestern noch gebastelt und würde noch abgeben, außer Kelven? Im Studio rührt sich nichts. Ich sage immer noch, halten wir es intern, wenn sich hier genügend Abgaben auftun und euch die Zusammenstellung der Jury, oder eine Userwahl nicht wichtig ist.