Bin jetzt durch, dürfte zusammen mit Sonnenschauer auch dein bisher bestes Spiel sein =)

Diese Teleport-Geschicklichkeitseinlagen haben mich nicht sonderlich gestört, auch die Prinzenkämpfe waren gut gemacht und alle lösbar (der böseste Gegner war imo der Feuergott in der Höhle). Musikalisch und Grafisch alles erste Sahne, die Facesets waren vll. ein bisschen undetailliert, aber das hat der Atmo keinen Abbruch geleistet. Evtl. täte ich beim nächsten Mal die gängigen Facesets editieren, es sei denn natürlich du willst ausschließlich eigene Grafiken im Spiel einsetzen. Was ich noch gut fände: Attribute auch im Kampf nochmal verbessern können, falls man es vorher verpennt oder falsch geskillt hatte. Wobei man bei der zweiten Methode die Attribute nochmal leeren und neu einsetzen könnte, um Verskillungen zu vermeiden.

Da du das Wasser-Fackelrennen mittlerweile überarbeitet hast, bleibt in Sachen "böse" Rätsel im Grunde nur noch die erste Geistergleichung (da hatte ich echt keine Lust drauf) sowie die Wörterrätsel ohne Ingame-Hinweis. Bspw. die Sache mit dem Ei: Die haben leider keine stereotypische Farbe, sondern schwanken immer wieder zwischen braun und weiß. Bei mir zuhause kenne ich überwiegend zumindest nur braune Eier, weswegen ich mir an diesem Rätsel auch die Zähne ausgebissen hatte. Wenigstens ein kleiner Hinweis wäre gut gewesen, sei es nur eine Andeutung in der Spielwelt oder vom Fragesteller selbst.

Ansonsten bleibt unterm Strich ein wundervoll durchdesigntes Spiel, das ich jedem nur ans Herz legen kann <3