Wegen der Kristalle:

Die hier sind aus Brave Prove, sehen auch recht hübsch aus.

Zitat Zitat
Der Ritter in der Geistervilla hat bei mir einen frustigen nachgeschmack hinterlassen. Bis er in die EInzelteile zerfällt ist er zu einfach, da die Muster zu vorhersehbar und zu leicht auszukoppeln sind. Zerfällt er dann, dann kriegt man vom Kopf gleich nen DMG der nicht umgehbar ist und im winzigen Raum ist es sehr schwer seine Lebensenergie wieder durch Laufen aufzufüllen vor allem weil die Kollision teils fragwürdig ist (Makerkrankheit) - ich bin da mehr als 10x verreckt, als ichs dann geschafft hatte ein Teil auszuschalten wurde das ganze um vieles einfacher und ich hab den Kampf dann auch sofort beendet.
Das mit der DMG beim Auseinanderfallen hab ich auch gemerkt, aber der Kampf war im Grunde absolut fair. Einfach im Kreis laufen und auf ein einziges Rüstungsteil konzentrieren. So spart man sich das Risiko eines Treffers und der Kampf wird wesentlich einfacher.

Wegen dem Wasser: Das fand ich durchgängig annehmbar, nur beim Ozean hätte ich mir eine Animation gewünscht, sei es durch Change Tile/Chipset oder ein scrollendes Panorama. Einen starren Ozean finde ich einfach nur merkwürdig, bei einem See dagegen kann ich mir stilles Gewässer durchaus vorstellen.

Zitat Zitat
Alicias Vergangenheit zum Beispiel. Welche Rolle Frau Hase in der ganzen Sache Spielt. Das Buch das Alicia so gerne lesen mag. Wa sist letztendlich mit dem Kater und dem Nussknacker, warum hefen sie ALicia, was sind ihre Motivationen ...
Einige Ansätze die man ausbauen hätte können wäre ein aufkommender Streit zwischen den Zwillingschwestern gewesen (statt dem "sich aus dem Weg gehen").
Nicht zu vergessen die Medusa.