Ich verwende für das Reboot den 2k3. Das Gameplay wird sich dahingehend verändern, dass es ein kleines Crafting-System geben wird (Kräuter für Heiltränke etc.). Außerdem schränke ich die Freiheit der Welt etwas ein, in dem ich einzelne Level aufbaue, die es nacheinander zu bestreiten gibt. Bereits gemeisterte Ebenen können aber erneut besucht werden um Items zu sammeln oder in Gebiete zu kommen, welche man vorher nicht betreten konnte (Beispielsweise ein Felsenvorsprung in Level 1 kann aufgrund des Fehlens eines Seiles nicht betreten werden. Man findet aber ein Seil in Level 4. Nun kann man, sobald Level 4 geschafft wurde, Level 1 erneut betreten um die Felsenwand erklimmen und eventuell ein geheimes Item bergen zu können.
Die Änderung des Gameplays soll dem ganzen Spiel eine solidere Grundbasis geben, als dem Vorgänger. Durch den angehauchten Arcade-Stil möchte ich den Wiederspielwert erhöhen und das Loten in abgeschwächter Art einführen.
Außerdem wird man in den einzelnen Level viel mehr mit der Umgebung interagieren können (das beinhaltet z. B. das zerschneiden von Astwerk oder das Erklimmen von höheren Ebenen durch springen).
Ja, ich hab mir viel vorgenommen. Allerdings halte ich alles für relativ leicht umsetzbar und nicht extrem Zeitaufwändig... Mal sehen wie es kommt.Ca. 20% der oben aufgeführten Features stehen auch schon.
![]()