Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hab ihr euch auch schon mal von euren eigenen Spielen verarscht gefühlt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zwielicht -> Halbelf/Mischling konnte ab der Kanalisation sein Equipment nicht mehr ablegen (diese Wasserrunen bspw.). Das war bisher der störendste Bug (und ist es für mich immer noch) aus all deinen Spielen, obwohl solche Sachen bei dir zum Glück relativ selten bis garnicht vorkommen. So zumindest mein Eindruck.

  2. #2
    Naja ich würde vielleicht nicht verarscht sagen, aber manchmal bin ich schon echt erstaunt was so alles passieren kann... ^^

    Als ich an nem Minispiel gearbeitet habe bei dem man ein Auto steuert und bei dem sich die Hand etwas mitbewegen sollte passierte folgendes:
    hand.MOV

    Schlimm war das Ganze, weil meine Freundin ausnahmsweise mal hingekuckt hat, was ich so makere und sich dann togelacht hat...

  3. #3
    @Davy Jones
    Von dem Fehler wusste ich noch gar nichts. Solche sind die schlimmsten, weil sie anscheinend nur unter bestimmten Bedingungen auftreten.

  4. #4
    Ich meine damit: Stell dir vor ein Bild die Mitte ist die Grenze.
    Wenn man nach oben über die Grenze geht wird das 1. Event angezeigt.
    Wenn man nach unten geht wird das 2. Event angezeigt.
    Bei mir gehts um einen Soldaten und ein Baum bzw. etwas vom Baum^^
    Drunter ist noch ein Turm. Also ein Wachüposten wo eine Wache drauf steht und etwas über ihn ist dann das stück von den Bäumen.
    Wenn ich hinter den Turm geh ist der Typ über den Baumstück, geh ich da weg ist es wieder normal.

  5. #5
    Ja, das ist ein seltsamer Fehler, den der RPG Maker manchmal hat, wenn Events gestapelt werden. Ich weiß nicht wann er auftritt und wie man es verhindert, aber gesehen hab ich so was auch schon mal.

  6. #6
    Wenn wir gerade bei dem Thema Eventlayer sind: Ich versteh noch immer nicht, was "Forbid Event Overlap" für einen Einfluss hat. Es passiert nämlich rein gar nichts, was
    man aus der Bedeutung der Worte herauslesen kann.

  7. #7
    Also auf Deutsch wär es ja "Verbietet überlagerung von Events" oder so ähnlich.
    Ich habs noch nie benutzt kann also keine Antwort geben :/

  8. #8
    "Forbid Event Overlap" braucht man, um z.B. einen NPC in einem begrenzten Bereich zu halten. Mach testweise einen "Eventkreis" um einen NPC rum (z.B. 4x4 Tiles). Stelle diese "Blockevents" auf "below Hero" und "Forbid Event Overlap" und stelle den NPC auf "Move random". Dieser wird sich dann nur innerhalb diesem 2x2 Tilebereich bewegen, während der Held in keinster Weise eingeschränkt ist.

  9. #9
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    "Forbid Event Overlap" braucht man, um z.B. einen NPC in einem begrenzten Bereich zu halten. Mach testweise einen "Eventkreis" um einen NPC rum (z.B. 4x4 Tiles). Stelle diese "Blockevents" auf "below Hero" und "Forbid Event Overlap" und stelle den NPC auf "Move random". Dieser wird sich dann nur innerhalb diesem 2x2 Tilebereich bewegen, während der Held in keinster Weise eingeschränkt ist.
    Cool. Danke für die Information. War mir nämlich auch nicht klar.

  10. #10
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    "Forbid Event Overlap" braucht man, um z.B. einen NPC in einem begrenzten Bereich zu halten. Mach testweise einen "Eventkreis" um einen NPC rum (z.B. 4x4 Tiles). Stelle diese "Blockevents" auf "below Hero" und "Forbid Event Overlap" und stelle den NPC auf "Move random". Dieser wird sich dann nur innerhalb diesem 2x2 Tilebereich bewegen, während der Held in keinster Weise eingeschränkt ist.
    Jetzt haben wir wieder was gelernt, Yay xD
    Ist aber schon ganz praktisch^^

  11. #11
    Also unlogische Storyverläufe zieht ClassicRPG schon selber durch den Kakao, da werde nicht nur ich verarscht.

  12. #12
    Ich fühle mich ständig von meinem Maker verarscht, denn ich HASSE DAS VERDAMMTE TEXTBOXEN-SYSTEM. 50 % DER ZEIT, DIE ICH MAKERE, EDITIERE ICH MEINE DIALOGE. MAN KANN KEINEN HALBEN SATZ SCHREIBEN; DA IST DER TEXT SCHON ABGESCHNITTEN.

    Vielen Dank.

  13. #13
    Nonsense, dafür gibt es aber auch Patche, welche die Linien anzeigen lassen und/oder graderücken. ^^

  14. #14
    Ich hab mir eine imaginäre Grenze beim Ende vom OK-Button angewöhnt. Alles weitere fixe ich dann beim Testen, weil einige Buchstaben größer sind als andere.
    Kommt natürlich auch auf den benutzten Font an, sowas kann diesen Patch schon wieder zunichte machen.

    @Kelven: Möchtest du meinen Save haben oder meinst du, dass es schon zulange her ist? Den Fix würd ich dann in die DB übernehmen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ständig von meinem Maker verarscht, denn ich HASSE DAS VERDAMMTE TEXTBOXEN-SYSTEM. 50 % DER ZEIT, DIE ICH MAKERE, EDITIERE ICH MEINE DIALOGE. MAN KANN KEINEN HALBEN SATZ SCHREIBEN; DA IST DER TEXT SCHON ABGESCHNITTEN.

    Vielen Dank.
    Hier! Same f.... problem! Wusste bisher auch nicht wie ich das lös, hab's immer nach Gefühl gemacht.

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gibt doch so ein niedliches kleines Textboxtool, dass dir nicht nur das Zeilenende anzeigt, sondern auch Farbcodes und diverses mit einem Klick einfügt. Damit ist das überhaupt kein Problem:3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •