Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Variablen (Key Input & Addition)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sain
    Die Feder bewegt sich also automatisch und wenn man Enter drückt, soll von der jeweiligen Stelle der entsprechende Wert gespeichert und dazuaddiert werden? Was genau passiert denn, wenn du das momentan ausprobierst? Wird überhaupt keine Zahl berechnet?
    Ich glaube, dass fehlerhaft addiert wird, aber ich hab keine Ahnung warum.

Zitat Zitat von Sain
    Handelt es sich bei dem parallelen Prozess zu den KeyInputs um mehrere Common Events oder normale Events?
    Ganz normale Events.

Zitat Zitat von Sain
    Sind das die kompletten Events oder hast du die abgekürzt?
    Die Pictureanzeige hab ich gekürzt, weil es ja immer nur dasselbe ist:

Show Picture "Feder auf blauer Kugel"
    Variable nimmt den Wert 2 an
    wait
    Show Picture "Feder auf roter Kugel"
    Variable nimmt den Wert 1 an
    wait
    [...]

Ansonsten ist das der komplette Skript, den ich dir da oben gepostet habe.

Zitat Zitat von Sain
    Wie wird denn die letzte Box aufgerufen, auch durch einen Switch oder durch ein Call Event? Die Tasteneingabe sollte natürlich nicht möglich sein, während die Berechnung der Summe noch läuft, da solltest du vorher och eine zusätzliche Abfrage einbauen.
    Die letzte Box wird durch ein Autostart-Event aufgerufen, wenn der Timer abgelaufen ist.

Der Switch den du auf dem letzten Screenshot siehst, deaktiviert alle anderen Events. Dadurch wird die Berechnung nicht mehr gestört und für die Messagebox spielts auch keine Rolle mehr.
    Edit: Oben mal editiert, damit es verständlicher ist was da abläuft.

Zitat Zitat von Sain
    Nach der Berechnung der Punkte ist es auch nie verkehrt, die Variablen für den KeyInput wieder auf Null zu setzen.
    Macht keinen Unterschied, da das Minispiel in dieser Form nur einmal vorkommt.

Geändert von Davy Jones (01.03.2012 um 14:05 Uhr)