Ich habe bis zum Wald gespielt und dann erstmal eine Pause eingelegt. Das Spiel hat hier und da noch einige Bugs. Einer spoilert sogar, wer das 4. Partymitglied in naher Zukunft sein wird.
Das Balancing ist bis Lv 8 in Ordnung, ab da hat man 'ne ziemliche Skilldurststrecke zu überwinden und die Monsterkämpfe gegen 3 Viecher ziehen sich in die Länge. Es wäre empfehlenswert, dass zwischen Lv 8 und 14 die Truppenmitglieder noch etwas erlernen. Überhaupt kam es mir so vor, dass meine Gruppe, bis auf dem HP- Wachstum nie wirklich stärker wurde. Während ich mit Level 1 mit Timo durchschnitlich 9 Schaden verursache sind es mit Level 14 sage und schreibe 13 Schaden. Da es meiner Meinung nach ein hoher Levelunterschied ist, sollte sich das nicht nur bei den HP bemerkbar machen. Oder es werden bessere Waffen angeboten, die nachhaltig mehr Schaden verursachen. Die zweite Waffe erhöht den Atk-Wert nur auf 2 Punkte.
Die Animationen sehen zwar nett aus, aber mir graute es immer mit der Magierin einen Zauber zu wirken, da es immer gefühlte 30 Sekunden dauerte bis der Flammenzauber mal fertig war.
Selbst die Beschwörungsanimation von Timo, die in dem Spiel wohl was besonderes darstellt, ist kürzer und diesen kann man ohne Zauberwasser nur einmal pro Dungeon einsetzen. Aber bei einem Standartzauber wie Feuer verstehe ich den Aufriss nicht.
Ärgerlich war auch das Heilsystem beim Tempel. Die Truppe ist angeschlagen und da es keine Heilungsmöglichkeiten vor Ort gibt muss man 5 Minuten zur Stadt zum Inn laufen und sich heilen. Warum haben nicht einige Speicherpunkte eine Heilfunktion oder warum ist, wenn da schon eine Anlage ist, die untersucht wird kein Zelt, wo ich mich ausruhen kann? Ich fand das Hin- und Hergelaufe recht nervig und ich denke, es wird beim Wald wohl nicht anders sein.