So, hab das Spiel nun auch durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl grafisch als auch von der Story her. Das Gameplay war auch abwechslungsreich genug um mich bei Laune zu halten. Die Rätsel waren alle leicht genug, um nicht in die Lösung gucken zu müssen. Bei den Kämpfen mit Alicia hatte ich einige Male probleme (an einer Stelle musste ich neu laden und ein anderes Upgrade kaufen), den letzten hab ich ca. nach dem 10. Versuch aufgegeben und mithilfe des Debug Modus betrogen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass der schaffbar ist. Es könnte zwar daran liegen, dass ich einfach keine besonders gute Spielerin bin, aber mir schien der Kampf wirklich unrealistisch schwer. Und die Schwierigkeitskurve bei den Kämpfen von Kerian war auch nicht so ganz ideal, mir kam es zumindest so vor, als waren die Kämpfe gegen Ende viel leichter als die zu Anfang. Dass der Raum mit den Wassertropfen unübersichtlich ist, wurde ja schon zur genüge erwähnt. Ansonsten sehr rundes Spielerlebnis.
Das Stück "Sternentaler" hab ich übrigens alleine geschrieben und arrangiert, Uncreative hat sich keine märchenhafte Musik zugetraut. Hab mich gefreut, dass du dafür Verwendug gefunden hast, ich hoffe nicht bloß aus Pflichtgefühl .P