Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
@ Wetako:

Nein, es ist definitiv kein Blödsinn, sein Spiel als rar zu packen und hochzuladen, um dem Spieler eine nervige Installationsroutine zu ersparen, die nicht sein muss. Ich persönlich hab's lieber, wenn ich mir ein Spiel runterlade, das ich in 2 Sekunden bequem entpacken kann, anstatt, dass ich erst eine Install.exe entpack und da noch 2-mal sinnlos auf "Weiter" klick. Und von was für "Ordnerstrukturen" und "Shortcuts" redest du? Ich kann dir nicht wirklich folgen.

mfG Penetranz
Es ist Blödsinn, Installer als Blödsinn abzutun. Ich habe selber geschrieben, dass sowohl installer als auch Archiv anzubieten das Beste ist, weil damit alle Spieler zufriedengestellt werden. Bitte lege mir keine Worte in den Mund, danke.
Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann will ich nicht in meinen Downloadordner wechseln müssen und den passenden Ordner suchen müssen und dann die Exe doppelklicken. Ich will mein Betriebssystem so verwenden, wie es gedacht war, nämlich das Spiel übers Startmenü starten. Oder noch viel besser über Launchy, das hat nämlich mein Startmenü unter Beobachtung, und statt durch 25 Ordner zu wühlen reicht einmal Alt+Space+die ersten drei Buchstaben vom Spiel und einmal Enter drücken. Das dauert nicht eine halbe Sekunde, und das finde ich bequemer.
Wenn ich das mit einem gerarten Spiel oder so machen will, muss ich das erstmal entpacken, in meinen Spieleordner packen (wohin bei mir der Installer automatisch installiert), eine Verknüpfung zur Exe erstellen, einen Ordner im Startmenü erstellen und die Verknüpfung da reinpacken.