Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann geb ich jetzt auch mal meine offizielle Teambewerbung ab :0 Ich weiß nämlich dass ich technisch so unversiert bin wie ein Goldfisch :0
    Ich sage auch mal ganz leise das ich eventuell eine Story zu bieten hätte, ob diese taugt sei mal dahingestellt.
    Bin im Moment in einer Pixel und Bastelgrafikphase(Monstergrafiken, Textboxen, Charsets, bloß Chipsets sind eher...meh), Referenzen hierfür kann man im Thread für freie Ressis von Makoto zu genügend betrachten.
    Ansonsten fabriziere ich auch generell Artworks(bevorzugt Mangastil).:0

Ich wollte das aus bloßer Neugier mal mit einem Team versuchen, nun ist es aber so, dass mir eine Idee für Setting und Handlung gekommen ist, die ich gerne umsetzen möchte. Damit hat es sich mit der Teamarbeit schon fast wieder erledigt. Fast, weil ich jemanden suche, der sich um Musik (Richtung Cyberpunk) und Soundeffekte kümmert.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Ranarion:
    Dann nimm doch M&B, Theodore oder mach ein RTP-Spiel. Lass dich von sowas nicht abhalten!
    ...gut, ne Storyidee wäre allerdings förderlich, das stimmt schon. :'D
    Ach, mit ner guten Idee nen Grafiker zu finden sollte ja nicht das Problem sein. Notfalls muss ich halt mal bis August lernen zu pixeln. :'D

Hey, hey, hey, das klingt ja alles ganz schön interessant. Mitmachen würde ich auch gerne, nur will ich die seltenen Momente die ich Ruhe habe gerne für meine Hauptprojekte opfern. Ich hätte aber gut und gerne lust, eine kleine, feine Story aus den Fragment-Wörtern zu bilden. Für eventuelle kleinere Pixeleien wäre ich auch zu haben. Also wer noch nach einem (Mini) Teammitglied, für Story und als Pixeläffchen sucht, kann sich gerne bei mir per PM melden.

Was eigenes auf die Beine zu stellen wär schon schön, ist aber momentan leider nicht drin :/

Also wenn keine Jury zusammenkommt gibt es hier sicherlich jede Menge Leute (mich eingeschlossen ) die dabei mithelfen können.
    Noch ist es ja nicht zu spät, nicht wahr?

Letzendlich kann man doch nicht sagen wer noch abgibt, oder irre ich mich da etwa?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich vor Beginn des Contest um eine Jury zu kümmern?
    (Unabhängig davon wie lange der Contest dauert.)

Ach. Jetzt auf einmal kommen sie alle daher und wissen wieder alles besser... o.Ô
    Es bestand die Wochen und Monate über ständig(!) die Möglichkeit im Thread oder per PN nachzufragen/sich als Jury anzubieten/anderweitig Bescheid zu geben.
    Aber offensichtlich besteht Interesse nur, wenn man selber hingeht und Fakten auf den Tisch knallt. :/

Und selbst wenn noch Abgaben zustande kämen: Was hätten wir da?
    Eine handvoll Abgaben für 3(!) Communities, die eigentlich meinen, voller kreativer Leute zu sein? Superb!
    Jetzt Wolfsmutter im Nachhinein mit dem belehrenden Finger kommen zu wollen, finde ich arg deplatziert.
    Wenn euch das Thema so sehr interessiert hat, warum habt ihr eure Hintern nicht früher hochbekommen? War doch alles da... :/

Edit:
    Zitat Zitat
    Ich finde die Contest Idee immer noch sehr gut, und finde es gut, dass auf legale Ressourcen gesetzt wird. Leider scheinen immer noch ein Großteil in der deutschen Makerszene zu glauben, dass ihre nicht legalen Sachen absolut toll sind. Ich würde mich an deiner Stelle weder darüber aufregen noch das hier in den Sand setzten. Schließlich denken nicht alle so, wie du es oben beschrieben hast.
    Ja, das merkt man an den zahlreichen Abgaben/Anmeldungen... Ach nein, es gibt ja weder das eine (was noch verständlich wäre), noch das andere! Geschweige denn überhaupt andere Resonanz außer Nachgefrage über vermeintlich unverständliche Regeln.
    Da springt einem die Wertschätzung einer Community-übergreifenden Organisation ja regelrecht ins Gesicht... :/

Sorry, wenn das jetzt harsch klingt, aber ich bin schlicht fassungslos, was mitunter für Reaktionen zustande kommen. Wolfsmutter da nen Vorwurf zu machen ist wirklich arg deplatziert. Ein Contest besteht aus Teilnehmern und Organisatoren. Was soll letzterer denn groß davon halten, wenn sich scheinbar keiner für den Contest erwärmen mag?
    Und wenn es doch ganz anders sind, wo blieben dann Anmeldungen/Abgaben oder überhaupt Resonanz?
    Unsere Communities sollten eigentlich mehr als gefühlte 4 Abgaben zustande bringen können. :/

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (24.07.2012 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es bestand die Wochen und Monate über ständig(!) die Möglichkeit im Thread oder per PN nachzufragen/sich als Jury anzubieten/anderweitig Bescheid zu geben.
    Aber offensichtlich besteht Interesse nur, wenn man selber hingeht und Fakten auf den Tisch knallt. :/
    Tja, wie gesagt, sowas sollte man eigentlich vorher regeln. Und wieso hast du dich nicht als Jury Mitglied beworben/angeboten?
    Es bestand ja ständig(!) die Möglichkeit dazu. Ach, keine Zeit dazu? Willkommen in der Welt außerhalb des RPG Makers.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn noch Abgaben zustande kämen: Was hätten wir da?
    Eine handvoll Abgaben für 3(!) Communities, die eigentlich meinen, voller kreativer Leute zu sein? Superb!
    Jetzt Wolfsmutter im Nachhinein mit dem belehrenden Finger kommen zu wollen, finde ich arg deplatziert.
    Wenn euch das Thema so sehr interessiert hat, warum habt ihr eure Hintern nicht früher hochbekommen? War doch alles da... :/
    Du bist auch Teil der Communities, das finde ich arg deplatziert, jetzt den Usern den Schwarzen Peter unterschieben zu wollen.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn viele Leute sich anmelden, dann jedoch nichts abgeben. Jedoch sind die meisten hier erwachsene Leute,
    welche entweder studieren oder arbeiten gehen. Und auch daneben Aktivitäten gibt es noch andere Hobbys denen man
    nachgeht, zudem können jemandem auch sonst Sachen passieren, die man vorher nicht voraussehen konnte.

Ich kann Wolfsmutters Enttäuschung schon verstehen, obwohl man den Community-Mitglieder sicher keinen Vorwurf machen kann, dass sie nicht teilgenommen oder mittendrin aufgegeben haben. Bei Smokers Contests haben soweit ich weiß immer weniger als 10 Leute etwas abgegeben, mit mehr kann man wohl selbst bei community-übergreifenden Contests nicht rechnen, und hier kam dann die Sache mit den Ressourcen hinzu. Warum jetzt außer mir gar keiner fertig geworden ist kann ich auch nicht beantworten. Rührt sich selbst im rpg-studio nichts? Mit der Jury ist das auch so eine Sache. Da gab es ab und zu schon mal Stress, weil die Leute plötzlich alle keine Lust mehr hatten. Da hat Wolfsmutter schon recht, holt man die Leute vor so einem lange Contest, heißt das nicht, dass die alle zur Stange halten. Am besten man hat Freunde und gute Bekannte, die das übernehmen. Auf die kann man sich verlassen.

@Sen-Soht
    Das mit den Ressourcen wurde doch eigentlich früh am Anfang gesagt. Es stimmt schon, dass man theoretisch auch erst nach Ende des Contests eine Jury bestimmen kann, weil die Teilnehmer sich sowieso darauf einstellen müssen, dass die Bewertung mehrere Wochen dauert. Genauso könnte man auch zur Not die Community abstimmen lassen.

Geändert von Kelven (24.07.2012 um 23:06 Uhr)

@Kelven
    Das stimmt nicht ganz irgendwan in der mitte der beiträge kannst du hier lesen.
    Ok Wir erlauben RTP da wir davon Ausgehen das wir alle die Maker gekauft haben.

Zu beginn musste man also anehmen das alle Pixel von hand gezeichnet werden müssen.
    Ich meine Grundsetzlich ist es nun nicht mehr so schlimm.

Aber nach dem etwas vorbei ist, ist es doch immer leichter fehler zu erkennen xD

Mich Persönlich hat es abgeschreckt diese macht alles Legal.
    Aber dann dachte ich mir hey RTP geht und habe ne kleinichkeit ausgearbeitet.

Was wiederum aber an diesem alles muss Legal sein Gedanken mich abgeschreckt hat.
    Denn Zb Ideen stehen auch unter Copyrigts xD

Ich hoffe aber das man die Spiele nun zu sehen bekommt an dennen Monate lang gearbeitet wurden sind.

@Sen-Soht: Da ging es aber eher um die älteren Maker und deren RTP-Grafiken, da sich die vorherige Formulierung nicht ganz mit deren rechtlicher Lage gedeckt hatte. Die brauchten also eine explizite Erklärung und das wurde schon relativ früh geklärt.
    Da kann sich also keiner ernsthaft beschweren, wenn er sich auch für den Contest interessiert hat.

Zitat Zitat
    Was wiederum aber an diesem alles muss Legal sein Gedanken mich abgeschreckt hat.
    Ja, wäre mal dufte gewesen, wenn die Leute hier freiwillig aus den Sumpf der Grauzone kommen und bewusster mit den Rechten und dem Content anderer Leute umgehen. Aber offensichtlich herrscht da eine unsichtbare Hürde, die ich nur auf schlichte Faulheit zurückführen kann.
    Aber wer braucht schon legalen (und vielleicht sogar mal völlig neuen) Content, wenn es der uralte Haferbrei auch tut, nicht?

Zitat Zitat
    Denn Zb Ideen stehen auch unter Copyrigts
    You don't say...
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Ideenklau ist auch seit jeher in der Makerszene verpöhnt (zumindest untereinander). Aber gut, dass du es auch einmal mitbekommst.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (24.07.2012 um 23:38 Uhr)

Da wo ich meien RTP regeln gelesen habe und zwar hier:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...98185&start=15

Hört sich das ding beim lesen nach ja und nein an ! Und man ist sich da nicht sicher und man will sich informieren.

Und desswegen sage ich ja wen man das im Vornerein geklärt hätte wie man sich das vorstellt und man auf die Diskusion im endefekt verzichtet hätte. Wäre es für mich leichter gewesen mit RTP was zu zaubern. Und mich um Midis und Co zu kümmern !

Und was war den dann erlaubt ich meine das wir diese Don RTP erweiterung auch nicht mit einbezihen hätten dürfen. Wie gesagt mich hat und verwirrte das ganze einfach zu stark. Und wir können eben nicht alle Teams aus dem Ärmel Zaubern.

Zitat Zitat von Wolfsmutter Beitrag anzeigen
    oô So, so... Es ist trotzig realistisch zu sein und zu sagen, dass kein Wettbewerb statt findet, weshalb man ihn einstellt? Es ist trotzig offen zu zeigen, dass dieser Hickhack da ist und ich nicht bereit bin, ihn hin zu nehmen? Herzlich vielen Dank für diese Erniedrigung, zu freundlich.
    Wenn dich das gekränkt hat, tut mir das leid, war nicht die Intention dahinter. Auch war es nicht Absicht dich zu erniedrigen.
    Jedoch solltest du gleichermaßen bedenken, dass du hier sämtliche Communities angreifst, indem du allen ein Desinteresse vorwirfst. Das kann ich so genauso wenig hinnehmen, wie du nichtdas Verhalten von Personen gegenüber diesem Contest hinnehmen kannst.

Der Contest wäre sicher anderst abgelaufen wen man genau von beginn gewusst hätte das nur RTP und eigenes Matreal sowie Refmap und Theodor Erlaubt gewesen waren.

Aber sowas musste man eben 100mal Nachfragen und man war sich unsicher.
    Und ich Sage einfach mal das diese Unsicherheit im algemeinen Angst verbreitet hat was zu machen denn wer will sich schon die Mühe machen ein Spiel auf die beine zu stellen eventuel sein Hauptprojekt auf die seite legen nur um am ende Disqalifierzt zu werden?

Das mit der Jury ist etwas worüber ich nur lächeln kann. Selbst wen nun die Frist abgelaufen wäre und man die Spiele hätte wäre es ein leichtes gewessen nochmal nachzufragen wer nun helfen will.

Aber egal Wir Member sind eben Doof wir wollen sowas nicht, desswegen bekommen wir es nicht.

Dabei habe ich mich ja noch gefreut und dachte nur noch eine woche^^

oô So, so... Es ist trotzig realistisch zu sein und zu sagen, dass kein Wettbewerb statt findet, weshalb man ihn einstellt? Es ist trotzig offen zu zeigen, dass dieser Hickhack da ist und ich nicht bereit bin, ihn hin zu nehmen? Herzlich vielen Dank für diese Erniedrigung, zu freundlich.

Und zu warten, bis alle mit Spannung auf die Abgaben warten und erst dann sagen: "Ne, ist nicht, ihr werdet euch eh nicht einig." Das wäre besser?

Thema Jury:
    Ich bin nicht in diesem Forum zuständig und hier auch nicht unterwegs. Im Studio reicht für gewöhnlich der Contest-Thread, in dem alle Informationen gleich vorhanden sind. Im Quartier bin ich ebenfalls nicht zuständig und nicht unterwegs, da ist jedoch weder genug Interesse, noch Aktivität, dass ein weiterer Thread da etwas raus gerissen hätte. Hier im Forum hätte man vielleicht einen machen können, das ist richtig.
    Warum ich nicht vorher suche? Weil ich dann keine Zeit nennen kann und die ist Ausschlag gebend, ob man als Jury zur Verfügung stehen kann, oder nicht. Da es sonst bei den Contests auch nicht an Jury-Meldungen gemangelt hat, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich das bräuchte. Meine Fehlkalkulation.

Nach all diesen Monaten, habe ich aus drei Communitys nicht eine einzige Abgabe bekommen. Und darf mir hier anhören "weniger Teilnahme als gewollt"? Wenn ich jetzt 3 Abgaben hätte und es würde sich abzeichnen, dass da noch einige am Arbeiten sind, wäre es etwas anders. Aber ich habe nicht eine und höre nur lustig, dass da vielleicht noch welche am Arbeiten sind, weil komplett alle auf den letzten Drücker abgeben wollen könnten. Kelven ist der einzige, der sagt, er sei fertig. Das ist kein Wettbewerb unter diesen Umständen. Und kein fairer, da es eben doch diese Vorurteile innerhalb der Coms gibt und die Jury, noch ehe sie existiert angeprangert wird.
    Ich kann den Contest nicht wie ursprünglich geplant beenden. Nennt es Trotz, Realismus, Ernüchterung, Nachgeben, Frust oder Fairness, Mist oder Vernuft. Mir ist es langsam echt egal, was man mir noch an den Kopf werfen möchte. Ich werde den Contest nicht als Community-übergreifend zu Ende bringen.

Wenn sich jetzt ganz plötzlich doch noch User entscheiden, Jury machen zu wollen und zum Abgabedatum mehr als 5 Werke zusammen kommen, könnte man es zumindest intern hier in der Community zu Ende führen.

Ich habe Zeit die nächsten Wochen falls du es ernst meinst. Als Jurymitglied kann ich da gerne aushelfen.

Ben Gast
    Biete mich als Juror an.
    Meine Erfahrung durch selbstorganisierten Ten Words und 24 Hours Contest sowie drei weiteren Juryteilnahmen sind Referenzen.
    Sprich ich machs super gerne und hab im Sommer auch ordentlich Zeit (zwei Wochen Ferien um die Zeit).

@Deamonic:
    Du hast Post

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Biete mich als Juror an.
    Meine Erfahrung durch selbstorganisierten Ten Words und 24 Hours Contest sowie drei weiteren Juryteilnahmen sind Referenzen.
    Sprich ich machs super gerne und hab im Sommer auch ordentlich Zeit (zwei Wochen Ferien um die Zeit).
    Super, das leite ich sogleich weiter

Wenn sich Teams fest gefunden haben (oder einzelne Personen gerne alleine teilnehmen möchten), dann könnt ihr mir gerne per PN bescheid geben, damit ich euch in die Liste eintragen kann. Alternativ natürlich auch hier im Thread, wobei man hier durch die Teambildung nicht immer ganz rauslesen kann, ob das schon "offiziell" oder "fertig formiert" ist, oder nicht. Hier also am besten mit entsprechendem Hinweis, dann trag ich das ein.