Die Sache mit den Ressourcen und die Unsicherheit was jetzt benutzt werden darf, war einfach zu groß. Irgendwo am Anfang war Wolfsmutter auch nochmal eingefallen, dass da was mit dem 2k/2k3 RTP nicht ganz in Ordnung war (wohl weil Don Miguel sich auch anderweitig bedient hatte). Sowas muss man halt vorher angehen, damit der Contest nicht zu einer Zitterpartie wird ob man jetzt disqualifiziert wird oder nicht.

Ebenso unsicher war das Urheberrecht von Theodore und Refmap, da hatte Wolfsmutter meines Wissens auch keine Stellung bezogen. Theodore wurde ja vom Autoren aus seiner Webseite entfernt und Refmap hatte glaube ich mal gesagt dass sie ihre Sachen nicht auf dem Miguel-2k/2k3 sehen wollten. Besonders bei diesen gängigen Sachen hätte man im Anfangspost Klarheit schaffen müssen.

Größtes Dingens waren aber wohl passende Musiken und Soundeffekte. Es ist ein wuseliges, endloses Rumgesuche, da ich als Autor ja auch eine bestimmte Vorstellung habe was ich einbauen möchte. Wenn plötzlich aber die Auswahl zusammenschmilzt und besonders die Soundeffekte knapp werden oder selbst fabriziert werden müssen, vergeht einem die Lust.