Interessant, durchaus.
Ich denke ich werde nur im/mit Team teilnehmen.
Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
Ich makere übrigens mit dem Rpg Maker XP.
Interessant, durchaus.
Ich denke ich werde nur im/mit Team teilnehmen.
Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
Ich makere übrigens mit dem Rpg Maker XP.
Öhh, was kann man den eigentlich gewinnen, außer Ruhm und Ehre?
Hm, als Team anzutreten hat doch irgendwie seinen Reiz ...
Das mit den Teams hat nun fast jeder gesagt, aber wenn sich keine Teams finden, bringt das ja nichts.Dieser Contest wäre natürlich wirklich ideal dafür, dass sich diejenigen, die gerne pixeln, mit denen zusammentun, die weniger gerne pixeln. Eine andere Art der Aufgabenteilung halte ich für schwierig, weil immer nur einer am Spiel arbeiten kann. Ich würde auch davon abraten, eine Geschichte gemeinsam zu schreiben. Falls jemand eine interessante Idee hat und jemanden für die Grafik sucht, kann er mich ja mal anschreiben (von vorne rein ausgeschlossen: negative oder Emo-Stories, der VX).
Nach dem eingeschränkten RTP Contest ist Handlungsfreiheit, bis auf die Wortvorgabe, eine gelungende Abwechslung. Genügend Zeit ist auch vorhanden. Ich mach also mit.
Ich glaube jeder hier sucht jemanden, der eine gute Story hat. Für Interessierte: Ich bin ein passabler Mapper (speziell Fantasysetting, kein Horror usw.), vom Rest her kann ich ein bisschen was.
Darf man das Community-RTP benutzen? Ich meine: Es ist da, es ist frei und eigentlich wartet es ja nur drauf, dass es jemand mal benutzt (man könnt's ja im Rahmen des Contests ja auch erweitern, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen) O:
Ich hab' eine spontane Idee, und will eigentlich auch mitmachen - hätte denn jemand Lust, im Team zu arbeiten? Ich überleg' mir die Tage, ob ich's wirklich angeh, aber mit teamworken kenn' ich mich einigermaßen gut aus und produktiv und spaßig ises eigentlich auchSchreibt mir bitte jemand eine PN, wenn er denn Lust hätte? Ansonsten wird's halt alleine durchgezogen! O:
Ich hab ne Idee. Aber es braucht komplett eigene Ressourcen, ein Team wäre nicht schlecht - Wenn ein Pixler dazu kommt, sind wir zwei, weil ich auch einiges pixeln werde! Unsere Stile werden wir schon aneinander angliedern können. :-) - und als nächstes bräuchte ich jemanden, der die Technischen Dinge wie Kampfsystem mal übernehmen würde. Allerdings kann ich dabei maximal versuchen, Bug zu testen... Technisch ist kein bisschen mein Ding. :'-)
Würde auch gern mehr über meine Idee schreiben, aber irgendwie glaube ich nicht, das das hier erwünscht ist. Hab sie aber schon etwas ausgeschliffen und wenn einer meint, das sich an der Geschichte was ändern soll, dann darf er das gern mir ansagen, sofern er im Team mitmacht - Teamwork, Leute! Meldet euch mal bei mir.
Wenn sich niemand findet, versuch ichs auch allein. :3
Geändert von Wencke (12.03.2012 um 17:37 Uhr)
Eventuell wäre eine Liste oder gar ein eigenes Topic ganz nützlich für die Teambildung. Muss selber mal sehen ob und wie ich mitmache. Ansonsten bisher:
Leute die ein Team suchen:
Wencke (hat eine Idee und kann pixeln, sucht Grafiker und Techniker)
Rian
Deamonic (kann gut Mappen)
Kelven (kann pixeln, sucht wen mit einer Idee, kein VX)
diätsch (arbeitet mit dem XP)
Penetranz
Davy Jones
Geändert von WeTa (12.03.2012 um 18:12 Uhr)
Verdammt, ich hab auf diesen Contest schon gewartet! Und verdammt, I'll try!
>3
Refmap, Theodore und RTP zählen zu den freien Ressourcen, oder?
Ergänzend zu Wetakos Post würd ich im Team als Mapper und Materialanschaffer fungieren, Story und deren Umsetzung ist dann der Part des anderen. Über Gameplay und Konsorten lässt sich in ICQ quatschen, da würden dann beide Teammitglieder ihre Ideen einfließen lassen.
Sölf? xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Wetako:
Du könntest bei mir noch eintragen, dass ich mich in einem Teamprojekt, meiner Stärken gemäß, auf die Atmo, Grafiken und (evtl.) Dialoge spezialisiere. Story schreiben und umsetzen können andere besser, ebenso wie die nötigen Ideen für die Beschaffenheit des Gameplays beisteuern. Edit: rm2k3
mfG Penetranz
Geändert von TwoFace (13.03.2012 um 00:25 Uhr)
@Wetako: Schreib bei diesem "diätsch" noch, dass er XP RTP Mapping übernehmen würde, auch, dass er sich an der Story beteiligen würde.
Hat ne Idee und kann ganz ordentlich mappen.Suche auch Team kollegen. Achja ist Refmap als legal erkannte Quelle erlaubt oder auch nicht?
Selbstverständlich. O.O Solange du den Autor in den Credits erwähnst. Oder Autoren, keine Ahnung. Auf jeden Fall MacBlue.
--٩( ᐛ )و
wow... Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ziemlich erstaunt, dass sich so viele eher nur im Team an die Sache trauen. Obwohl der Reiz ja da ist. Woran liegt das?
Find den Contest auch interessant und werd, wie üblich, einfach mal was machen wenn mir eine entsprechende Idee kommt.
Grafiken sind meine Spezialität, technisches Können einigermassen vorhanden und CC Musik- und Soundbibliothek ist auch schon lange angelegt. Ich bin vorbereitet. /o/
Ich unterstütze an der Stelle auch gern irgendwen, wenn sich dieser auf Kompromisse einlässt und ich nicht alles drei mal machen muss weils nicht den genauen Vorstellungen entspricht. Oder man einfach mal vergessen hat ein detail zu erwähnen. Und bitte kein dreiteilliger Epos, ja?
Und wenn man sich gern über Skype unterhält umso besser!![]()
Könnte mehrere Gründe haben.
Ich persönlich habe andere Projekte am laufen, ein Soloprojekt und ein Teamprojekt welches irgendwann mal fortgeführt wird. xD
Ein anderer Grund könnte sein, dass viele evtl. gerne mal ein Projekt mit anderen Usern erstellen würden, solch ein Contest
könnte da eine gute Grundlage bieten.
Ich schätze das kommt daher, dass hier echt in jedem Bereich etwas Know How herausgefordert wird. Wenn die Technik extra bewertet wird, wäre es nicht schlecht, wenn man da was zu bieten hat. Es sind Worte vorgegeben - noch dazu recht exotische zum Teil - also wäre eine interessante Story schön, die nicht aussieht wie die aus Omas Wollresten zusammengehäkelte Decke. Und noch dazu sind 90% der üblichen Ressourcenquellen ausgeschlossen, und man möchte ja individuell sein.
Wenn man also ehrgeizig ist, muss man entweder ein Rundumtalent sein, sich zu helfen wissen, oder im Team antreten.
Ich schaue mal, ich würde gerne mitmachen, aber ich hab keine handfeste Idee für eine Story und für Gameplay. Der Rest ist kein Problem, da hab ich sogar sehr konkrete Vorstellungen.![]()
Also wenn keine Jury zusammenkommt gibt es hier sicherlich jede Menge Leute (mich eingeschlossen) die dabei mithelfen können.
Noch ist es ja nicht zu spät, nicht wahr?
Letzendlich kann man doch nicht sagen wer noch abgibt, oder irre ich mich da etwa?
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich vor Beginn des Contest um eine Jury zu kümmern?
(Unabhängig davon wie lange der Contest dauert.)
Ach. Jetzt auf einmal kommen sie alle daher und wissen wieder alles besser... o.Ô
Es bestand die Wochen und Monate über ständig(!) die Möglichkeit im Thread oder per PN nachzufragen/sich als Jury anzubieten/anderweitig Bescheid zu geben.
Aber offensichtlich besteht Interesse nur, wenn man selber hingeht und Fakten auf den Tisch knallt. :/
Und selbst wenn noch Abgaben zustande kämen: Was hätten wir da?
Eine handvoll Abgaben für 3(!) Communities, die eigentlich meinen, voller kreativer Leute zu sein? Superb!
Jetzt Wolfsmutter im Nachhinein mit dem belehrenden Finger kommen zu wollen, finde ich arg deplatziert.
Wenn euch das Thema so sehr interessiert hat, warum habt ihr eure Hintern nicht früher hochbekommen? War doch alles da... :/
Edit:Ja, das merkt man an den zahlreichen Abgaben/Anmeldungen... Ach nein, es gibt ja weder das eine (was noch verständlich wäre), noch das andere! Geschweige denn überhaupt andere Resonanz außer Nachgefrage über vermeintlich unverständliche Regeln.Zitat
Da springt einem die Wertschätzung einer Community-übergreifenden Organisation ja regelrecht ins Gesicht... :/
Sorry, wenn das jetzt harsch klingt, aber ich bin schlicht fassungslos, was mitunter für Reaktionen zustande kommen. Wolfsmutter da nen Vorwurf zu machen ist wirklich arg deplatziert. Ein Contest besteht aus Teilnehmern und Organisatoren. Was soll letzterer denn groß davon halten, wenn sich scheinbar keiner für den Contest erwärmen mag?
Und wenn es doch ganz anders sind, wo blieben dann Anmeldungen/Abgaben oder überhaupt Resonanz?
Unsere Communities sollten eigentlich mehr als gefühlte 4 Abgaben zustande bringen können. :/
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (24.07.2012 um 22:04 Uhr)