-
Deus
@BDraw
Die Kollisionsabfrage beim AKS funktioniert so, dass immer zuerst die Position abgefragt wird und dann die Grafik erscheint. Dadurch kann vielleicht bei einigen Attacken der Eindruck entstehen, man würde schon außer Reichweite sein. Abgefragt wird aber z. B. bei den vertikalen Feuerstrahlen nur die x Koordinate. Beim Ritter (u. a.) ist das so, dass seine Rammattacke einen 1-Feld-Radius hat. Sonst wäre es sehr einfach ihm auszuweichen. Hast du das AKS also als zu hektisch empfunden? Die Ruhephasen der Gegner sollten das ausgleichen. Es war so gedacht, dass man solange ausweicht, bis die Ruhephase eintritt und man dann angreift. Bei vielen Gegnern geht das natürlich nicht so einfach, da sollte man sich immer auf einen konzentrieren oder allgemein defensiv spielen. Die normale Schlagattacke hat eine Verzögerung, aber die halte ich in so einem AKS auch für notwendig (die Gegner werden bei jedem Angriff das Spielers blockiert, weil parallel stattfinden Attacken nur zu Chaos führen würden). Ich weiß gar nicht mehr genau wo die Waits sind, aber manchmal braucht man auch ein kurzes Wait nach einem Charset-Wechsel, weil der Maker es sonst nicht registriert (frag mich nicht wieso).
Geändert von Kelven (11.03.2012 um 12:03 Uhr)