-
RPG² GFX Team
Ich bin bisher von AC3 begeistert. Befinde mich in der DNA Sequenz 9, habe bereits alle PegLeg Missionen gemacht (die ähneln ja den dungeons aus Ac2 bis Revelations^^) und brauche, glaube ich, auch nur noch eine Naval Mission (die mit dem Templer Zeichen). Homesteadmissionen habe ich auch soweit ich konnte alles gemacht. Collectibles....naja da fehlt noch einiges (Federn und Almanachseiten eben ^^).
Die Story gefällt mir und auch Connor ist ein guter Charakter. Erinnert mich an den frühen Ezio, da beide recht naiv und unüberlegt vorgehen, nur das Connors Sinn für die Freiheit aller sehr stark ausgeprägt ist und ihn richtig sympathisch macht.
Das Gameplay ist bombastisch. Schneller und einfach flüssige als die Vorgänger. Hätte das echt nicht erwartet. Grafisch sind die Naval Missionen unglaublich schön. Wenn die riesigen Wellen während eines Storms auf einen zukommen. Aber auch sonst, sehr schön gemacht, die neue Engine kommt echt gut zur Geltung, wenn auch die Grafik an sich keinen allzu großen Sprung von Revelations gemacht hat. Was auch positiv auffällt, ist das Desmond wieder aussieht wie vor Revelations. Auch wenn Rebecca und Shaun etwas anders aussehen als vorher.
Abwechslung in Nebenmissionen gibt es auch reichlich, dazu das mögliche stundenlange Jagen. Besonders gut sind die Homesteadmissionen gelungen. Finde ich, wirklich atmosphärisch und "menschlich". Auch der Plot geht wieder mehr in Richtung AC2 zurück. Du hast eine Liste von Templars und die werden systematisch eliminiert, ganz wie in meinem Lieblingsteil AC2.
Die Desmondparts gefallen auch. Ähnlich wie in Brotherhood kann man jederzeit den Animus verlassen (was ich aber nie mache) und zwischen bestimmten DNA Sequenzen gibt es dann auch wieder Missionen mit Desmond. Die erste hat mir gut gefallen, die zweite war auch okay aber irgendwie, fehlte da was. Dafür sind die Gespräche zwischen der Crew gut gemacht und einfach die Atmosphäre die die Charaktere ausstrahlen.
Das Beste Storymäßige war für mich bisher sowieso das Ende von Sequenz 3
Als oller AC Fanboy bin ich richtig begeistert.
Geändert von Reding (06.11.2012 um 07:22 Uhr)