Zur Handlung: Zauberer & Prinzessin soll ja eine leichtherzige Geschichten haben, deswegen lösen sich die meisten Konflikte in Wohlgefallen auf und alles Ernste spielt die zweite Geige. Daher finde ich überraschende Wendungen in einem Märchen auch nicht so passend, die sind eher etwas für Krimis, Thriller usw. Letztendlich ging es mir besonders um Alicias Entwicklung und ihre Beziehung zu Kerian.

Zur Grafik: Welche Kristalle meinst du denn? Die man aufsammeln kann, die Hintergrundgrafiken oder beide? Ich weiß nicht wie man Kristalle wie Kristalle aussehen lässt. Da hab ich mich ganz an Grafiken aus irgendwelchen kommerziellen Spielen orientiert (wobei echte Edelsteine oder Kristalle auch nicht wirklich transparent sind, lichtdurchlässig ja, aber der Untergrund ist kaum zu erkennen, Edelsteine definieren sich eher durch ihre Reflexionseigenschaften). Das Wasser beim Schloss finde ich eigentlich am schlechtesten (das ist auch das Wasser, das ich auf den meisten anderen Maps benutzt hab), weil gerade das für mich wie eine x-beliebige Bodenstruktur aussieht. Oder meintest du etwas anderes? Besser kann ich es aber nicht bzw. weiß ich nicht wie. Diese "wabbernden Waben" oder allgemein Animationen passen mMn nur zum Meer. Manchmal hab ich so ein wabenartiges Muster zwar doch benutzt (und mich da wie man vielleicht sieht an Kiwi orientiert), aber ohne Animation fand ich das schon ganz ok. Glaubwürdig ist so ein Wasser natürlich nicht, glaubwürdiges Wasser aber hätte vor allem in einem ruhigen See auch kaum eine Struktur.

Zu den Facesets: Ein richtiger Stil ist das ja nicht, ich hab einfach andere Facesets nachgepixelt. Mir wäre es auch lieber, wenn ich sie richtig zeichnen könnte, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.