Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung

  1. #21
    Cop wie ich sehe hast du auch etwas von Velsarbor abgeguckt oder hab ich direkt am Anfang gemerkt ^-^.

    Edit:Hab noch bemerkt das man den Erdkriecher nicht sehen kann wenn man gegen den Kämpft.

    Geändert von -_Momo_- (07.03.2012 um 15:19 Uhr)

  2. #22
    Naja, mein nächstes Ziel wären eben jetzt die Tempelanlagen, dann warte ich halt solange auf den Patch.

    Edit: Ist es beabsichtigt, dass dieses Feuergott-Item 12500 Tacken beim Verkauf bringen soll? Damit hab ich ja quasi ausgesorgt.

  3. #23
    @Momo: Hö? Details bitte!

    @Davy: So Link ist aktuallisiert. Die Tempelanlagen befinden sich jetzt im Süden der Prärie. Verschiebe einfach den Save und dann weiterhin viel Spaß.
    Und ja: Das ist Absicht. Aber an deiner Stelle würde ich mir den aufheben. Im Kampf ist der wesentlich nützlicher und Geld bekommt man so schon genut.

    ALLGEMEIN GILT: Wer das Spiel noch nicht bis zu den Tempelanlagen gespielt hat, dem wird wärmstens ans Herz gelegt, die aktuallisierte Version zu laden. Erspart echt ne Menge Latscherei!

  4. #24
    Ich zeig dir ma Screen (http://minus.com/mukI16Cx2#1) ist das absicht oder nen Fail hab noch ma nen Screen von dem Kriecher(http://minus.com/m6ymOZwW7#1) und noch was als ich gegen den Golem gekämpft hab und hab die Technik Schmetterschlag benutz und der ist nur mit einer einziegn Technik verreckt worden.

  5. #25
    Ja, das mit dem Golem war ein scheiß Bug... Aber der ist mit der neuen Version korrigiert. Einfach runterladen und Saves verschieben. Abgesehen davon sind die Tempelanlagen jetzt näher am Königreich dran, sodass man nachher nicht wieder über den Berg laufen muss. Aber da kommst du noch hin!

  6. #26
    Jo dann kein Problem und danke ;P.

    Hier noch ein naja sagen wir mal ein Bug(http://minus.com/mbjNDHoqPp#1).

    Hier kommt ne Fehlermeldung(http://minus.com/mYdoxLwV3#1).

    Geändert von -_Momo_- (07.03.2012 um 15:53 Uhr)

  7. #27
    Zu Bild 1: Wo ist da der Bug?
    Zu Bild 2: Update ist auf dem Weg. Und falls du darauf nicht warten kanns, öffne einfach den Charset-Ordner und suche das Charset "Bücher". Der Dateiname wird beim Entpacken wegen des "ü" nicht richtig gespeichert. Wenn du es einfach wieder in Bücher umbenennst, müsste es wieder klappen.

  8. #28
    Für die Zukunft wäre es dann wohl besser, wenn du keine Umlaute mehr in den Dateinamen verwendest und die bestehenden Dateien ersetzt.

    So, jetzt lad ich mir aber die neue Version =)

  9. #29
    Ich zock bis auf Ausnahmen grundsätzlich keine Demos. Das Konzept gefällt mir aber, vor allem die Persönlichkeit des Helden läuft mir rein
    Wenn du 'ne VV raushaust, werd ich das zocken

    mfG Penetranz

  10. #30
    @Davy: Ja, dieser Fehler war mir schonmal unterlaufen, du erinnerst dich (Kräuterbug)?
    Ich versuche jetzt ein bisschen drauf aufzupassen. Der Bücherbug ist zumindest weg. Die Datei ist zwar noch da, wird aber außer im Inn nirgends (jetzt halt auch nicht mehr dort) mehr verwendet. Also alles im grünen Bereich. Link hab ich editiert.

    @Penetranz: Schade, hätte ein Feedback von dir sehr begrüßt. Aber trotzdem Danke für dein Interesse.

  11. #31
    Beim 1 Bug Bild hab ich den nicht ma in meiner Gruppe Vincent kommt doch erst später das meine ich obwohl ich einfach reingegangen bin kommt der von irgendwo her .

  12. #32
    Achja... Hm, ärgerlich. Aber kein schlimmer Bug. Werde ich heute abend korrigieren und mal wieder ein Update hochladen.

  13. #33
    Kannst dir Zeit lassen es müsste mal alles auf einmal gestellt werden damit du alles korrigieren kannst ^^.

  14. #34
    Ich habe bis zum Wald gespielt und dann erstmal eine Pause eingelegt. Das Spiel hat hier und da noch einige Bugs. Einer spoilert sogar, wer das 4. Partymitglied in naher Zukunft sein wird.



    Das Balancing ist bis Lv 8 in Ordnung, ab da hat man 'ne ziemliche Skilldurststrecke zu überwinden und die Monsterkämpfe gegen 3 Viecher ziehen sich in die Länge. Es wäre empfehlenswert, dass zwischen Lv 8 und 14 die Truppenmitglieder noch etwas erlernen. Überhaupt kam es mir so vor, dass meine Gruppe, bis auf dem HP- Wachstum nie wirklich stärker wurde. Während ich mit Level 1 mit Timo durchschnitlich 9 Schaden verursache sind es mit Level 14 sage und schreibe 13 Schaden. Da es meiner Meinung nach ein hoher Levelunterschied ist, sollte sich das nicht nur bei den HP bemerkbar machen. Oder es werden bessere Waffen angeboten, die nachhaltig mehr Schaden verursachen. Die zweite Waffe erhöht den Atk-Wert nur auf 2 Punkte.

    Die Animationen sehen zwar nett aus, aber mir graute es immer mit der Magierin einen Zauber zu wirken, da es immer gefühlte 30 Sekunden dauerte bis der Flammenzauber mal fertig war.
    Selbst die Beschwörungsanimation von Timo, die in dem Spiel wohl was besonderes darstellt, ist kürzer und diesen kann man ohne Zauberwasser nur einmal pro Dungeon einsetzen. Aber bei einem Standartzauber wie Feuer verstehe ich den Aufriss nicht.

    Ärgerlich war auch das Heilsystem beim Tempel. Die Truppe ist angeschlagen und da es keine Heilungsmöglichkeiten vor Ort gibt muss man 5 Minuten zur Stadt zum Inn laufen und sich heilen. Warum haben nicht einige Speicherpunkte eine Heilfunktion oder warum ist, wenn da schon eine Anlage ist, die untersucht wird kein Zelt, wo ich mich ausruhen kann? Ich fand das Hin- und Hergelaufe recht nervig und ich denke, es wird beim Wald wohl nicht anders sein.

  15. #35
    Argh verflucht!!!
    Ich hab vergessen den Skill aus Timos Skillliste zu entfernen! Der sollte noch gar nicht verfügbar sein!
    Irgendwas vergess ich doch immer!

    Aber danke für deine Kritik. Hast du was den Schaden betrifft deine Ausrüstung schon in der Stadt aktuallisiert? Timo sollte normalerweise schon etwas mehr Schaden anrichten.

    Was dein Problem mit dem Heilsystem betrifft: Das höre ich zum ersten Mal.
    In der Regel sollte man sich doch VOR dem betreten eines Dungeon mit Heilmitteln eindecken. Und zwischendurch nicht rauslaufen. Zumindest kenn ich kaum ein RPG, in dem Dungeoninterne Heilmöglichkeiten vorhanden waren. Ich werde mal drüber nachdenken und wenn es noch mehreren auffällt evtl. was dran ändern.

    Ansonsten danke ich nochmal für dein Interesse!

  16. #36
    Wieso willst du den Skill entfernen? Wenn man mal keine Lust hat das 2 Echsen-1Tomatenfroschteam zu bekämpfen ist das zumindest für ein Kampf der Joker. Und bis auf den ersten Bosskampf scheinen alle anderen fast Imun gegen die Kraft des Windes zu sein. So gesehen hat das Viech nur die Funktion gegen normale Gegner die "Ich hab kein Bock auf euch!" Karte ausspielen zu lassen. Ich hatte gedacht, du hast dich da an FF 9 orientiert, wo die Prinzessin auch bereits auf Level 1 Beschwörungen im Repertoire hatte, die sie aufgrund mangelnder MP aber nicht benutzen konnte. Die erste Magieessenz habe ich extra Timo gegeben, damit er genug MP für die Beschwörung hatte. Als es dann zum ersten Kampf im Hotel kam war das schon ein "Wow!"-Effekt. Klappt halt nur einmal pro Dungeon und selbst auf Level 15 hat er immer noch nicht genug MP für eine 2. Ladung. Und im späteren Spielverlauf überleben die Viecher den Schaden ja spielend.

    Was den Tempel angeht:
    Ich hatte eigentlich Kampftechnisch keine Schwierigkeiten gehabt, nur ist der Besuch des Dungeons eine reine Itemschlacht. Da die Monster pro Mapwechsel spawnen und die Schlangen sich gerne hinter Säulen verstecken ist man manchmal gezwungen Kämpfe einzugehen. Und da ich eher der Typ bin, der in Spielen die Kämpfe nimmt, die einen entgegenkommen, geht einen irgendwann der Heilvorrrat aus. Und bei den Giftschlangen kann das recht schnell gehen. Das oben besagte 3-er Team kann beispielsweise in einem Zug Rabea töten, wenn man Pech hat, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
    Selbst wenn man aus der Stadt die komplette Ausrüstung hat, ziehen die einen mit einem Giftbiss 28 HP ab. das mal 2 und nun wenn man noch Pech hat der Froschangriff auf Rabea und das wars. Wenn man heilt, haben alle Chars seltsamerweise Zugspriorität, geht es aber um den Angriff kann es sein, dass selbst bei einem hohen Level die Gegner Priorität haben.

    Ich rede ja nicht davon, dass man innerhalb Heilung benötigt. Aber vor der Tür des Tempels bei den Wachen wäre das Meiner Meinung nicht Balanceschädigend.
    Es würde dem Spieler nur Zeit vom Tempel zur Stadt ersparen. Der Spielfluss wäre optimaler gesetzt.

    Geändert von Ninja_Exit (13.03.2012 um 14:19 Uhr)

  17. #37
    Bezüglich der Beschwörung: Stimmt, wenn man das so sieht ist das gar keine schlechte Idee!

    Vezüglich des Tempels: Ja, dort sind etwas viele Gegner. Wurde auch schon im allgemeinen von anderen bemängelt. Ich werde dann wohl die Anzahl der Kämpfe bzw. der Monster reduzieren. Das sollte dem Balancing eine zusätzliche Abrundung geben, danke!

  18. #38
    Ne warum ist doch passend die Kämpfe sind für mich eig recht einfach um ehrlich zu sein das mit dem 4 Gruppenmitglied wollt ich noch Fragen ob das auch in den anderen Rpg Makern Spielen auch so ist und wie enrsteht denn sowas überhaupt ^^(weil ich kenn mich nicht so gut damit aus deswegen :P)

  19. #39
    Wie genau meinst du das, mit dem entstehen des vierten Partymitglieds? Die entstehen genauso wie die davor. Und in den anderen RPG-Maker Spielen sind sie, je nach dem ob der Autor das will auch enthalten. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  20. #40
    Ach ist schon gut hat sich erledigt und nochwas ^^ ich komm nicht ma richtig dazu Lazy Hero richtig zu Spielen immer vile zu tun und so mein Feedback kann also sehr sehr lange dauern ;P.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •