Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 332

Thema: Vampire Days - Uprising (Kleine Vorstellung)

Warum zeigst du nicht die gesamten Screens, also dein gesamtes Menü, auf den Backgrounds? Vielleicht kann man es dann besser beurteilen, was am besten passt. Ich bleibt aber nach wie vor bei Nummero #1

Die Vorstellung ist ja nun noch nicht so groß zu bewerten und sehr viel mehr gibt der thread neben artworks ja auch nicht her.
    Zunächst mal sieht das schon toll aus, also vor allem die screens, das artwork gefällt mir persönlich nicht besonders.
    Was die Rechtschreibung angeht...Schwieriges Thema wenn man sie halt nicht beherrscht aber ich muss auch sagen, dass ich für meinen Teil mich nicht durch das Spiel quälen werde, wenn sie auch nur ein bisschen so schlimm ist wie im Eröffnungspost selbst, sorry.
    Nutzt du für das Spiel letztendlich denn alle Möglichkeiten?
    Notfalls bis hin zum Korrekturleser?

Die "Story" zu bewerten fällt mir schwer, da es sich bislang ja eher um einen storyfetzen handelt, in dem (zumindest was den uns präsentierten Teil anbelangt) nichts enthalten ist, was ich nicht schon einmal gehört hätte aber das ist ja nun eher die Regel als die Ausnahme.
    Klingt zunächst mal solide.
    Worüber ich allerdings echt schmunzeln musste war folgender Satz:

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Er erfüllte anfangs ganz harmlose Aufträge und sammelt Hinweise bzw. Informationen über den "Mörder, sowie auch Entführer".
    Das "Mörder, sowie auch Entführer" (Das Komma muss weg ^^) hier in " " gesetzt ist finde ich irgendwie witzig, als würde das Volk ihn so nennen weil es seinen Namen nicht kennt oder er so schrecklich ist, dass man ihn des lieben Aberglaubens willen nicht beim Namen nennt.

"Hast du schon gehört?"
    "Nein was denn?"
    "Der "Mörder sowie Entführer" hat wieder zugeschlagen..."

Hätte was..
    Dann auch als Gegnernahme im Kampf.

"Mörder sowie Entführer greift an" ^^

Geändert von PiqueValet (16.05.2012 um 13:22 Uhr)

Mist, hab vergessen den Anfangspost zu verbesser...

Werde ich später machen, hab grad keine Zeit

Die Idee ist doch mal geil
    Außerdem ist die Story etwas verändert wurden

Sobald ich alle Sprites gepixelt hab, werde ich auch alle Chars vorstellen, also die die Wichtig sind
    Story mach ich später und einige Screens werden auch noch folgen

Und ich mach zu viele Smileys xD

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Mist, hab vergessen den Anfangspost zu verbesser...
    Da steht übrigens auch "Uprsing" anstatt "Uprising". Weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat.

@RPG Hacker:
    Ne hat niemand, nur das es im Titel falsch stand
    Danke für den Hinweis

@Topic:
    So, hab die Vorstellung etwas überarbeitet, also Storytechnisch und hab in der Umfrage die Pics, mit dem Menü drauf, noch rein gestellt

Chars folgen wenn die fertig gespritet sind.

Hm.... jo, das wars

MfG Soul

Ahhh herliche Wetter ist doch juut,da hat man ja was neues zum freuen ;P.

Wow, jetzt xD
    Aber wo ich mal mit ner Freundin weggehe, regnet es... :/
    Naja, supi... :/

Spinne ich oder bekommen wir plötzlich einen ganz anderen storyfetzen präsentiert?
    Also quasi einen der dort aufhört, wo der Letzte angefangen hat.

Zu diesem hier kann ich nur das Selbe sagen wie zu dem vorherigen, alles schon da gewesen, alles schon oft gehört, ist nicht aus Prinzip schlecht erfordert dementsprechend aber eine verdammt innovative Umsetzung um raus zustechen.
    Ich mag zwar langsam kein Rachemotiv mehr sehen, fast so wenig wie ein "Ich komme und rette dich" aber wie gesagt, verpackt in eine Spannende Geschichte, mit Wendungen gewürzt und das ganze am Ende mit glaubwürdiger Motivation der Antagonisten hervorgebracht und ich werde auch darauf klar kommen.

Was auffällt ist dien Held, ich meine der Entschluss ner komischen Kapuzengruppe hinterher zu rennen anstatt sich an die dafür zuständigen Autoritäten zu wenden ist ein sehr großer, vor allem für einen Mann der 20 Jahre alt ist und bislang nur Ackerbau betrieben hat, um seine Familie zu ernähren.

Warum also wendet er sich also nicht wegen einer Entführung und einem Mord an jemanden, der dafür da ist sich um sowas zu kümmern?

Ich finde einfach nichts schlimmer als unglaubwürdige Protagonisten/Antagonisten, ich sage nicht, dass das Konzept wie du es fährst verkehrt ist aber ich als Spieler will auf diese Dinge glaubwürdige, plausible Antworten haben ansonsten wurmt mich das irgendwie.

Auf jeden Fall positiv fällt die stark verbesserte Rechtschreibung auf, hoffentlich hält sie sich im Spiel zumindest auf diesem Niveau.
    Achja: Er rächt sich "für" den Tod seiner Frau, nicht "am" Tod.

Sonst könnte "der Tod seiner Frau" direkt der letzte Boss neben dem "Mörder sowie auch Entführer" sein.

EDIT:
    Aus der Umfrage enthalte ich mich bewusst, das sollte DEINE Entscheidung sein, wenn du es den Spielern recht machen willst verwende deinen Favoriten als Standard und bite die anderen als Alternative im Menü an.

Ich sagte doch das es etwas verändert wurde, aber nur etwas, im Präsentieren bin ich eh scheiße drin....
    Das eigentliche Spiel spielt 5 Jahre später, es gibt auch Errinerungssequenzen wie man sie aus Numina kennt, halt nur etwas anders x3
    Und in den Errinerungen wird auch sein Training gezeigt, wie er und wo er Trainiert hat, das aber erst wenn man einen bestimmten begleiter hat
    Außerdem werden in den Errinerungen noch einzelne Einzelheiten erwähnt. So, genung gesspoilert

Ach und nein, das ist vor dem anderem Text x3

Und ja, die Rechtschreibung ist auf diesem Niveua im Spiel, wenns fertig ist, will ich eh ein bis zwei Korrektuleser "anheuern".
    Wenns geht könnte auch jemand noch so vor der ersten Minidemo drüberlesen, muss aber nicht sein^^

Ich zwinge niemanden, und ja du hast recht, eigentlich sollte ich das entscheiden, aber mir gefallen keine davon, okay das editierte aus EFS und das erste, sowie 2 sind die besten von den 5, der Rest ist kacke. Aber von diesen 3 (1,2,4) hab ich keine Ahnung welche besser ist :/
    Ich lasse es mal noch bis morgen, vllt wählt ja noch jemand, zu lange will ich nciht warten und ändern kann ich es auch dann nochmal...

Was brauchbar wäre, wär was alles in die Story reingehen würde, eigetnlich reicht mir das was ich geschrieben hab, was fehlt den noch?

EDIT:Update!!!

So, hab Saira, Jennel und Grigorie vor 5 Jahren fertig, jetzt kann das Intro ganz überarbeitet werden und die Minidemo rückt näher.
    Mir fehlt nur noch Linara für die Minidemo und den Rest, der gehört erst später ins Spiel. Die Hafenstadt muss auch noch gemappt werden, da bräuchte ich mal ein guten Tipp wo ich brauchbare Tiles finde, wäre sehr lieb. Außerdem wird, wenn niemand mehr abstimmt, morgen das Menü mit dem Hintergrund #1 fertig gestellt und es kann dann auch schon weiter gehen, also zur Minidemo x3

Demnächst werde ich noch einige Chars präsentieren, also mit Details, nicht nur Namen xD
    Und es werden noch einige Screens folgen, das Spiel wird allerdings ein Mischmasch aus Grafischenstilene sein, zwar werden die nicht zu unterschiedlich sein, aber es gibt unterschiede und ich hoffe das das nciht stört.

Was ich noch sagen kann, ist das die 2 Grafiken für Verde und Grigorie, also im Statusfenster, noch nicht in der 1. Minidemo vorhanden sein werden, da Soul-sama keine Zeit hat und Ra noch viel anderes Zeug machen muss...

Jo, das wärs...

MfG Soul

Öyyyy das hört sich ja supe sein werde mich schon sowas von freuen ^-^.

Nochwas Soul,musste es immer die alternative Story sein ich find die zwar ja gut aber ich mein dir ist nichts besseres eingefallen oder habe viele Spiele gesehen die schon so anfangen und mit viele mein ich grad mal 4 - 5 Spiele ^-^.

Nochnochwas wie lange wird die Minidemo dauern ??

Freu mich das du dich darauf freust x3

Die Story ist zu beginn vllt 08/15, sollte sich aber im Spielverlauf ändern, ich hab eine Menge Ideen
    Außerdem sind auch noch einige Nette Stellen eingebaut die ich echt Liebe x)

Geplant sind (Mindestens) 6-8 Stunden Spielzeit, vllt sogar mehr je nachdem wie sich die Story entwickelt, in der Minidemo ist vllt eine Halbe Stunden drin ^^
    Weiß ich allerdings noch nicht genau, ich muss es erst fertig stellen und es dann spielen und, andere Spieler, also nicht der Entwickler, brauchen meiste Doppelt so lang, dann kann ich es dir sagen

Kann ich dich um einen Gefallen bitten?
    Les dir bitte deine Texte nochmal durch, ich verstehe nicht was du mit "Öyyyy das hört sich ja supe sein" meinst xD
    Wenn man rate, okay, dann gehts, aber man sollte schon verstehen was du meinst
    Und achte mehr auf Punkte und Komma, manchmal hast du null Punkte und null Kommas in Sätzen x3

Naja, MfG Soul

Also erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Text durchlesen ist mir nur so aus Lust eingefallen (hast aber Recht).

Mit den Kommas und Punkte werd ich mir Mühe geben und naja was noch achjah mit dem Storyverlauf hoffe ich das es viel über die Vergangenheit kommt.

Gern doch

Vergangenheit wirds von Linara, Grigorie, Verde und dem Bösem geben xD
    Ansich auch von den Nebenhelden, die Haupthelden sind ja, Grigorie, Linara und Verde.
    Die Restlichen sind Neben Helden, Chars oder oder x3

Naja, hier mal ein Screen wie schon gesagt:

Grigories letzte Mahlzeit mit seiner Familie...

PS: Nicht vergessen, das ist Grigorie vor 5 Jahren, nach 5 Jahren sieht der anders aus

Sieht doch gut aus dachte mir schon das immer deren Faces rauskommen ^-^,endlich mal was anderes .

Jo, Anfangs wollte ich Faces zeichnen lasse, würde aber zulange dauern. Dann wollte ich gar keine benutzen, das sieht aber auf Dauer ziemlich Blöd aus, daher werden die Sprites einfach nochmal in den Face angezeigt, so weiß man auch besser was los ist bzw. wer redet

Schön das es dir gefällt :=)

Update:

So, ich hab doch ncoh etwas länger gewartet, leider ohne Ergebnis, naja^^
    Diese Woche wird das Menü noch fertiggestellt

Dann habe ich heute eine neue Region oder Gebiet gemappt und ist soweit auch fertig.

Intro ist auch fast fertig, jetzt kommt nur noch die "Drama-Szene" und das Intro ist komplett fertig

Und jo, hier mal ein Pic vom neu gemappten Gebiet:

Ähm, bevor ich es vergesse, da bewegt sich Nebel
    Außerdem wollte ich wissen obs von der Helligkeit her geht?

Na endlich ich dachte schon da kommt nix mehr .

So kommen wir mal zum Screen,also um ehrlich zu sein das sieht eigentlich ganz gut gepixelt aus,nur was mich nervt ist das neben Grigorie dieses Loch passt (in meinem Augen) nicht würd ich lieber weg lassen,sonst ist alles klar.

Also zur Helligkeit beim Nebel müsste es etwas Dunkler sein .

Das ist kein Loch xD
    Das ist Gras nur etwas Dunkle, naja habs auch so platziert das es aussieht als ob das ein Loch wär x3
    Okay, ich werds mal abdunkeln und dann im Vergleich zum anderen mal zeigen

Na schon was neues .

Ja, hab das Chipset überarbeitet, also die Stellen die angesprochen wurden
    Hier mal der Alte und Neue Screen. Der Alte ist links und der Neue st Rechts.

Die Helligkeit wird vllt noch etwas Dukler