Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist ganz großer Unsinn. (Indie-)Videospiele stellen weitaus weniger Anspruch an Qualität von Soundeffekten, zudem selber aufnehmen und vorhandene Soundeffekte modifizieren ja auch nicht unmglich ist. Wie schaffen das bloß die anderen Indies? Wahrscheinlich durch Magie, dürfte ihnen ja ansonsten schlecht möglich sein, wenn ich mir hier so eure Beiträge durchlese...
    Ein für Makerspielsounds akzeptables Mikro hat spätestens der nächste befreundete Musiker und die eigene Herstellung von Sounds erfordert weniger vorhandene Gerätschaft als Kreativität. Die Jungs, die das RTP zusammengeschraubt haben hatten da auch keinen Drachen sitzen, der Feuer ins Mikro gespeit hat
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hier wird aufgeführt, welche Lizenzen miteinander kompatibel sind. Spiele sind Derivate, sprich sie müssen immer die restriktivste Lizenz ihrer Bestandteile annehmen. Hat man z. B. ein Musikstück mit der Lizenz BY-NC, dann muss darfst du keine Ressourcen mit der Lizenz BY-SA benutzen, weil letztere Lizenz eben "Share alike" sagt und die kommerzielle Nutzung nicht ausschließt.
    Ich bezweifel sehr stark, dass sich NC und SA gegenseitig ausschließen. SA ist iirc eher darauf bezogen, dass man sein Werk dann ebenfalls unter einer freien Lizenz weitergibt, statt das Ganze in Copyrightbullshit ertränken zu lassen.
    Solange man nichtkommerziell bleibt, dürften die CC-Lizenzen kompatibel sein.

Geändert von WeTa (13.03.2012 um 18:56 Uhr)