Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Script] Lichteffekte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey,

Super, hab vielen Dank für die Arbeit!

Lustig... dabei kenn ich das Santuario RPG Maker Forum ^^. Diese Legacy Engine ist wirklich ne feine Arbeit, für diejenigen die bestimmte Sachen wie Catepillar oder Springe etc. eben sowas suchen ist das eine Überlegung aufjedenfall wert.
    Muss nur allerdings darauf hinweisen, dass es unter CC License steht und soweit ich gelesen habe sollte das Skript bzw. dieses ganze Legacy Paket nirgends anders vorgestellt werden als auf santuario. Ich hoffe, du hast den Ersteller dies bzgl. gefragt!

Habe mir die Demo und das Skript angeschaut, ist aufjedenfall mächtig das Ding. Im Grunde genau das was ich gesucht habe, super! Es läuft schnell, ohne lag (bei ca. 100 events getestet, was sowieso kaum der realität entsprechen dürfte).
    Mir fehlt allerdings leider eine Fade in/out Funktion für die Lichter! Es ist zwar mit Umwegen möglich sowas nachzubauen (schleife, variablen hochzählene etc.) ist aber wie gesagt umständlich. Für die Schatten Ebene gibt eine entsprechende Funktion (die leider in der Anleitung nicht beschrieben ist) und da die Lichter selber ja auch das flackern Feature besitzen, müsste eine Fade in/out Funktion leicht machbar sein. Wäre echt cool, wenn da jmd. was bauen könnte.

Allerdings gibt es auch ein etwas größeres Problem, was aber zu beheben ist! Pictures, Wetter Effekte, Fogs etc. werden auch unterhalb der Schatten Ebene angezeigt, sowie auch unter den Lichtern.
    Um das zu beheben, muss man im Basis Skript ganz unten im Abschnitt Spriteset_Map die jeweiligen Viewports der Funktionen (Fog, Weather, Pictures) ändern. Wenn man den Viewport auf 3 stellt, werden die Sachen wieder ganz normal über der Schatten Ebene angezeigt.

Bin auch auf Cornix seine Arbeit gespannt und was das Skript so für Funktionen bietet. Vllt. kann man ja die besten Dinge miteinander kombinieren und ein super Skript daraus basteln .

greetz

Geändert von schmoggi (11.03.2012 um 15:06 Uhr)