-
Provinzheld
Juppie, habs nun auch durch 
-1mal den leichten Modus benutzt: Beim Kampf mit der Feuerstatue, die letzte Angriffsphase mit den schnell gezielten Feuerklumpen hab ich nicht geschafft
-1mal die Lösung benutzt: Für das Matherätsel mit den Farben!
-zum Wasserloch wurde ja schon alles gesagt, hab die Lösung mit dem anlocken des großen Punkts hier aus dem Forum - erst danach hab ichs geschafft
..und eine der Fragen hab ich gegoogelt, glaub das Ei.
Im großen und ganzen hats viel Spaß gemacht. Besonders nett fand ich die Tatsache, dass sich im Märchenland scheinbar fast jeder kannte und sich die Leute immer mal wieder etwas angezickt haben. Die Charaktere waren im großen sehr lebendig - sehr menschlich, doch hast du so viele davon, dass einige oft etwas zu kurz kommen. Vorallem der Nussknacker, hat der nicht in der aller ersten Demo so einiges mehr gesagt (und hatte ein par extra Szenen als Alicia ihn ignoriert hat?). Die erste Demo hat mir ansonsten auch glaube ich noch einen ganz kleinen Tick besser gefallen als der spätere Anfang, aber ich glaube das ist Geschmackssache - ich glaube der Erzählstil am Anfang ist nun etwas zügiger, sodass man schneller in die Handlung kommt.
Großes Lob vorallem für die Kämpfe, ich glaub ich hab mich bei keinem einzigen gelangweilt. Auch die ganzen Nebencharaktere waren sehr erfrischend, z.B. die Geister, die Puppen, die Medusa - oder die Vogelscheuchen, super gelungen.
P.S. Die ganz kleinen Kristalle sind irgendwie seltener als die großen geworden - hättest uns ruhig auch etwas mehr sammeln lassen können
.