Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 183

Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Wobei das bei mir nie passiert ist, sonst hätte ich die Schadensabfrage bei der "Verwandlung" deaktiviert. Das Schwert hat eine Reichweite von zwei Feldern, man muss beim Angriff nicht direkt neben dem Gegner stehen.

Ich geb zu...ich brauchte für die Rüstung 5 versuche....allerdings weil ich einfach nur dusslig angefangen hab und immer einfach drauflosgeschlagen hab dann ^^
    Als ich mir dachte gut dann halt jedes einzeln war das teil auch putt....Klar macht der kopf schaden am anfang aber das war nun kein grund für mich um zu sagen das geht garnicht. Wenn man das etwas testet ists eigendlich ganz einfach

Und erlich....wer will denn schon sonen laschikampf Ich fand das gut so

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Und um auf ein anderes Thema zu wechseln: Wo hängst du denn gerade?
    Im Moment bin ich

Weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es kommt mir so vor, als würde er erheblich mehr Schaden machen, als die Bosse zuvor, sodass selbst Schild nicht genug Schaden abfängt, damit ich lange genug überlebe. Es gibt durchaus Items, die mir da hätten weiterhelfen können. Zum Beispiel grüne Flasche (wobei mir da wohl noch eine Gulde gefehlt hätte), oder dieses Item, das negative Statuseffekte aufhebt. Naja, mal schauen. Ich versuche es nachher nochmal. Vielleicht kam es mir ja tatsächlich nur zu schwer vor. :P

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wobei das bei mir nie passiert ist, sonst hätte ich die Schadensabfrage bei der "Verwandlung" deaktiviert. Das Schwert hat eine Reichweite von zwei Feldern, man muss beim Angriff nicht direkt neben dem Gegner stehen.
    Tatsächlich hatte ich auch das probiert und wurde trotzdem getroffen.

Der Fisch hat eine Phase, in der er drei Züge hintereinander nicht angreift (nachdem er rechts die Blase abgeschossen hat). Das ist der beste Moment, um ihn anzugreifen. Bei dem Kampf ist es am besten, besonders defensiv zu spielen.

Puuh, äh, tja... ich hatte den Betatest irgendwie vermasselt, weswegen ich mich hier mal Entschuldigen muss.
    Aber es ist ja auch ganz ohne meine Hilfe zu einem grandiosen Spiel geworden, über welches ich hier nur mal ein ganz, ganz kurzes, aber nichts desto trotz, großes Lob aussprechen möchte.

Bereits die ersten Minuten hatte mich das Spiel in seinem Bann und spätestens beim Nussknacker, welcher als japanischer Roboter verunglimpft wurde, musste ich das erste mal herzhaft Schmunzeln.

Du hast mit wirklich viel Mühe und Liebe zum Detail eine charmante Geschichte zum Leben erweckt, welche mich für einige Stunden an den Bildschirm fesselte und das obwohl ich eigentlich viel wichtigere Dinge als Spielen zu tun hatte. Respekt!
    Du hast es Makertechnisch faustdick hinter den Ohren!

Bin grade in der Höhle wo der Tabak ist - die beiden Augen ganz rechts ...wie soll man da denn durch kommen?

ich hab es geschafft, und zwar ohne zu cheaten^^

man muss sich einfach ne weile das prozedere anschauen, dann erkennt man, dass zu einem bestimmten zeitpunkt der rechte die augen schon zu hat und der obere nicht, dann muss man sich so weit wie möglich nach vorne stellen. dann ist ein kurzes intervall, in dem beide die augen zu haben, dann durch schlüpfen und fertig, da der obere ja die augen länger zu hat...

aber wie gesagt, es ist wichtig, das ganze ne weile anzuschauen, da sie in unterschiedlichen frequenzen die augen öffnen und schließen... und letztendlich ist es ne timingsache, daher etwas öfter probieren, dann kriegt man das eigentlich hin...

PS:
    dabei aber nicht vergessen, von der truhe zum tabak (oder andersrum) unter dem stein langlaufen, sonst musst du da schon wieder durch

Geändert von GR-Star (27.03.2012 um 17:28 Uhr)

Puh, der Kampf mit der schwarzen Katze war haarscharf Bis jetzt alles auf den 1. Versuch geschafft. Bin mal gespannt wie schwer es noch wird. Auf jeden Fall fesselt das Spiel. Ich glaub ich werd heut noch fertig

Frage zum Wald mit den Heilkräutern - das beim Schießen und in der Höhle habe ich, aber das dritte ...

Ich klick zwar ganz links die Säulen alle richtig an (alle leuchten auf), aber sonst passiert da nichts.

Du darfst die untere Säule nicht anklicken. So eine Ecke hat das Pentagramm ja nicht.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Frage zum Wald mit den Heilkräutern - das beim Schießen und in der Höhle habe ich, aber das dritte ...

Ich klick zwar ganz links die Säulen alle richtig an (alle leuchten auf), aber sonst passiert da nichts.

Du darfst die untere Säule nicht anklicken. So eine Ecke hat das Pentagramm ja nicht.
    Dann passiert leider auch nichts

Edit: habs raus, danke.

Geändert von Loxagon (27.03.2012 um 22:10 Uhr)

Oh, wow. Es ist da!

Ich hab's schon lang erwartet, jetzt freu ich mich schon richtig drauf es zu spielen. In den Genuss der Demo bin ich ja bereits gekommen. :>

Mal ganz nebenbei, ich wollte schon immer fragen wie das Stück "05_In_der_Schule" aus der Demo heißt.

Geändert von Stray (28.03.2012 um 13:03 Uhr)

So, den ollen Fisch habe ich jetzt platt gemacht. War mit der richtigen "Technik" ziemlich einfach. Unterstreicht aber nur, was ich schon gesagt habe, nämlich das beim Kampfsystem viele Aktionen unnötig sind und man definitiv ein bisschen mehr auf Strategie hätte bauen müssen. Alles, was ich gemacht habe, war 90% der Zeit hinter der Säule zu warten und dann immer zweimal mit Granate anzugreifen.

Der nächste Kampf (gegen den Ring) war sogar noch einfacher. Ich musste nur einmal Fluchkracher einsetzen und dann die ganze Zeit hinter der Säule warten. Schon war der Kampf gewonnen. Die Technik ist wirklich zu übertrieben stark. :P

Ansonsten gefielen mir die letzten Kapitel jetzt wieder etwas besser. Es war zumindest mal wieder ein Rätsel dabei, bei dem ich etwas länger denken musste (das magische Quadrat). Ich mag Rätsel mit Mathematik.

Wollte anmerken: Die Höhle mit dem Wasser (an der Stelle wo ich das Heilkraut für die Fee erspielen muss) buggt mächtig. Manchmal, wenn ich von einem Wassertropfen getroffen werd, kann ich noch weiterlaufen und sterbe kurz danach anscheinend zweimal (2 Teleport's und die wäscheleineartigen Dinger - weiß grad leider nicht wie ich das besser beschreiben kann - verschiebt's nach unten aus dem Bild raus. Also jeweils nach dem Teleport.)

Ist aber auch der einzige Bug, den ich gefunden hab. Stört mich in so einem nahtlos perfekten Spiel aber dann doch schon etwas. Ich fand die Höhle auch sauschwer, hab's nur mit cheaten geschafft, weil der Bug mich nicht gewinnen lassen wollte. Und wenn ich unter diesen wäscheleinenartigen Dingern steh, ertönt so ein Windgeräusch und ich werd zum Start zurückteleportiert. Das hab ich nicht ganz verstanden.

Ansonsten: du bist der Master of Gameplay, Kelven das Spiel ist klasse und der Schwierigkeitsgrad immer angemessen. (bei dem Kampf gegen den Drachen im Schuppen bei der Medusa hab ich schon an die 5 Anläufe gebraucht, um da durchzublicken, aber der Schwierigkeitsgrad war genau richtig Passt alles wunderbar. Da merkt man, wer's schon bis in die Screenfun geschafft hat )

Nur: Nimm bitte den Teil mit der Wasserhöhle raus oder überarbeite ihn nochmal. Das ist echt krass schwer, ich dachte einige Male, dass es unschaffbar ist und hab nach 'ner halben Stunde aufgegeben und gecheatet.

mfG Penetranz

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ist aber auch der einzige Bug, den ich gefunden hab. Stört mich in so einem nahtlos perfekten Spiel aber dann doch schon etwas. Ich fand die Höhle auch sauschwer, hab's nur mit cheaten geschafft, weil der Bug mich nicht gewinnen lassen wollte. Und wenn ich unter diesen wäscheleinenartigen Dingern steh, ertönt so ein Windgeräusch und ich werd zum Start zurückteleportiert. Das hab ich nicht ganz verstanden.
    Dann war es nbicht der Käfer, der Schuld ist. Unter den Leinen WEHT Wind, deshalb das Windgeräusch. Wen du dortunter stehen bleibst, bläst der deine Fackel aus. Ich habs auch nicht direkt begriffen. Eine Anleitung wäre vorher nett gewesen dafür. Aber wen man es weiß, ist es eigendlich total einfach.

Beim aktuellen Download ist die Wasserhöhle jetzt auch etwas einfacher. Bei der Stelle mit dem Wind ist es so, dass du dort wo die Girlanden sind nicht stehen darfst, wenn der Wind zu hören ist.

Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Dann war es nbicht der Käfer, der Schuld ist. Unter den Leinen WEHT Wind, deshalb das Windgeräusch. Wen du dortunter stehen bleibst, bläst der deine Fackel aus. Ich habs auch nicht direkt begriffen. Eine Anleitung wäre vorher nett gewesen dafür. Aber wen man es weiß, ist es eigendlich total einfach.
    Nein, nein bezüglich des Bugs hast du mich möglicherweise missverstanden Ich meinte das hier:
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wollte anmerken: Die Höhle mit dem Wasser (an der Stelle wo ich das Heilkraut für die Fee erspielen muss) buggt mächtig. Manchmal, wenn ich von einem Wassertropfen getroffen werd, kann ich noch weiterlaufen und sterbe kurz danach anscheinend zweimal (2 Teleport's und die wäscheleineartigen Dinger - weiß grad leider nicht wie ich das besser beschreiben kann - verschiebt's nach unten aus dem Bild raus. Also jeweils nach dem Teleport.)
    Achso, der Wind bläst das aus okay, jetz hab ich's verstanden

Beim aktuellen Download ist die Wasserhöhle jetzt auch etwas einfacher. Bei der Stelle mit dem Wind ist es so, dass du dort wo die Girlanden sind nicht stehen darfst, wenn der Wind zu hören ist.
    Okay, ist der Bug auch beseitigt? Dass man nach einem Treffer weiterlaufen kann, kam bei mir aber auch nur ab und zu vor. Hast du das mit 'nem PP geregelt bzw. könnte es vllt daran liegen?

mfG Penetranz

Hacker: So sind die kämpfe natürlich einfach is klar...aber auch arg langweilig sich immer nur zu verstecken ^^

Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Hacker: So sind die kämpfe natürlich einfach is klar...aber auch arg langweilig sich immer nur zu verstecken ^^
    Ganz richtig. Deswegen habe ich es hier auch ganz klar als Kritikpunkt angebracht. Du findest auch sonst kein (gutes) RPG, bei dem du fast jeden Boss einfachso besiegen kannst, indem du ein und dieselbe Strategie anwendest bzw. indem du nur eine einzige Technik verwendest und dann gar nichts mehr tust. Das ist in dem Fall auch nicht die Schuld des Spielers, weil er etwa "falsch" gespielt hätte. Falsches Spielen gibt es nicht. Das ist ganz klar ein Design-Fehler, weil der Macher nicht verhindert hat, dass man das überhaupt kann. Außer aber, es soll so einfach sein, was ich aber nicht glaube. Schon alleine, weil es das Balancing des Spiels völlig zerstört.