Heuhaufen hab ich bislang auch nur wenige entdeckt, weshalb mein Kenway einfach immer in den Abgrund springt.
...
Passiert später auch noch mehr (außer eigentlich im Grenzland, da findet man die Haufen wirklich an jeder Ecke), und das macht zusammen mit den fehlenden Minimap-Markierungen die Flucht vor den größer gewordenen Gegnergruppen doch etwas schwieriger, wenn man grad keine Lust auf einen offenen Konflikt hat.
Zitat von Angeal
Hab mich schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe ... okay, jetzt weiss ich's. Aber regeneriert er sich nicht eh mit der Zeit? Hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber wenn ich Schaden nehme und ein bisschen herumrenne ist die Leiste wieder voll. oder geht das während den Kämpfen nicht?
...
Nur noch außerhalb der Kämpfe, ja, und auch deutlich langsamer.
Zitat von Angeal
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen ^^ find ich einerseits sehr gut, weil sie einem im offenen Kampf dadurch wenig nützen und man nicht einfach alle so einfach abknallt wie mit der Armbrust, sind dann wohl wirklich nur für geplante Ziele nützlich.
...
Ich müsste eignetlich mal schauen, wie das mit der Dreierpistole wird, aber dafür hat bisher das Geld nicht gereicht ;_;
Zitat von Angeal
Nur eine kleine Frage. Wird Lucy eigentlich nochmal in AC3 erwähnt, oder gehört sie schon zu den abgeschlossenen Akten? Wird bei mir noch längere Zeit dauern bis ich wieder zum Spielen komme : /
...
Nur in einem kleinen Gespräch mit Rebecca, sonst eigentlich nicht.
Dafür haben sie jetzt aber auch David Cross (ein Nachfahre eines Assassinen aus Zeiten der russischen Revolution) in den Game-Kanon aufgenommen, nur damit mal eine etwas direktere Gefahr von den modernen Templern ausgeht... oder auch nicht.
irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem spiel halten soll. einerseits ist das mal wieder alles extrem geil gemacht, total episch, bombastisch, sieht gut aus und die schiffsmissionen sind auch genial etc. aber ein richtiges "assassinen"spiel ist das irgendwie nicht mehr. okay, auch ezio war im grunde ne absolute kampfmachine und allroundtalent, aber bei connor kommt mir das noch extremer vor. so richtige meuchelmissionen sind echt selten.
auch liegt der fokus überhaupt nicht mehr so richtig auf den städten (ok, bin erst in sequenz 9 und gerade einmal in new york gewesen). hab das gefühl die sind nur noch hübsche zierde. ohne die ganzen nebenmission (die mich jetzt auch nicht unebdingt vom hocker reißen bis auf den siedlungsaufbau, was ich deutlich besser find als das kaufen von sämtlichen gebäuden aus den vorgängern) war man vllt 2-3 in der stadt und fertig. ich vermiss auch solche rätsel wie in teil 2 und ich glaub noch in brotherhood oder die missionen, wo man beispielsweise eine kirche ganz nach oben klettern musste oder in katakomben rumgesprungen ist.
also so richtig begeistert mich das spiel nicht. vllt liegts auch daran, dass man alles im prinzip schon aus den 4 vorgängern so änlich kannte.
achja und kommt euch connor auchn bisschen.. naja, dämlich bzw. extrem naiv vor? irgendwie das komplette gegenbild zu dem gerissenen ezio... aber gut, ist vermutlich auch so gewollt, immerhin is er ja in der wildnis aufgewachsen...
Ich bin bisher von AC3 begeistert. Befinde mich in der DNA Sequenz 9, habe bereits alle PegLeg Missionen gemacht (die ähneln ja den dungeons aus Ac2 bis Revelations^^) und brauche, glaube ich, auch nur noch eine Naval Mission (die mit dem Templer Zeichen). Homesteadmissionen habe ich auch soweit ich konnte alles gemacht. Collectibles....naja da fehlt noch einiges (Federn und Almanachseiten eben ^^).
Die Story gefällt mir und auch Connor ist ein guter Charakter. Erinnert mich an den frühen Ezio, da beide recht naiv und unüberlegt vorgehen, nur das Connors Sinn für die Freiheit aller sehr stark ausgeprägt ist und ihn richtig sympathisch macht.
Das Gameplay ist bombastisch. Schneller und einfach flüssige als die Vorgänger. Hätte das echt nicht erwartet. Grafisch sind die Naval Missionen unglaublich schön. Wenn die riesigen Wellen während eines Storms auf einen zukommen. Aber auch sonst, sehr schön gemacht, die neue Engine kommt echt gut zur Geltung, wenn auch die Grafik an sich keinen allzu großen Sprung von Revelations gemacht hat. Was auch positiv auffällt, ist das Desmond wieder aussieht wie vor Revelations. Auch wenn Rebecca und Shaun etwas anders aussehen als vorher.
Abwechslung in Nebenmissionen gibt es auch reichlich, dazu das mögliche stundenlange Jagen. Besonders gut sind die Homesteadmissionen gelungen. Finde ich, wirklich atmosphärisch und "menschlich". Auch der Plot geht wieder mehr in Richtung AC2 zurück. Du hast eine Liste von Templars und die werden systematisch eliminiert, ganz wie in meinem Lieblingsteil AC2.
Die Desmondparts gefallen auch. Ähnlich wie in Brotherhood kann man jederzeit den Animus verlassen (was ich aber nie mache) und zwischen bestimmten DNA Sequenzen gibt es dann auch wieder Missionen mit Desmond. Die erste hat mir gut gefallen, die zweite war auch okay aber irgendwie, fehlte da was. Dafür sind die Gespräche zwischen der Crew gut gemacht und einfach die Atmosphäre die die Charaktere ausstrahlen.
Das Beste Storymäßige war für mich bisher sowieso das Ende von Sequenz 3
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
Würd da generell etwas mehr Info haben mit so wenig Spoiler wie es geht.
Was auch nicht ganz unwichtig ist: Gibts wieder soviel Sammelzeug? Die Federn in Teil 2 hätte ich echt lassen können. Im Nachhinein gesehen, war es eine Verschwendung danach zu suchen
EDIT: Wie sieht es mit den DLCs aus die es für Brotherhood gibt? Sequenz 12 war bei AC2 recht angebracht, aber 13 hätte ich lieber nach 14 gespielt. Fühlte sich dann doch sehr nach Spielzeitstreckung an und ist vielleicht auch zurecht DLC.
Ich bin jetzt nicht unbedingt darauf aus, alles innerhalb des PC-Releases von Assassins Creed 3 zu schaffen, aber ich will, wenn Brotherhood und Revelation wirklich nicht so gut sind, meine Zeit nicht vergeuden.
Lustig, das müssen Leute sein dir nur die ersten paar Studen gespielt haben, da das Minigame genau einmal vorkommt, duh
...
Ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass es nur Leute sind, die es paar Stunden gespielt haben, aber ich hör und lese es generell und wird immer als Erstes genannt, wenn es um schlechte Stellen geht.
Es gibt viel doofere Stellen imho, ich hab das auch nur gespielt weil ich wissen wollte was aus Ezio wird Das Desmon die Welt rettet oder nicht ist mir egal Ich finde das Leben der Leute von damals cooler.
Übrigens finde ich die Navalmissionen auch echt Klasse. Die sind echt slick gemacht, ich meinte man steuert ein verdammtes Schiff! Und nicht von Oben, nein die Kamera bleibt stur hinter Conner. Die Kämpfe sind auch durchaus fordernd wenn man doof in den Wind lenkt kann es schon mal passieren das dir der Gegner ein Salve reinschmiert. Ich mag auch das ständige "Schiffgelaber". Herrlich gemacht
Ich finde übrigens Conner nicht mehr und nicht weniger uber als Altair oder so... Seine größtes Schwäche ist echt seine Naivität. Er ist eben ein kleiner Junge den man auf die Templar loslässt.
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
...
Also, vom Gameplay würde ich sagen, dass man mit beiden nicht viel falsch machen kann. Ist halt mehr AC2. Gut, bei BH haben sie die Rekrutierung von Assassinen hinzugefügt und die Tatsache, dass man jetzt halt ne ganze Stadt aufkauft statt nur ne Villa, aber das ist im Endeffekt nur ein Weg, um an immer mehr Geld zu kommen und man muss es nicht wirklich machen (außer, man hat, wie ich, Komplexe ^^°).
Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
Von den Städten ist Rom wohl interessanter, dafür ist Istanbul nicht ganz so groß... wenn das ein Ausgleich ist *g*
Was das Tower Defense Spiel angeht... ich habe es auch nur ein einziges Mal zu sehen bekommen. Man kann dem Spaß eigentlich sehr einfach aus dem Weg gehen. Das Spiel an sich ist natürlich nervig, aber die Programmierer haben wohl erkannt, dass das Teil nicht so toll ist und es daher so leicht gemacht, ihm auszuweichen
Ich denke, wenn mans für das Gameplay spielt, dann sind beide gut zu gebrauchen. Für die Story braucht mans wohl nicht so unbedingt.
Ich verstehe nicht das Brotherhood von allen so sehr gelobt wird. Es war klasse, keine Frage aber Rom hat mich irgendwie angenervt gehabt. Da hatte ich wirklich mehr spaß in Istanbul.
Als Großer AC Fan gefallen mir übrigens beide gleichermaßen. Gab Stellen und Dinge die ich in Brotherhood nicht mochte und Dinge die mir in Revelations nicht so gut gefielen. Aber ich mochte Ezio in Revelations am meisten.
Also von Ezios Geschichte her sind Brotherhood und Revelations nicht relevant für AC3. Allerdings für die eig. Geschichte um Desmond würde ich sagen sind Brotehrhood und Revelations schon relevant. Abgesehen davon wird das Geschehen der ersten Teile in AC3 nicht erklärt das gilt für den Part mit Ezio aber auch für den Part mit Desmond. Und gerade letzteres würde ich sagen kann für verwirrung sorgen wenn der letzte Teil den man gespielt hat AC2 ist.
Ich schlage einfach vor Brotherhood und Revelations zu spielen da beide Spiele echt gut sind und viel Spaß gemacht haben. Für mich bleibt AC2 zwar immernoch der beste Teil der Serie aber ich würde Brotherhood und Revelations nicht vermissen wollen. Außerdem ist es ohne die beidne Teile nicht komplett. Mag sowas gar nicht und kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie jemand einen Teil nicht spielen kann.
Ich finde ehrlich gesagt, die Naivität ist das einzige, was Connor interessant macht. Sonst ist er mir doch etwas zu generisch. Ich gucke aber auch nur bei Maeve zu (und wir sind gerade erst nach der ersten Desmond-Stelle ^^).
Also Assassins Creed 2 bzw. die ersten beiden AC Teile sind schon irgendwie ein Gesamtpaket, was mich interessiert. Zum einen das Erkunden der Stadt und generell Parkour, die Geschichte von Desmond, die ganzen Mini-Rätsel bei den Gylphen in AC2, die Theorien dahinter und, auch wenn es etwas der letzte Punkt ist, die Story um den Vorfahren.
Ich denke noch etwas nach, aber werds dann im Endeffekt doch spielen. Gerade bei Revelations hat mich der Trailer scharf auf die Serie gemacht wie schon Teil 1 (Massive Attack) und Teil 2 (Justice).
Solange es keine nervigen Federn bzw. +100 Sammelobjekte gibt und keine lahme Sequenz 13 (AC2) gibt wirds die Zeit schon wert sein.
Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
...
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2. Die Sache mit der ersten Zivilisation zum Beispiel wird in AC 2 nur ganz kurz angeschnitten, in Brotherhood vertieft und erst in Revelations enthüllt. Nein, mMn sind Brotherhood und Revelations absolut essentiell für Desmonds Entwicklung und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
Ich finde übrigens auch, dass Brotherhood und Revelations gameplaytechnisch spaßiger sind als AC 2 - das Tower Defense Minispiel in Revelations ist eigentlich recht unbedeutend und machen muss man es, soweit ich noch weiß, nur einmal, von daher kaum der Rede wert.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich würde Brotherhood und Revelations alleine aufgrund der übergreifenden Storystränge spielen wollen. Für Anhänger der Geschichte rund um unseren Lieblingsitaliener Ezio sind BrotherhoodundRevelations ein Muss. Sie sind vom Missionsdesign ähnlich spannend wie der Serien-Primus AC2, bieten aber eine weniger packende Hauptstory. Darüber hinaus gibt es reichlich unterhaltsame Elemente (Wirtschaft, Katakomben, Nebenmissionen etc.). Wobei man nach dem grandiosen Rom ein weniger interessantes Konstantinopel borgesetzt bekommt. Hinzu kommt noch, dass Brotherhood den Multiplayer in die Serie eingeführt hat und – meiner Meinung nach – ein Paradebeispiel für einen sinnvollen und motivierenden Mehrspielermodus ist, der das eigentliche Spiel wunderbar ergänzt. Sehr spassig. Wobei man sagen kann, dass man dann direkt mit dem aus AC3 oder ACR starten sollte. Immerhin ist der aus ACB überholt, nicht mehr gut besucht und Verbindungsprobleme gibt es nach wie vor.
Für Freunde des SciFi-Elements (Desmond) ist in meinen Augen nur Brotherhood ein Spiel wert, da Revelations da nicht viel neues bietet.
Das TowerdefensSpiel als Negativpunkt ist mir nie in den Sinn gekommen, sofern man auf das Spiel „hört“ kommt man locker drum herum und sieht es im besten Fall nur einmal. Das wären dann ein paar Minuten bei einer Gesamtspielzeit von knapp unter 30 Stunden (für alles)! Also kein wirklich essentieller Grund zum abwerten.
Wo wir bei Teil 3 wären! Ursprünglich als Weihnachtsspiel geplant juckte es mich doch derbe in den Fingern. Das rührt daher, da mich der Multiplayermodus angefixt und die „1 Stunde mit“ beim Kollegen am Wochenende schnell überzeugt hat. Hinzu kommt noch der Crazyfact, dass meine Halbe Friendlist im Grenzland unterwegs ist. Also gestern doch etwas länger gezockt!
Daher kurzes Fazi (nach 4 Stunden Spielzeit - effektiv weit mehrt: Spannende Theaterszene, unerwarteter Spielcharakter, doch nervige Grafikfehler , spannendes Missionsdesign, fordernde optionale Ziele und mega flashiger Sequenz 3 Cliffhanger, ich bleib dran!
Ich hab mich übrigens mit Youtube Videos ("Assassin's Creed in 5 minutes" usw.) plus Nachfragen gespoilert und war nach ner halben Stunde auch drin in der Story. Soviel Essentielles ist in den ersten Teilen nun echt nicht passiert.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2.
...
OK, ich weiß gerade nicht, wieviel von der Story tatsächlich in AC2 erzählt wurde und wieviel ich aus den Informationen extrapoliert habe, aber wenn ich mich gerade nicht irre war
Beides hat mich in jedem Fall nicht überrascht. Ich würde fast darauf tippen, dass das in Teil 2 sogar schon erwähnt wurde, bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich ein, was die beiden Teile zur Story beitragen.
Was
betrifft... selbst das Entwicklerteam fand diesen Plottwist wohl gar nicht mehr so genial, weil er in Revelations nur noch ganz kurz angeschnitten wurde *g*
Zitat
und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
...
Sowas kann man immer schwer einschätzen, wenn man selbst die Story kennt. Wie gesagt, mich hat eigentlich nichts wirklich überrascht, was in Brotherhood und Revelations vorkam. Gerade Revelations ist storytechnisch absolut irrelevant. Es sei denn, man will unbedingt Desmonds nicht ganz so spannenden Hintergrund wissen *g*
Was mir an Revelations ganz gut gefallen hat waren die Bomben. Ich weiß, die hat so gut wie keiner benutzt, aber das war zur Abwechslung mal ein AC-Gadget, mit dem ich was anzufangen wusste. Die meisten sind ja entweder sehr sinnfrei oder nur äußerst selten mal relevant, aber mit den Bomben hatte ich durchaus meinen Spaß.
Die Storyparts aus BH und R kann man sich getrost bei Wiki durchlesen (sind pro Teil ja nur ca. 3 Minuten relevant lol^^).
Klar war zB das Ende von Revelations in der Bibliothek wahnsinnig gut inszeniert... aber auch das war nur ne 3 Minuten Szene. Mehr hatte das ganze Game nicht für mich.
Ubisoft hat für alle die nich mehr durchsteigen die Story aller Teile aber auch zusammen gefasst, viel Spaß!
Hmm... Einige Dinge habe ich aber irgendwie anders mitgekriegt, als das Video hier sie darlegt. z.B. war Altairs Meister ein Templer? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass er bloss der Macht der Edensplitter verfallen war und nun ein etwas templer-ideologisches Verhalten an den Tag legte... Zudem sind einige Dinge doch sehr stark "zusammen gefasst", da bin ich froh, alle Teile gespielt zu haben...
Das stimmt schon so. Man hat ja den Auftrag alle 9 Templer umzubringen im ersten Teil, am Ende kam erst raus das es einen zehnten gab, und das war Mualim, sein Ausbilder.
Ich muss auch sagen das ich echt geschockt war, als Sequenz 3 beendet war ... hab zwar eben hier auch gelesen das ein WTF Moment kommt und wusste auch, das da wohl etwas interessantes kommt, aber das ... °_° huiui
Finds gut, endlich mit Connor zu spielen ... mit dem agiert es sich doch irgendwie besser als mit Hatham ... ausser das ichs schade finde, das das schnell rennen abgeschafft wurde. Mir kommt Connor trotzdem irgendwie langsam vor, was ich vorallem im Grenzland merke .. erinnert mich etwas an die "Weltkarte" vom ersten Teil, und die war nur mühseelig und anstrengend : / Aber vielleicht wird das jagen ja noch interessant ...
Leichte Fehler habe ich auch schon bemerkt, zum Beispiel das manuell markierte Punkte plötzlich nicht mehr markiert waren und ich es nochmal aktivieren musste auf der Karte.
Mittlerweile beginnt es aber Spaß zu machen ^^ hoffe das steigert sich weiterhin.