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Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @BDraw
    Die Kollisionsabfrage beim AKS funktioniert so, dass immer zuerst die Position abgefragt wird und dann die Grafik erscheint. Dadurch kann vielleicht bei einigen Attacken der Eindruck entstehen, man würde schon außer Reichweite sein. Abgefragt wird aber z. B. bei den vertikalen Feuerstrahlen nur die x Koordinate. Beim Ritter (u. a.) ist das so, dass seine Rammattacke einen 1-Feld-Radius hat. Sonst wäre es sehr einfach ihm auszuweichen. Hast du das AKS also als zu hektisch empfunden? Die Ruhephasen der Gegner sollten das ausgleichen. Es war so gedacht, dass man solange ausweicht, bis die Ruhephase eintritt und man dann angreift. Bei vielen Gegnern geht das natürlich nicht so einfach, da sollte man sich immer auf einen konzentrieren oder allgemein defensiv spielen. Die normale Schlagattacke hat eine Verzögerung, aber die halte ich in so einem AKS auch für notwendig (die Gegner werden bei jedem Angriff das Spielers blockiert, weil parallel stattfinden Attacken nur zu Chaos führen würden). Ich weiß gar nicht mehr genau wo die Waits sind, aber manchmal braucht man auch ein kurzes Wait nach einem Charset-Wechsel, weil der Maker es sonst nicht registriert (frag mich nicht wieso).

    Geändert von Kelven (11.03.2012 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Ah, okay. Ich hatte mir bei der Rüstung schon sowas gedacht, bloß war ich mir nicht sicher, da der Gegner ja doch relativ schmal ist und es so aussah, als hätte er die Luft neben mir aufgespießt...

    Das AKS empfand ich als etwas zu hektisch, ja. Mit den Ruhephasen geht es, bloß als die Rüstung bspw. zerfiel, wurde es verdammt hakelig. Aber ich muss zugeben, dass ich generell nicht der größte AKS-Freund bin, vor allem auf dem Maker. Ich verlasse mich bei sowas sehr aufs Augenmaß oder schnelle Combos, was natürlich nur geht, wenn da jemand echt zumindest annähernd-pixelgenaue Abfragen hat und wenn sowas wie Angriffsketten eingebaut sind (was eben auf dem Maker eher selten der Fall ist). Ich glaube daher, dass das Manko da eher bei meiner Unverträglichkeit mit echtzeit-Kämpfen liegt als bei deinem Spiel.
    Bloß eben wenn sowas kommt wie die Sache mit den Feuersäulen, da wird es dann eben mit der Kollision sehr ungenau.

    Was ich unbedingt aber noch fragen wollte: Woher stammt die Musik? Die hat mir richtig gut gefallen. Im Irrenhaus etwa hat sie fabelhaft gepasst, oder auch im Rosengarten.

  3. #3
    Im Spielordner ist eine Datei "Credits und Lizenzen", dort steht woher die Musik kommt.

  4. #4
    Dem Himmel sei Dank hab ich's nie gespielt und kann jetz direkt die fertige Version spielen <3 merci beaucoup, Kelven.

  5. #5
    Was zur Hölle? Warum bemerke ich erst jetzt das Zauberer und Prinzessin fertig ist?
    Egal, das Versäumnis wird sofort wieder wett gemacht indem ich das spiel herunt Lade und sofort spiele.

  6. #6
    Entschuldigung für den Doppelpost aber aus irgendeinem Grund funktioniert meine Oben Pfeiltaste nicht mehr aber nur im Spiel, überall anders geht sie.

  7. #7
    Das kann ich mir nicht erklären, denn im Spiel kommen keine Patches o. ä. zum Einsatz. Nur die normale Abfrage vom Maker.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mist hab die Vollversion verpasst
    Naja ich werds mir laden und direkt spielen

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