Zu dem Problem mit den Kristallen und den Gasthöfen:
Die Problematik ist ja, dass die Spieler lieber einen längerem Weg zu dem nächsten Speicherkristall in Kauf nehmen, als das Geld für den nähergelegenen Gasthof auszugeben. Mir fallen dazu zwei Ansätze ein:

1. Man ändern das Gasthofsystem von "immer für Übernachtung zahlen" in "Einmal größeren Betrag zahlen und anschließend immer Übernachten können", vielleicht würde das die Psyche der Spieler ändern, aber das ist sehr experimentell^^

2. Es muss irgendwie teurer werden den Speicherkristall einfach zu benutzen und die "Landschaft" wieder zu verlassen. Eine Möglichkeit dafür wäre der Faktor Zeit, z.B. jedes mal wenn man eine Landschaft neu betritt, muss man erst mal gegen einen Mimik Speicherkrsitall spielen(wenn man den Kristall anklickt, da er immer wieder neu von "Monstern" besetzt wird), das würde dann das erstmalige Durchqueren einer Landschaft im Prinzip nicht beeinflussen, da man ja nur am Anfang einmal kämpfen müsste und danach alle Kristalle problemlos benutzen kann^^(und direkt nach Kampf ja regeneriert wird) Dies gilt natürlich nur für mehrfach benutzbare Kristalle. Je nachdem wie zäh man den Mimikkristall macht lohnt es sich irgendwann nicht mehr immer zu den Speicherkristallen zu latschen, da man durch andere Kämpfe+Gasthofbesuch seine Zeit effektiver nutzen kann und Zeit ist ja nichts anderes als Geld in RPG-Spielen.