-
Mirokurator
Wäre es nicht sinnvoll, nur ein Spiel auf einmal auseinanderzunehmen? Ich würde schon gern auf einiges eingehen, aber das ist jetzt schon zuviel, um den Thread nicht in eine Zitatschlacht zu verwandeln - vor allem im Maker-Bereich, wo wirklich jeder seinen Kram in jeden Thread wirft...
Aber gut, zum Brainstormen ist es vielleicht ganz nett.
Ich find Zufallskämpfe Ok. Sie dürfen bloß nicht langweilig sein, und ich glaube, weil das praktisch kein RPG hinkriegt, sind sie auch so verpönt. Bin mir bspw. recht sicher, dass die Persona-Entwickler wunderbare Zufallskämpfe in 3 und 4 hingekriegt hätten (nichts gegen das bestehende System), die ausnahmslos spannend und bedeutsam sind. Das Blöde ist doch eigentlich das Grinden und das dämliche Bombardiert-werden mit uninteressanten "Herausforderungen", die diesen Namen nicht verdienen.
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich FFXII jetzt erst spiele - kann insofern noch nicht allzu viel dazu sagen, außer dass ich es bisher revolutionär gut finde, für FF-Verhältnisse. Betonung auf Revolution vs. Evolution. Das Spiel hat Charaktere, ey. Keine Japano-Abziehbilder, sondern Charaktere.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln