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Thema: Probleme mit Variablen (Key Input & Addition)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sain
    wo du zuerst wartest, bis der Spieler die Enter-Taste drückt und erst danach abfragst, wo sich der Zeiger gerade befindet! Damit vermeidest du dann diese ungewollten Überlappungen.
    Wie könnte man so eine Abfrage gestalten? "If enter key is pressed" gibt es ja als Condition nicht, zumindest konnte ich die Option nirgends entdecken.

  2. #2
    Hab die die PPs mal in einem einzigen Event zusammengefasst, getestet und mittendrin im Debugmenü nachgeschaut. Ich kann Enter drücken wie ich will, es wird kein einziger Wert in den verschiedenen KeyInputs erfasst.


    Die anderen Seiten regeln die anderen KeyInputs (quasi identisch) und die letzte ist halt der Switch, der alles deaktivert.

    Die hier sind also erstmal das Hauptproblem, was ist an denen falsch? Warum wird die Entereingabe nicht erkannt?

    Geändert von Davy Jones (02.03.2012 um 11:30 Uhr)

  3. #3
    Du fragst aber schon ab, ob die Variable auch =5 ist, oder? Key Input macht nämlich nichts anderes, als der angegebenen Variable einen Wert zuzuweisen, sobald die entsprechende Taste gedrückt ist.

    <>Set VarV[0002:Minispielwert] = 0
    <>Label:1
    <>Set Var[0001:Tastenabfrage] = 0
    <>Key Input V[0001], Enter, Wait until Key is pressed
    ..<>If V[0001] = 5
    ....<>Set V[0002:Minispielwert] + V[1505:Minispielbedingung]
    ..:END CASE
    :END CASE
    <>Jump to Label: 1

    Deine Variable 1505 enthält dann den Wert, auf den aktuell gezeigt wird. Warum du in dem letzten Event da dann noch quadrierst verstehe ich nicht ganz, ich würde die Werte einfach von vorn herein "fest" ändern in dem ersten Event, welches auch die Pictures anzeigt.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Geändert von BDraw (02.03.2012 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Das war wohl der Pferdefuß =/
    Hab jetzt bei den KeyInputs jeweils eine Condition eingefügt, welche die Taste Enter [5] abfragt und dann eine bestimmte Variable um verschiedene Werte hoch-/runterzählt. Damit fällt auch die komplette Addition und dieses *2/*-1/*-2 im letzten Event weg. Fehler war wohl, dass ich dachte dass allein die Betätigung der Enter-Taste eine bestimmte Vari um 1 hochzählt bzw. die Enterschläge speichert.

    Ok, danke euch beiden =)

    Geändert von Davy Jones (02.03.2012 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    So sieht jetzt die Finalversion aus, die verschiedenen Keyinputs benutzen jetzt dieselbe Variable. Macht dann insgesamt drei Stück und funktionieren tut auch alles wunderbar =)

    Vll. pack ich noch ne Pictureeinblendung rein welche Kugel man getroffen hat, aber das kommt alles mit dem Feinschliff.

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