Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
Irgendwie hat MLP::FIM in Deutschland ein extrem grottiges Marketing.
Erst werden die ueberall von FILLYs abserviert und dann vergraulen sie die Fans auch noch mit dem DVD-Verkauf ...

Da bin ich echt froh, dass ich meine eigene DVD Fassung der ersten Staffel habe, in deutscher und englischer Synchro.
Kann doch echt nicht angehen, dass meine Eigenproduktion besser ist, als was man auf dem Markt kriegt. *hust*
Naja, das liegt vermutlich daran, dass Hasbro die deutschen Bronies nicht realisiert. Ich mein, klar, sie wissen sicherlich "och, da gurken sicher auch ein paar rum", aber es ist halt verhältnismäßig ein winziger Teil, zumal sich die meisten deutschen Bronies nicht als solche zu erkennen geben. Wenn ich auf Ami-Seiten rumgurke schrei ich auch nicht "HIER! ICH BIN DEUTSCHER! DEUTSCHER BRONY! SO DEUTSCH!" ^^
In Deutschland werden wohl überwiegend Mädchen als Fans erwartet, dementsprechend ist auch die Vermarktung nicht sonderlich intensiv. Ich mein'.. wie viel Kaufkraft kann ein Haufen 10-jähriger Mädchen schon haben? :S

Aber ich bin zumindest froh, dass - wenngleich Simba versucht, MLP wegzutrollen (und dabei ziemlich Erfolg hat :< ) - wir zumindest ansatzweise G4-Material haben. Es ist schade um die DVDs, weil ich die mir sicherlich mit Stolz ins Regal gestellt hätte, aber gut. Warte ich halt bis S2 durch ist, und importiere mir dann das Gesamtpaket aus Amerika.

Das einzige, was diesbezüglich wirklich saugt ist, dass Deutschland nicht genug Bronies hat, um (semi-)offizielle G4-Cons zu halten. Aber das kompensier ich mit dem BMT, dann geht das fit :D

[Edit]
Eigene DVD? Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn, dann würde ich das mit Startmenü, Cover und allem drum und dran haben, aber dafür wäre ich zu blöd x)