Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahrscheinlich mache ich mit. Glücklicherweise schreibe ich nächste Woche meine Klausuren, ab dann sollte ich genug Zeit haben xD
    Ich hab nur noch ne Frage wegen den Veröffentlichen von Materialien (Unterpunkt "Das Spiel" letzter Punkt): Da steht es dürfen keine Screens veröffentlicht werden, also darf ich durchaus Charsets oder Musikstücke vorstellen und angeben, dass ich die für einen Contest mache? D.h. Ressourcen ja, Ingame nein?

Hmm. Mal sehen. (Die bekannten Worte vor einer Absage, aber mal sehen. :'D)

Hey, das klingt richtig interessant! Gerade den Punkt mit den Ressourcen finde ich gut.
    Kleine Verständnisfrage allerdings: Man muss nur die genannten Schlüsselwörter umsetzen, nicht den Begriff "Fragmente" selbst, habe ich das richtig verstanden?

Die Schlagworte klingen seeehr interessant. Wirklich sehr interessant. Schön das es wieder einen forenübergreifenden Contest gibt!

Eine Frage hab ich aber gleich - wegen dem Absatz hier
    Zitat Zitat
    "Abmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich."
    das einzige was ich finden kann ist der "Abgabe- und Einsendeschluss ist der 01.08.2012", aber vom Datum des Anmeldeschlusses steht da nichts mehr.

Muss eine verbindliche Anmeldung erfolgt sein, damit man teilnehmen kann? Und wenn ja bis wann?
    Wäre klasse wenn du das noch in Erfahrung bringen könntest Flying Sheep.

Wie genau soll man das Wort Goldfisch eigentlich nehmen? Ist damit wirklich nur die eine Spezies gemeint, die wir alle aus dem Gartenteich kennen?

Ich glaube, das ist alles uns überlassen, soweit ich das mitbekommen habe.
    Zitat Zitat
    In diesem Jahr wollen wir euch unter dem Titel "Fragmente" lediglich einige Worte vorgeben, so dass ihr euch dennoch frei in alle Richtungen entfalten könnt.
    So habe ich das jetzt jedenfalls mal aufgegriffen.

Null rips wäre mal eine Herausforderung, aber wenn dann würde ich sowas nur im Team fabrizieren wollen.

Hallo, dann will ich den Fragen mal nach gehen:

-"Fragmente" ist lediglich der Titel des Contests, muss also selbst weder wörtlich, noch bildlich vorkommen.
    - Die vorgegebenen Worte können sowohl wörtlich, als auch bildlich vorkommen. Ob man also nun einen typischen Goldfisch irgendwo in einem Aquarium schwimmen hat, auf einer Abbildung, oder jemand dieses Wort als Spitzname verpasst bekommen hat, ist eurer Phantasie überlassen. Beachtet jedoch, dass sie auffällig genug sind, dass sie nicht übersehen werden und es spielt auch in die Punkte rein, ob man sie gut in Szene setzt, oder einfach nur am Rande einbaut, um die Minimumanforderung erfüllt zu haben.
    - Anmelde- und Einsendeschluss fallen beide auf den 01.08.
    Man ist also automatisch angemeldet, wenn man bis dahin ein Spiel abgibt und automatisch disqualifiziert, wenn man sich angemeldet hat, aber vor dem 2.8. nichts abgegeben hat. Man muss sich also nicht zwingend vorab anmelden, um teilnehmen zu können. Bis zum letzten Tag kann man sich noch kurzfristig entscheiden, ob man das schafft, oder nicht.
    - Ressourcen dürfen auch vorab veröffentlicht sein, allerdings nicht mit Contest-Bezug.
    Soll heißen, es ist ok, wenn man sich Ressourcen aus dem Netz sucht, oder jemanden in den Foren öffentlich beauftragt etwas zu machen. Es sollte eben nur nicht in aller Deutlichkeit Rückschlüsse auf eure Arbeit liefern. Kleines Beispiel: Jemand veröffentlicht professionell erstellten Soundtrack, der bereits verrät welches Genre und welchen Ablauf das Spiel nimmt und verschreckt mit der Qualität andere User, die meinen, dass sie da schon nicht gegen ankönnen. Das ist einfach nicht Sinn der Sache. Aber wenn man jetzt z.B. irgendwelche Chars erstellt, die allgemein in verschiedenen Spielen Verwendung finden würden - eine Prinzessin, jetzt mal als stumpfes Beispiel - ohne Erwähnung, dass die für die Contestabgabe erstellt wurde; das ist völlig ok. Andererseits sind WIP-Threads, wo man seine Arbeiten noch mal von anderen bewerten, korrigieren oder verbessern lassen kann, sind wieder nicht ok.
    Ich hoffe, es wird einfach deutlich, dass ihr eure Contest-Projekte schon ein bisschen zum Geheimnis mach+en sollt, damit möglichst wenige Vorurteile und Abkupferungen entstehen können.

Ich hoffe, ich habe damit eure Fragen beantworten können. ^^

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Null rips wäre mal eine Herausforderung, aber wenn dann würde ich sowas nur im Team fabrizieren wollen.
    Dito.

Interessant, durchaus.
    Ich denke ich werde nur im/mit Team teilnehmen.
    Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
    Ich makere übrigens mit dem Rpg Maker XP.

Öhh, was kann man den eigentlich gewinnen, außer Ruhm und Ehre?

Hm, als Team anzutreten hat doch irgendwie seinen Reiz ...

Das mit den Teams hat nun fast jeder gesagt, aber wenn sich keine Teams finden, bringt das ja nichts. Dieser Contest wäre natürlich wirklich ideal dafür, dass sich diejenigen, die gerne pixeln, mit denen zusammentun, die weniger gerne pixeln. Eine andere Art der Aufgabenteilung halte ich für schwierig, weil immer nur einer am Spiel arbeiten kann. Ich würde auch davon abraten, eine Geschichte gemeinsam zu schreiben. Falls jemand eine interessante Idee hat und jemanden für die Grafik sucht, kann er mich ja mal anschreiben (von vorne rein ausgeschlossen: negative oder Emo-Stories, der VX).

Nach dem eingeschränkten RTP Contest ist Handlungsfreiheit, bis auf die Wortvorgabe, eine gelungende Abwechslung. Genügend Zeit ist auch vorhanden. Ich mach also mit.