Zitat Zitat
Der Maker hat zwar wirklich eingeschränkte, technische Möglichkeiten - aber dieses "Weiche dem Gegenstand aus, damit du nicht zum Anfang der Map teleportiert wirst!" ist echt 'n Klischee - und kein gutes.
Mir fällt jetzt aber auch keine Möglichkeit ein wie man den Spieler anders "bestrafen" könnte. In kommerziellen Spielen wie Zelde verliert man bei solchen Geschicklichkeitsspielen ja meistens HP oder bei anderen wie Tombraider gleich das Leben. So was konnte ich hier ja nicht einbauen. Gut, ich hätte den Spieler schon sterben lassen können, aber das hätte nur für unnötigen Frust gesorgt. Ich selbst sehe in solchen Geschicklichkeitseinlagen - auch auf dem Maker - jedenfalls immer eine Auflockerung.

Zitat Zitat
und den Faceset (ich hätte sie nicht gepixelt, sondern im großen Maßstab gezeichnet und dann verkleinert - da sieht man halt einfach die fehlenden Details)
Ich kann nur pixeln, deswegen gab es keinen anderen Weg. Ich hab letztendlich sogar nur die Outlines von richtigen Facesets nachgepixelt und die Bilder angepasst. Und bei älteren Spielen hab ich die Erfahrung gemacht, dass verkleinerte Bilder viel zu verwaschen aussehen. Ich weiß auch nicht wie das Refmap & Co gemacht haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die groß gezeichnete Bilder einfach nur verkleinert haben. Oder es gibt dort bessere Methoden als die bikubische von PSP? Wie machen das denn die Leute bei uns, die handgezeichnete Bilder einscannen und dann nachbearbeiten?