Zitat Zitat
Ich hab mich jetzt nicht durch den "Music"-Ordner geschlagen, um die Datei zu finden, die wahrscheinlich eine
MP3 ist (obwohl sie wie Midigedudel sich anhört), ...
Richtig, das war eine Midi, ist jetzt aber eine MP3, aber auch nur, damit ich die Lautstärke erhöhen konnte, weil diese BGM viel leiser war als die Kampfmusik. Schenkelklopfer für diese Ironie.
Zitat Zitat
Musik sollte nicht auf einem gleichhohen oder höheren Vol-Level sein als die Soundkulisse, jedenfalls
in den meisten Fällen.
Bei Musik, die Atmosphäre schaffen soll, wie z.B. in klassischen Fantasy Spielen, mag das ja zutreffen. Allerdings sollten stimmige Musikstücke meiner Meinung nach deutlicher hörbar sein.

@Nadja
Den Fehler in der Stadt hab ich mir selbst zuzuschreiben, weil das Fehlende Event der Händler war, und ich bei dem Schlussendlich noch ein paar Feineinstellungen gemacht habe.
Wie du das mit dem Loren in der Höhle fehlerlos überstanden hast ist mir allerdings eher ein Rätsel. xD

@Nicetwink
Freut mich, dass es dir gefallen hat : ]
Das mit den Sprungpassagen ist ja eigentlich auch Terrainbedingt. In der Wüste hätte ich z.B. nicht so viele hinpflanzen können, ohne dass es "gezwungen" wirkt.
Ich werde aber in späteren Welten überall welche anbringen, wo es sich anbietet.

Zitat Zitat
die jump n run passagen erinnerten mich sehr an Mario und Donkey Kong was nichts schlechtes heisen soll.
Als ein SNES Liebhaber fasse ich das natürlich sofort als ein Kompliment auf! \o/