-
Neuling
Ich finde bewusst simpel gehaltene Maps viel ansprechender als irgendwelche Lichteffekt- und Detailorgien.
Passt auch viel besser zum "Look" des Rpg Makers und den meisten ChipSets. Sobald der Ersteller versucht, mit den begrenzten Möglichkeiten alles superrealistisch darzustellen, wirkst für mich meist nur umso unglaubwürdiger und teilweise sogar "billiger" als Spiele, die ganz bewusst einen auf 90er Grafik machen.
Wie schon geschrieben wurde, können wenige, aber dafür gut platzierte Details sehr effektiv sein.
Erklärt mich für verrückt, aber ich finde beispielweise die Optik von Wolfenstein 3D für Pixelgrafik recht ansprechend. Was im Spiel natürlich dargestellt wird ist eine ganz andere Sache, nicht verwechseln bitte.
Sehr wenig Details und viele freie Flächen, aber es ist recht farben- und kontrastreich und dadurch angenehm für meine Augen. Und wenn man irgendwo mal ein Stück der Einrichtung in einem Raum sieht (vielleicht ein Tisch oder eine Vase), das sich schön kontrastreich vom Rest abhebt, sieht das schon ziemlich gut aus, wie ich finde.

Ich steh halt auf einen sehr simplen Look in Spielen mit Pixelgrafik, der sich vor allem auf Farben und Kontrast konzentriert.
Geändert von DOS.Days (01.03.2012 um 11:24 Uhr)