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Thema: Hab ihr euch auch schon mal von euren eigenen Spielen verarscht gefühlt?

  1. #1

    Hab ihr euch auch schon mal von euren eigenen Spielen verarscht gefühlt?

    Jo, meien Frage steht oben, ich zitiere:

    Hab ihr euch auch schon mal von euren eigenen Spielen verarscht gefühlt?


    Bei meinem derzeitigen Spiel "Vampire Days - Upising" hab ich ein kleines Minispiel eingebaut und zwar Schere-Stein-Papier.
    Meine kleine Sis gewinnt, verliert und bekommt unentschieden, während ich immer nur unentschieden bekomme.
    Irgendwie fühl ich mich von meinem eigenen Spiel verarscht xD

    Hatte ihr auch schon so ein Gefühl?

  2. #2
    Ja, Captain Cool hat von mir verlangt, dass ich alle 10 Sekunden auf ENTER drücke und das für ne halbe Stunde lang. Voll die Verarsche. Und stuff.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Natürlich. Während ich des Rätsels Lösung meiner eigenen Spielwelt versuche zu lösen und mit dem Gedanken spiele, da kann nur ein Fehler im System stecken, haben Kolegen von mir den Schritt ohne Probleme bewältigt und angefangen zu geiern -.- Sprich: Verarschen?

  4. #4
    Als ich bei "Insanity" (beim ersten testdurchspielen) den Kampf gegen die 4 Polizisten außerhalb des Krankenhauses verloren hab und davor 3 Kämpfe like-a-boss-mäßig nicht gespeichert hab, durfte ich die ganzen Kämpfe nochmal machen; da war ich schon pissed Schwierigkeitsgrad: Level Asian

    mfG Penetranz

  5. #5
    Naja, mir geht's eigentlich nur so, wenn ich richtig alte Spiele von mir wieder (an)spiele.
    So alles vor 2010, dann denke ich mir "Wtf?!"...

  6. #6
    Ich fühl mich verarscht, wenn mich kilometerlange Events mit Bugs betrügen, die ich zum Kuckuck
    nicht nachvollziehen kann. ò..ó

    Zitat Zitat
    während ich immer nur unentschieden bekomme.
    Du hast das Pech, dem digitalen Zufall zum Opfer zu fallen, das war's.

    Zitat Zitat
    Schwierigkeitsgrad: Level Asian
    Gibts auch "European Hard" und "Hell and Hell"?

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich verarscht, wenn mich kilometerlange Events mit Bugs betrügen, die ich zum Kuckuck
    nicht nachvollziehen kann. ò..ó
    Word.
    Es gab da einen lustigen Zwischenfall mit einem älteren Spiel, in dem ich einen Spiegel scripten wollte, der
    sich mit dem Helden bewegt. Doch beim ersten Testspielen verließ das Spiegelbild den Raum und lief über die Wand vor dem Helden davon. xD
    Sehr amüsant, wenn auch irgendwie creepy.

  8. #8
    - Großer animierter Golem, besteht aus mehreren Charsets
    - Switch ON und die Animationen werden zeitversetzt aktiv, weil jedes Event unterschiedlich viele Seiten hat, bei denen Variablen abgecheckt werden müssen
    - Im Endeffekt sieht das ganze scheiße aus und ich hab keine Ahnung was ich da machen soll, wobei es hier eher der Maker ist der mich verarscht

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Großer animierter Golem, besteht aus mehreren Charsets
    - Switch ON und die Animationen werden zeitversetzt aktiv, weil jedes Event unterschiedlich viele Seiten hat, bei denen Variablen abgecheckt werden müssen
    - Im Endeffekt sieht das ganze scheiße aus und ich hab keine Ahnung was ich da machen soll, wobei es hier eher der Maker ist der mich verarscht
    Jeden Frame auf eine Eventseite und per PP durchanimieren.

  10. #10
    Werd ich wohl auch machen müssen, bevor mich das Ding noch zu viele Nerven kostet.

    http://i.minus.com/1330967417/ziGSnN...IFo5tX57uY.rar (440 kb)
    Nur mal zur Veranschaulichung, betrifft btw auch nur die letzte Animation und deren Arme. Mit einem Switch geht es besser, aber die unteren Bereiche mit ihren 6 Seiten sind dann doch zuviel im Gegensatz zu den anderen Events wo nur 3 oder 1 Seite "überwunden" werden müssen.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Gibts auch "European Hard" und "Hell and Hell"?
    In Metal Gear Solid 2 gabs "European Extreme". Ein Treffer in Bosskämpfen -> Gameover. Wurdest du entdeckt -> Gameover. Nur für extraharte Kerle/Mädels ^^

    Ich hab mich mal von meinem eigenen Spiel total verarscht gefühlt, als ich es nach einiger Zeit, ohne IRGENDETWAS darangeändert zu haben, wieder einmal spielen wollte und im allerersten Kampf (eigenes KS) während der Skillauswahl plötzlich irgend ein Random-Skill aufs Kampfmenü inklusive Kampfanimation ausgeführt wurde und dann auch noch irgendein zuvor nicht vorhandener Gegner erschien. Auch durfte ich den Heldenchar noch auf der Bildfläche begrüssen und das Spielmenü war aufrufbar. Hab stundenlang nach irgendwelchen Anzeichen für diese Bugflut gesucht und rein gar nichts gefunden. Nicht einmal verdächtige Eventzeilen...
    DAS war frustrierend.
    Naja, an diesem Projekt habe ich eh nie mehr weitergearbeitet ^^

  12. #12
    Ohja... In einer Höhle hat ein Stein das Aussehen geändert, sobald man sich soweit entfernt befand, dass der Stein an "Kamera"-Ende lag. Verrückt an der ganzen Sache war: An der Stelle des Steines war gar kein Event O.o. Irgendwann ist mir der Fehler nicht mehr aufgefallen und als ich letztens wieder darauf geachtet habe, passierte der Fehler nicht mehr... Naja, entweder ich hab da technisch was total seltsames verkackt, oder das Spiel hat mich verarscht.

  13. #13
    Gerade gestern xD Ich hab ne Szene überarbeitet, die ich länger nicht mehr angerührt hatte und plötzlich ging am Anfang der Szene Donner, Blitze und Bildschirmgeflimmer los xD Es stellte sich heraus, dass es ein Effekt war, der später in der Szene zum Einsatz kommt. Allerdings ging er nach den Änderungen zu früh ab, da ich ne Variable geändert habe. Aber bis ich mal drauf gekommen bin fühlte ich mich zieeeeemlich verarscht.

  14. #14
    Wenn wir grad bei Fehlern sind, ich hab mal ne Frage:
    Wenn 2 Events übereinander liegen, wieso wechseln die dann?
    Also erst ist das 1 Event ob, dann das 2 wenn man etwas weiter geht.
    Wie kann man das verhindern?

    Und mir ist heut wieder was passiert.
    Beim Testen meines Spiels ist mir aufgefallen das ich das Chipset der Karte falsch eingestellt, bzw. falsche farbe für die Transparentz gewählt hatte. Ich hab mich verarscht gefühlt bis ich kabiert hatte was los war xD

    MfG Soul

  15. #15
    Zitat Zitat
    Wenn 2 Events übereinander liegen, wieso wechseln die dann?
    Also erst ist das 1 Event ob, dann das 2 wenn man etwas weiter geht.
    Wie kann man das verhindern?
    Theorie: Event-IDs verhalten sich wie Picture-IDs, das jüngste Event hat die höchste Priorität und wird bei Überlappung über allen anderen Events angezeigt.

    Den Satz mit dem "weitergehen" verstehe ich allerdings trotzdem nicht, die Event-Priorität ändert sich nicht einfach so. Es sei denn natürlich, du hast da was mit same layer, below hero, etc. am Laufen. Oder eins der beiden wird schlichtweg irgendwo abgeschaltet.

  16. #16
    Nein, noch nie. Wenn ein Fehler auftritt, hab ich mich höchstens selbst verarscht, aber Fehler sind für mich - mögen sie manchmal auch noch so nervend sein - etwas Unausweichliches. Naja, über blöde Flüchtigkeitsfehler ärgere ich mich schon. Also damit meine ich jetzt nicht vergessene Buchstaben, sondern dass man in der Eile eine wichtige Variable nicht setzt oder das gesamt Script einen gravierenden Fehler hat, der auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen ist.

  17. #17
    Zwielicht -> Halbelf/Mischling konnte ab der Kanalisation sein Equipment nicht mehr ablegen (diese Wasserrunen bspw.). Das war bisher der störendste Bug (und ist es für mich immer noch) aus all deinen Spielen, obwohl solche Sachen bei dir zum Glück relativ selten bis garnicht vorkommen. So zumindest mein Eindruck.

  18. #18
    Naja ich würde vielleicht nicht verarscht sagen, aber manchmal bin ich schon echt erstaunt was so alles passieren kann... ^^

    Als ich an nem Minispiel gearbeitet habe bei dem man ein Auto steuert und bei dem sich die Hand etwas mitbewegen sollte passierte folgendes:
    hand.MOV

    Schlimm war das Ganze, weil meine Freundin ausnahmsweise mal hingekuckt hat, was ich so makere und sich dann togelacht hat...

  19. #19
    @Davy Jones
    Von dem Fehler wusste ich noch gar nichts. Solche sind die schlimmsten, weil sie anscheinend nur unter bestimmten Bedingungen auftreten.

  20. #20
    Ich meine damit: Stell dir vor ein Bild die Mitte ist die Grenze.
    Wenn man nach oben über die Grenze geht wird das 1. Event angezeigt.
    Wenn man nach unten geht wird das 2. Event angezeigt.
    Bei mir gehts um einen Soldaten und ein Baum bzw. etwas vom Baum^^
    Drunter ist noch ein Turm. Also ein Wachüposten wo eine Wache drauf steht und etwas über ihn ist dann das stück von den Bäumen.
    Wenn ich hinter den Turm geh ist der Typ über den Baumstück, geh ich da weg ist es wieder normal.

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