Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Gamecontest 2012 - Fragmente

  1. #1

    Gamecontest 2012 - Fragmente


    Vorwort
    Nachdem nun leider die große, community-übergreifende Contest-Reihe unterbrochen wurde, möchten wir sie hiermit wieder aufleben lassen und euch erneut dazu anreizen Spiele zu erstellen. In diesem Zusammenhang schicken wir noch mal einen Gruß an Smoker, der uns in den letzten Jahren mit seinen Wettbewerben angespornt hat. Ob die entstehenden Spiele nun als Abgabe bei diesem Contest punkten, oder Beginn für eigene ganz große Projekte werden - im Vordergrund steht unser aller Freude an der Spieleentwicklung.


    Contest-Thema
    In diesem Jahr wollen wir euch unter dem Titel "Fragmente" lediglich einige Worte vorgeben, so dass ihr euch dennoch frei in alle Richtungen entfalten könnt. Kein Setting und kein Genre sollen euch auf eine Thematik festtackern und wir sind gespannt, welche vielfältigen Geschichten euch dazu einfallen werden. Wie genau ihr die Worte in euer Spiel einbindet (z.B. als Charset, als Bild, etc), ist euch überlassen.Ob nun eine fantastische Reise, eine kleine mittelalterliche Sage, eine Begebenheit vor futuristischem Hintergrund, oder eine spannende Erzählung aus unserem Alltag.
    Besonders die Atmosphäre und das Gameplay eures Spiels interessiert uns. Wird es eine detailverliebte Mitspielgeschichte, ein abenteuerliches Click&Point, ein gruseliges Survival-Game, ein lustiges Kurzspiel oder etwas ganz anderes; das liegt in euren Händen.
    Vorgegebene Worte:
    Goldfisch, Explosion, Altersunterschied, Verband, Sucht

    Wir wünschen euch viel Spaß dabei, diese Fragmente zu eurem Spiel zusammen zu fügen und natürlich auch viel Glück, dass ihr schafft, was ihr euch vornehmt.


    Kontakt
    Zuständigkeiten für den Contest:
    • rpg-studio.de: Wolfsmutter (PN, ICQ: 318-738-521, Skype: schwarzenacht, Mail: Penera[at]web.de)
    • rpg2000.4players.de: SchwarzeNacht (PN, ICQ: 318-738-521, Skype: schwarzenacht, Mail: Penera[at]web.de)
    • rpg-atelier.net: Flying Sheep (PN)



    Regelwerk
    Wie in jedem Wettstreit gibt es auch hier Regeln, um eine gewisse Fairness und Chancengleichheit zu schaffen.

    Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit bei Bedarf anzupassen. Bist du dir mit einer Regel nicht sicher, oder hast einen Punkt, der nicht deutlich reglementiert ist, wende dich an einen Zuständigen für eine Rücksprache.
    Wir behalten uns ebenfalls vor Einsendungen nach Abgabeschluss und Siegerehrung zu disqualifizieren, sollte dies aufgrund Regelverstoßes (Contest + Community-Regeln) notwendig werden.

    An- und Abmeldung als Teilnehmer
    • Anmeldeschluss ist bis zum 01.08.2012, was gleichzeitig auch Einsendeschluss ist.
    • Anmeldungen erfolgen in den jeweiligen Threads, per PN an den Zuständigen des jeweiligen Forums (siehe Liste), oder per E-Mail an Penera[at]web.de.
      Solltet ihr euch angemeldet haben, aber innerhalb von einer Woche nicht in die Liste der Teilnehmer eingetragen worden sein, versucht die Zuständigen nochmals, vielleicht auch auf einem anderen Weg zu kontaktieren.
    • Bei Anmeldung bitte den Nick, eine Kontaktmöglichkeit, die Community, über die und den Maker, mit dem ihr teilnehmen wollt, nennen.
      Mehrfachteilnahme über verschiedene Communities durch Verschleierung der Identität ist untersagt und führt zur Disqualifikation.
    • Anmeldung ohne Zugehörigkeit zu einer der mitwirkenden Communities ist nicht möglich.
    • Teamanmeldungen sind möglich, dabei dürfen max. 3 User eine Gruppe bilden. Die ist auch Community-übergreifend erlaubt.
    • Abmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.


    weitere Beteiligungsmöglichkeiten
    • Jury
      Wir suchen aus jeder teilnehmenden Community freiwillige Helfer als Jury.
      Voraussetzung:
      Du hast die Möglichkeit alle Spiele zu spielen und am besten auch in den entsprechenden Makern zu öffnen. Du bist kein Anfänger mehr und arbeitest seit min. einem Jahr selbst mit einem Maker. Du kennst dich gut genug in der Szene, mit den Möglichkeiten der Maker und mit Spieleentwicklung aus. Du hast im entsprechenden Zeitraum nach Abgabeschluss genug Freizeit und Möglichkeiten, dich intensiv mit den Spielen auseinander zu setzen und sie zu bewerten. Du bist engagiert in der Bemühung den Erstellern mit Respekt zu begegnen und ihre Arbeiten zu würdigen, in dem du die Bewertung nach besten Wissen und Gewissen, mit Argumenten für deine Entscheidungen vollführst. Du hast Spaß am Spielen und am Schreiben.
      Bewerbungen bitte per PN oder Email an die zuständigen Mitarbeiter des Contests, mit aussagekräftigem Inhalt.
    • Werbung
      Dir gefällt der Contest und du bist bereit ihn zu unterstützen, in dem du dafür wirbst?
      Die einfachste Möglichkeit ist es, den Contest entsprechend zu verlinken und so die Nachricht davon zu verbreiten. Zu diesem Zweck stellen wir einige kleinere Banner zur Verfügung, die in Signaturen, Profilen und auf Webseiten genutzt werden dürfen. Versichert euch selbstständig, dass die Werbung, die ihr am Ort eurer Wahl schaltet, nicht gegen Regeln und Gesetze verstoßen, da wir nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden möchten, wenn irgendwo etwas falsch platziert wurde. Vielen Dank. Eine kleine Benachrichtigung an die Zuständigen des Contests, wenn ihr auf Homepages o.ä. für uns Werbung macht, wäre super, damit wir das Feedback nachvollziehen und ggf. unseren Dank aussprechen möchten.
    • Sponsoren
      Wir würden uns über Spenden in Form von Preisen für die Gewinner des Contests sehr freuen. Entsprechende Absprachen bitte mit den Zuständigen führen, damit das ganze passend organisiert werden kann.
    • Anmeldung einer Community
      Du bist Vertreter einer Community, die sich gerne dem Contest anschließen würde?
      Alle sind herzlich willkommen! Wende dich am besten per Mail an Penera[at]web.de, nenne deinen Nick, deine Community (bitte mit Link), Zuständige für den Contest und Kontaktmöglichkeit.
    • Anregungen und Fragen
      Fragen zum Contest können sowohl über PN, als auch in den Threads gestellt werden.
      Bei schwerwiegenden Problemen, sowie Anregungen zu diesem oder anderen Contests bitte per Mail an Penera[at]web.de schreiben, damit dies schnellstmöglich behandelt werden kann, ohne den Contestverlauf zu stören.


    Das Spiel
    • Die vorgegebenen Begriffe (Goldfisch, Explosion, Verband ((Medizin), Gegenstand zum Abdecken, Fixieren oder Abschnüren bei Verletzungen), Altersunterschied, Sucht) müssen bildlich, oder wörtlich im Spiel vorkommen.
      Wie viel Gewichtung ihre Einbindung in das Spiel bekommen hat, wird auch in die Jurywertung einfließen.
    • Das Projekt sollte maximal eine Spieldauer von 2 Stunden erreichen... alles darüber entspricht nicht unbedingt einem kurzen Game. Die Minimum-Zeitgrenze für die Spieldauer beträgt etwa 15 Minuten.*
    • Es muss eine Story vorhanden sein. Ob es nun nur ein Teil einer großen Story ist, welche man im Spiel als Hintergrundwissen wiedergibt, oder ob es eine kleine für dieses Areal geschaffene ist, das ist euch überlassen. Sogenannte Minigames ohne Handlung entfallen dadurch als Abgabemöglichkeiten. *
    • Das Projekt darf mit folgenden Makern erstellt werden: rm 2000, rm 2003, rm XP, rm VX
      Jeder Maker hat später in der Bewertung eine eigene Kategorie (eventuell mit etwas anderer Gewichtung).
    • Es sind Makermodifikationen, Patches und Erweiterungen zugelassen, doch gibt es auf die Nutzung keine Extrapunkte und es werden technisch, sowie grafisch, nur die Sachen im Projekt bewertet, welche auch ohne Mods möglich gewesen wären. Ruby ist bei den XP und VX-Games zugelassen, da jeder sein Können, auch im Technikbereich, zeigen können sollte.*
    • Das Kurzspiel darf nicht aus schon bestehenden Demos, Vollversionen oder ähnlichen Dingen stammen. Es dürfen außerdem keine Screens davon schon vorher gezeigt worden sein. Ob ihr euer „Kleines Spiel“ im Nachhinein in ein größeres Game einbaut, es in verbesserter Version als Spielvorstellung präsentiert oder es anderweitig weiter nutzt, ist euch überlassen, aber vor der Auswertung noch nicht.*


    Die Abgabe
    • Es besteht Credit-Pflicht. Alle Ressourcen und Arbeiten Dritter müssen mit Autor (bei Möglichkeit auch Quelle) in einer sepraten Text-Datei aufgelistet werden, die dem Projekt beigefügt sein muss.
    • Es darf Ingame nicht der Name des Machers vermerkt werden, weder in den Credits, auf dem Titelbild, noch im Spiel direkt!
      Nachdem die Jury bewertet hat, dürfen die Macher ihren Namen allerdings ins Werk einfügen und nach reichen, oder den Zuständigen sagen, wo der Name einfügt werden soll.*
    • Das Urheberrecht soll möglichst beachtet werden. Rips aus Spielen, Filmen, etc sind nicht erlaubt und führen im Schwerstfall zur Disqualifikation.
    • Das Game wird im gezippten/gerarten Format, also wie ein normales Game oder eine Demo, auf einer der diversen Sites (z.B. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!) hochgeladen und dann der Download-Link an die Zuständigen geschickt.*
      Solltet ihr eure Abgabe gemacht haben haben, aber innerhalb von einer Woche nicht in die Liste der Abgaben eingetragen worden sein, versucht die Zuständigen nochmals, vielleicht auch auf einem anderen Weg zu kontaktieren.
      Als Dateiname bitte fragmentcon12_Titel_des_Spiels_User.zip/rar angeben.
    • Das Spiel sollte im komprimierten Zustand nicht mehr als 100 mb haben.
    • Bitte achtet selbstständig darauf alle nötigen Dateien, wie Creditsliste, Schriftarten, nötige dll, etc dem Spiel beigelegt zu haben.
      Bei fehlenden Dateien werden wir nicht hinter herlaufen. Daher kann es sich auf eure Bewertung ausüben, wenn ein Spiel aus diesem Grund nicht gespielt werden kann. Das gleiche gilt für fehlerhafte Scripts.
    • Das Projekt muss unverschlüsselt (auch keineMolebox) für die Jury zur Verfügung stehen.
      Auf Wunsch kann das Projekt vor Veröffentlichung nochmals als verschlüsseltes/geschütztes Projekt eingereicht werden.
    • Die Projekte werden im Nachhinein zum Download veröffentlicht und freigegeben ... bis dahin bitte ich die Teilnehmer, sie nirgendwo vorher zu veröffentlichen, damit die Jury auch 100%ig fair urteilen kann.*
    • Abgaben dürfen bis Anmelde- und Einsendeschluss verändert und nachgereicht werden. Es ist ebenfalls möglich, nochmal ein ganz anders Projekt einzureichen. Dabei gilt immer die zuletzt vor Abgabeschluss eingereichte Version.
    • Abgabe- und Einsendeschluss ist der 01.08.2012.



    Auswertung und Siegerehrung
    • Die Abgaben werden im Anschluss anonymisiert an die Jury weitergeleitet und nach dem Bewertungschema analysiert.
      Da wir nicht abschätzen können, wie viele Abgaben es gebe wird und wie diese beschaffen sind, lässt sich noch kein genauer Zeitraum für die Bewertung festlegen.
    • Sollten es zu wenige Abgaben sein, muss der Contest abgebrochen werden und die Abgaben werden unbewertet veröffentlicht.
    • Ich bitte jede Community min 2 Jurymitglieder zu stellen, um Fairness untereinander zu gewährleisten. Sollte dies nicht möglich werden und ein Teilnehmer Bedenken haben, ist dies bitte per Email an Penera[at]web.de mitzuteilen.
    • Die Siegerehrung wird anschließend in allen teilnehmenden Communitys abgehalten.
      Ob es Community-interne Ranglisten geben wird, liegt zum einen an der Beteiligung der Teilnehmer und zum anderen an der Handhabung der Community selbst. Das gleiche gilt für Community-interne Rechte (z.B. eigener Rang, Auszeichnung im Profil, etc) als Preise für die Gewinner.


    Bewertungsschema*
    max 50 Punkte

    Gesamteindruck [15 Punkte]
    Was für einen Gesamteindruck macht euer Werk? Wurde die Thematik passend in Szene gesetzt? Wurde es atmosphärisch gut umgesetzt und rüber gebracht? Wie sieht es mit dem Gameplay-Faktor aus?

    Grafisches Design [8 Punkte]
    Hier kommt es auf die grafische Umsetzung an. Wurde detailreich gemappt, sind es innovative und neuartige Sets, welche verwendet wurden? Und wie sieht es mit erstellten Grafiken aus?

    Mapping [8 Punkte]
    Liegt ein strukturiertes und gut durchdachtes Mapping vor? Sind die Maps abwechslungsreich gestaltet und sind trotzdem gut begehbar?

    Technik [8 Punkte]
    Wie sieht es mit der Technik im Projekt aus? Wurde ein eigenes KS oder Menü verwendet. Wurden ausgefeilte Scriptideen umgesetzt, wie etwa Rätsel etc?

    Storyumsetzung [8 Punkte]
    Wurde eine ansprechende Story erzählt und gut inszeniert? Ist der Handlungsverlauf gut umgesetzt worden oder gibt es grobe Schnitzer im Plot?

    Besonderheiten [3 Punkte]
    Gibt es Dinge im Spiel, welche richtig „geflasht“ haben und einen bleibenden Eindruck hinterließen? Nur für besondere Leistungen gibt es diese Punkte!


    * Teilweise wurde Abschnitte aus dem Regelwerk zum Gamecontest 2010 von Captain Smoker übernommen.


    Teilnehmerliste RPG-Atelier:
    • Kelven
    • Black Man




    Thread im RPG-Studio: http://www.rpg-studio.de/forum/board...012-fragmente/

    Geändert von Flying Sheep (26.06.2012 um 23:56 Uhr)

  2. #2
    Der Contest klingt auf jeden Fall interessant, vor allem weil nur freie Ressourcen zugelassen sind. Mal sehen, vielleicht mache ich mit. Ich sollte das mal mit einem Team versuchen. Hat jemand Lust? Owly, melde dich!

  3. #3
    Wahrscheinlich mache ich mit. Glücklicherweise schreibe ich nächste Woche meine Klausuren, ab dann sollte ich genug Zeit haben xD
    Ich hab nur noch ne Frage wegen den Veröffentlichen von Materialien (Unterpunkt "Das Spiel" letzter Punkt): Da steht es dürfen keine Screens veröffentlicht werden, also darf ich durchaus Charsets oder Musikstücke vorstellen und angeben, dass ich die für einen Contest mache? D.h. Ressourcen ja, Ingame nein?

  4. #4
    Hmm. Mal sehen. (Die bekannten Worte vor einer Absage, aber mal sehen. :'D)

  5. #5
    Hey, das klingt richtig interessant! Gerade den Punkt mit den Ressourcen finde ich gut.
    Kleine Verständnisfrage allerdings: Man muss nur die genannten Schlüsselwörter umsetzen, nicht den Begriff "Fragmente" selbst, habe ich das richtig verstanden?

  6. #6
    Die Schlagworte klingen seeehr interessant. Wirklich sehr interessant. Schön das es wieder einen forenübergreifenden Contest gibt!

    Eine Frage hab ich aber gleich - wegen dem Absatz hier
    Zitat Zitat
    "Abmeldungen sind bis zum Anmeldeschluss jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich."
    das einzige was ich finden kann ist der "Abgabe- und Einsendeschluss ist der 01.08.2012", aber vom Datum des Anmeldeschlusses steht da nichts mehr.

    Muss eine verbindliche Anmeldung erfolgt sein, damit man teilnehmen kann? Und wenn ja bis wann?
    Wäre klasse wenn du das noch in Erfahrung bringen könntest Flying Sheep.

  7. #7
    Wie genau soll man das Wort Goldfisch eigentlich nehmen? Ist damit wirklich nur die eine Spezies gemeint, die wir alle aus dem Gartenteich kennen?

  8. #8
    Ich glaube, das ist alles uns überlassen, soweit ich das mitbekommen habe.
    Zitat Zitat
    In diesem Jahr wollen wir euch unter dem Titel "Fragmente" lediglich einige Worte vorgeben, so dass ihr euch dennoch frei in alle Richtungen entfalten könnt.
    So habe ich das jetzt jedenfalls mal aufgegriffen.

  9. #9
    Null rips wäre mal eine Herausforderung, aber wenn dann würde ich sowas nur im Team fabrizieren wollen.

  10. #10
    Hallo, dann will ich den Fragen mal nach gehen:

    -"Fragmente" ist lediglich der Titel des Contests, muss also selbst weder wörtlich, noch bildlich vorkommen.
    - Die vorgegebenen Worte können sowohl wörtlich, als auch bildlich vorkommen. Ob man also nun einen typischen Goldfisch irgendwo in einem Aquarium schwimmen hat, auf einer Abbildung, oder jemand dieses Wort als Spitzname verpasst bekommen hat, ist eurer Phantasie überlassen. Beachtet jedoch, dass sie auffällig genug sind, dass sie nicht übersehen werden und es spielt auch in die Punkte rein, ob man sie gut in Szene setzt, oder einfach nur am Rande einbaut, um die Minimumanforderung erfüllt zu haben.
    - Anmelde- und Einsendeschluss fallen beide auf den 01.08.
    Man ist also automatisch angemeldet, wenn man bis dahin ein Spiel abgibt und automatisch disqualifiziert, wenn man sich angemeldet hat, aber vor dem 2.8. nichts abgegeben hat. Man muss sich also nicht zwingend vorab anmelden, um teilnehmen zu können. Bis zum letzten Tag kann man sich noch kurzfristig entscheiden, ob man das schafft, oder nicht.
    - Ressourcen dürfen auch vorab veröffentlicht sein, allerdings nicht mit Contest-Bezug.
    Soll heißen, es ist ok, wenn man sich Ressourcen aus dem Netz sucht, oder jemanden in den Foren öffentlich beauftragt etwas zu machen. Es sollte eben nur nicht in aller Deutlichkeit Rückschlüsse auf eure Arbeit liefern. Kleines Beispiel: Jemand veröffentlicht professionell erstellten Soundtrack, der bereits verrät welches Genre und welchen Ablauf das Spiel nimmt und verschreckt mit der Qualität andere User, die meinen, dass sie da schon nicht gegen ankönnen. Das ist einfach nicht Sinn der Sache. Aber wenn man jetzt z.B. irgendwelche Chars erstellt, die allgemein in verschiedenen Spielen Verwendung finden würden - eine Prinzessin, jetzt mal als stumpfes Beispiel - ohne Erwähnung, dass die für die Contestabgabe erstellt wurde; das ist völlig ok. Andererseits sind WIP-Threads, wo man seine Arbeiten noch mal von anderen bewerten, korrigieren oder verbessern lassen kann, sind wieder nicht ok.
    Ich hoffe, es wird einfach deutlich, dass ihr eure Contest-Projekte schon ein bisschen zum Geheimnis mach+en sollt, damit möglichst wenige Vorurteile und Abkupferungen entstehen können.

    Ich hoffe, ich habe damit eure Fragen beantworten können. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Null rips wäre mal eine Herausforderung, aber wenn dann würde ich sowas nur im Team fabrizieren wollen.
    Dito.

  12. #12
    Interessant, durchaus.
    Ich denke ich werde nur im/mit Team teilnehmen.
    Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
    Ich makere übrigens mit dem Rpg Maker XP.

  13. #13
    Öhh, was kann man den eigentlich gewinnen, außer Ruhm und Ehre?

    Hm, als Team anzutreten hat doch irgendwie seinen Reiz ...

  14. #14
    Das mit den Teams hat nun fast jeder gesagt, aber wenn sich keine Teams finden, bringt das ja nichts. Dieser Contest wäre natürlich wirklich ideal dafür, dass sich diejenigen, die gerne pixeln, mit denen zusammentun, die weniger gerne pixeln. Eine andere Art der Aufgabenteilung halte ich für schwierig, weil immer nur einer am Spiel arbeiten kann. Ich würde auch davon abraten, eine Geschichte gemeinsam zu schreiben. Falls jemand eine interessante Idee hat und jemanden für die Grafik sucht, kann er mich ja mal anschreiben (von vorne rein ausgeschlossen: negative oder Emo-Stories, der VX).

  15. #15
    Nach dem eingeschränkten RTP Contest ist Handlungsfreiheit, bis auf die Wortvorgabe, eine gelungende Abwechslung. Genügend Zeit ist auch vorhanden. Ich mach also mit.

  16. #16
    Ich glaube jeder hier sucht jemanden, der eine gute Story hat. Für Interessierte: Ich bin ein passabler Mapper (speziell Fantasysetting, kein Horror usw.), vom Rest her kann ich ein bisschen was.

  17. #17
    Darf man das Community-RTP benutzen? Ich meine: Es ist da, es ist frei und eigentlich wartet es ja nur drauf, dass es jemand mal benutzt (man könnt's ja im Rahmen des Contests ja auch erweitern, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen) O:

    Ich hab' eine spontane Idee, und will eigentlich auch mitmachen - hätte denn jemand Lust, im Team zu arbeiten? Ich überleg' mir die Tage, ob ich's wirklich angeh, aber mit teamworken kenn' ich mich einigermaßen gut aus und produktiv und spaßig ises eigentlich auch Schreibt mir bitte jemand eine PN, wenn er denn Lust hätte? Ansonsten wird's halt alleine durchgezogen! O:

  18. #18
    Ich hab ne Idee. Aber es braucht komplett eigene Ressourcen, ein Team wäre nicht schlecht - Wenn ein Pixler dazu kommt, sind wir zwei, weil ich auch einiges pixeln werde! Unsere Stile werden wir schon aneinander angliedern können. :-) - und als nächstes bräuchte ich jemanden, der die Technischen Dinge wie Kampfsystem mal übernehmen würde. Allerdings kann ich dabei maximal versuchen, Bug zu testen... Technisch ist kein bisschen mein Ding. :'-)

    Würde auch gern mehr über meine Idee schreiben, aber irgendwie glaube ich nicht, das das hier erwünscht ist. Hab sie aber schon etwas ausgeschliffen und wenn einer meint, das sich an der Geschichte was ändern soll, dann darf er das gern mir ansagen, sofern er im Team mitmacht - Teamwork, Leute! Meldet euch mal bei mir.


    Wenn sich niemand findet, versuch ichs auch allein. :3

    Geändert von Wencke (12.03.2012 um 18:37 Uhr)

  19. #19
    Eventuell wäre eine Liste oder gar ein eigenes Topic ganz nützlich für die Teambildung. Muss selber mal sehen ob und wie ich mitmache. Ansonsten bisher:
    Leute die ein Team suchen:
    Wencke (hat eine Idee und kann pixeln, sucht Grafiker und Techniker)
    Rian
    Deamonic (kann gut Mappen)
    Kelven (kann pixeln, sucht wen mit einer Idee, kein VX)
    diätsch (arbeitet mit dem XP)
    Penetranz
    Davy Jones

    Geändert von WeTa (12.03.2012 um 19:12 Uhr)

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Verdammt, ich hab auf diesen Contest schon gewartet! Und verdammt, I'll try!
    >3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •