Dein Spiel ist ein feines Puzzle aus sorgsam modellierten Einzelteilen. Und es sieht richtig, richtig gut aus. Was du in der Vorstellung als Bilder präsentierst, ist nicht der aufgemotzte Blickfang, sondern ein Ausriss des erstaunlich durchgängig hohen Niveaus. Deine Grafik ist fantasievoll, verspielt, handwerklich sehr gut und - was mir am besten gefällt - du nutzt sie konsequent als Sprache. Sie scheint nicht nur aus sich selbst heraus, sie stützt und vervollständigt darüber hinaus eben auch die Erzählung. Es ist gerade der Stil, der mich dann doch für die Nöte eines Internatsmädchens einfängt und interessiert.

Zunächst hatte ich mir einen noch stärkeren spielerischen Anteil gewünscht, doch der Abwechlungsreichtum der bald angebotenen Klickmöglichkeiten und die starke Inszenierung der vielen Filmsequenzen versüßt mir momentan das Verhältnis. Alicias Passagen sind mir lieber als die des Prinzen. Sobald er als Spielfigur in Erscheinung tritt, stöhne ich erst einmal auf, weil ich weiß, nun dürfe ich wieder ran zum Versagen. Geschmackssache. Ich knoble lieber als mich reinen Reaktionsspielen auszusetzen - gerade bei deiner Vorliebe für scharf eingestellte Zeitfenster. Zum Knobeln bietest du angenehm viel und ich mag die Mischung aus Kopfnüssen und schnellen Erfolgen. Dank deiner überlegten Menügestaltungen kann ich mich immer schnell auf das jeweilige Rätsel konzentrieren und vertrödele keine Zeit mit Ratereien, was das Spiel eigentlich von mir wolle. Hab ich schon erwähnt, wie gut das Spiel in seinen Abschnitten aussieht?

Inwieweit die Teilstücke schließlich im Ganzen erzählerisch ineinandergreifen, weiß ich noch nicht, da ich das Spiel noch nicht durch habe. Zur Zeit hänge ich an den Wassertropfen. Hier habe ich auch ein paar Fehler entdeckt (Und weil ich nicht gut in solchen Spielen bin, hatte ich entsprechend viel Spielzeit, das alles in verschiedenen Kombinationen zu betrachten):
- Wird man getroffen, kann man, während das (parallele?) Ereignis läuft, sich noch schnell den edlen Kristall schnappen.
- Manche Treffer stehen in keinem sichtbaren Zusammenhang zum Spielgeschehen. Oft werde ich als getroffen gewertet, ohne dass eine Ursache zu erkennen ist. Vermutlich bockt die Koordinatenabfrage.
- Die Girlanden werden gelegentlich falsch platziert, sie erscheinen dann ca. 5 Felder zu weit unten.