Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Pan Screen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will durch Pan Screen beide Chars im Blick haben (Move Pan Screen - 2 tiles left), da der Screen beim Treppensteigen sonst nur auf dem Helden liegt. Damit das auch so bleibt und sich nicht danach wieder ändert, benutze ich Lock Screen um diese Position zu fixieren.

Wegen dieser Fixierung brauche ich jetzt Move Pan Screen - 60 tiles down, damit die Chars nicht aus dem Screen rausspazieren. Der Pan Screen benutzt deshalb die gleiche Geschwindigkeit wie die beiden Chars.

Change Event Location benutze ich bereits für den NPC, aber das mit dem Teleport des Helden würde ich dann doch gern vermeiden (das wäre momentan auch mein einziger Strohhalm).

Edit: @Soul96: Der Held soll ja eben nicht zurückgesetzt werden, sondern unten weiteragieren können. Der Return-Befehl bei Pan Screen interessiert sich zudem nur für den Ort, wo er zum ersten Mal benutzt worden ist (ganz oben auf der Treppe).

Oder ich versteh dich grad nicht richtig, denn was meinst du mit
    Zitat Zitat
    Den Helden machst du unsichtbar und positionierst ihn in der Mitte ganz oben auf der Map.
    ?

Geändert von Davy Jones (08.03.2012 um 19:15 Uhr)