Frage zum Wald mit den Heilkräutern - das beim Schießen und in der Höhle habe ich, aber das dritte ...
Ich klick zwar ganz links die Säulen alle richtig an (alle leuchten auf), aber sonst passiert da nichts.
Frage zum Wald mit den Heilkräutern - das beim Schießen und in der Höhle habe ich, aber das dritte ...
Ich klick zwar ganz links die Säulen alle richtig an (alle leuchten auf), aber sonst passiert da nichts.
Oh, wow. Es ist da!
Ich hab's schon lang erwartet, jetzt freu ich mich schon richtig drauf es zu spielen. In den Genuss der Demo bin ich ja bereits gekommen. :>
Mal ganz nebenbei, ich wollte schon immer fragen wie das Stück "05_In_der_Schule" aus der Demo heißt.
Geändert von Stray (28.03.2012 um 13:03 Uhr)
So, den ollen Fisch habe ich jetzt platt gemacht. War mit der richtigen "Technik" ziemlich einfach. Unterstreicht aber nur, was ich schon gesagt habe, nämlich das beim Kampfsystem viele Aktionen unnötig sind und man definitiv ein bisschen mehr auf Strategie hätte bauen müssen. Alles, was ich gemacht habe, war 90% der Zeit hinter der Säule zu warten und dann immer zweimal mit Granate anzugreifen.
Der nächste Kampf (gegen den Ring) war sogar noch einfacher. Ich musste nur einmal Fluchkracher einsetzen und dann die ganze Zeit hinter der Säule warten. Schon war der Kampf gewonnen. Die Technik ist wirklich zu übertrieben stark. :P
Ansonsten gefielen mir die letzten Kapitel jetzt wieder etwas besser. Es war zumindest mal wieder ein Rätsel dabei, bei dem ich etwas länger denken musste (das magische Quadrat). Ich mag Rätsel mit Mathematik.
Wollte anmerken: Die Höhle mit dem Wasser (an der Stelle wo ich das Heilkraut für die Fee erspielen muss) buggt mächtig. Manchmal, wenn ich von einem Wassertropfen getroffen werd, kann ich noch weiterlaufen und sterbe kurz danach anscheinend zweimal (2 Teleport's und die wäscheleineartigen Dinger - weiß grad leider nicht wie ich das besser beschreiben kann - verschiebt's nach unten aus dem Bild raus. Also jeweils nach dem Teleport.)
Ist aber auch der einzige Bug, den ich gefunden hab. Stört mich in so einem nahtlos perfekten Spiel aber dann doch schon etwas. Ich fand die Höhle auch sauschwer, hab's nur mit cheaten geschafft, weil der Bug mich nicht gewinnen lassen wollte. Und wenn ich unter diesen wäscheleinenartigen Dingern steh, ertönt so ein Windgeräusch und ich werd zum Start zurückteleportiert. Das hab ich nicht ganz verstanden.
Ansonsten: du bist der Master of Gameplay, Kelvendas Spiel ist klasse und der Schwierigkeitsgrad immer angemessen. (bei dem Kampf gegen den Drachen im Schuppen bei der Medusa hab ich schon an die 5 Anläufe gebraucht, um da durchzublicken, aber der Schwierigkeitsgrad war genau richtig
Passt alles wunderbar. Da merkt man, wer's schon bis in die Screenfun geschafft hat
)
Nur: Nimm bitte den Teil mit der Wasserhöhle raus oder überarbeite ihn nochmal. Das ist echt krass schwer, ich dachte einige Male, dass es unschaffbar ist und hab nach 'ner halben Stunde aufgegeben und gecheatet.
mfG Penetranz
Dann war es nbicht der Käfer, der Schuld ist. Unter den Leinen WEHT Wind, deshalb das Windgeräusch. Wen du dortunter stehen bleibst, bläst der deine Fackel aus. Ich habs auch nicht direkt begriffen. Eine Anleitung wäre vorher nett gewesen dafür. Aber wen man es weiß, ist es eigendlich total einfach.
Nein, nein bezüglich des Bugs hast du mich möglicherweise missverstandenIch meinte das hier:
Achso, der Wind bläst das ausokay, jetz hab ich's verstanden
Okay, ist der Bug auch beseitigt? Dass man nach einem Treffer weiterlaufen kann, kam bei mir aber auch nur ab und zu vor. Hast du das mit 'nem PP geregelt bzw. könnte es vllt daran liegen?
mfG Penetranz
Hacker: So sind die kämpfe natürlich einfach is klar...aber auch arg langweilig sich immer nur zu verstecken ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Ganz richtig. Deswegen habe ich es hier auch ganz klar als Kritikpunkt angebracht. Du findest auch sonst kein (gutes) RPG, bei dem du fast jeden Boss einfachso besiegen kannst, indem du ein und dieselbe Strategie anwendest bzw. indem du nur eine einzige Technik verwendest und dann gar nichts mehr tust. Das ist in dem Fall auch nicht die Schuld des Spielers, weil er etwa "falsch" gespielt hätte. Falsches Spielen gibt es nicht. Das ist ganz klar ein Design-Fehler, weil der Macher nicht verhindert hat, dass man das überhaupt kann. Außer aber, es soll so einfach sein, was ich aber nicht glaube. Schon alleine, weil es das Balancing des Spiels völlig zerstört.
Geändert von RPG Hacker (28.03.2012 um 21:54 Uhr)
Das stimmt, aber der Spieler kann etwas für sich Ungünstiges entscheiden und ich denke es ist nicht die Aufgabe des Entwicklers, das Spiel gegen alle Eventualitäten abzusichern. Dadurch würde man ja auch wieder die Freiheit des Spielers einschränken. Dass es bei ZauPri möglich ist sich zu verstecken und nur rauszukommen, wenn die Magie voll ist, hat schon jemand bei der ersten Demo ausgenutzt. Das hat mich nicht so sehr gestört, denn im Gegenzug verlängert der Spieler die Kämpfe. Falls jemand auf Nummer sicher gehen will, dann möchte ihm das nicht verwehren. Notwendig ist es aber nicht. Die Deckung ist vor allem für die starken Attacken gedacht. Ganz zufrieden bin ich mit dem System ja selbst nicht, weil es schwerer ist, als ich es haben wollte. Ich bevorzuge wie gesagt leichte bis moderate Spiele.Zitat
Bin gerade noch auf einen kleinen Bug gestoßen:
Ich war bei den zwei Vogelscheuchen, und zwar beim zweiten Rätsel. Da habe ich ESC gedrückt, weil ich eigentlich das Eingabefenster schließen und weggehen wollte. Stattdessen hat sich das Menü geöffnet. Als ich es geschlossen habe, ist das Spiel abgestürtzt.
Beim aktuellen Download ist die Wasserhöhle jetzt auch etwas einfacher. Bei der Stelle mit dem Wind ist es so, dass du dort wo die Girlanden sind nicht stehen darfst, wenn der Wind zu hören ist.